sportster verkauft
so meine freunde. bb,vz,sb,uvm
meine sporty is weg.also bin ich derzeit kein harley besitzer mehr.
jetzt is nix mehr mit mädchenmopped usw.😁😁😁😁😁😎
Beste Antwort im Thema
@sedge,
tut mir leid,aber spätestens jetzt kann ich dich,nach deinen unzähligen pro sporty statements,nicht mehr ernst nehmen.
trotzdem viel glück auf der suche nach dem richtigen hocker.
wenn du interesse auf eine evo fat boy hast kannst du dich gerne mal per pn bei mir melden.
grüße
fatty
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
_______________Zitat:
Original geschrieben von Sedge
keine sorge,ich werde das thema hier nicht mehr weiter ausbreiten.
ich werde nur leuten immer darüber auskunft geben,die mich fragen.aber nur zur erinnerung,ich wurde gefragt wie es mit der softail nun aussieht. der thread wurde nicht von mir "reanimiert".
du musst dich also bei anderen leuten darüber beschweren.
und es steht doch jeden frei gewisse beiträge zu lesen.
wenn es dich nervt,dann lies es einfach nicht,und gut is!danke dir trotzdem für deine tips,aber von denen die du hier präsentierst gefällt mir keine,die haben alle diesen grauslichen silberen motor!
Gern geschehen!
Musste halt noch suchen, zum Saisonende dürften es jedenfalls mehr Moppeds bei mobile und MS24 werden.
Wünsch`Dir jedenfalls, dass Du DEINE Softail mit schwarzem oder verchromtem Motor bald findest.
Übrigens: ist es so sinnvoll, nur nach dem Motor-Layout zu schauen (und dafür vielleicht schwerer wiegende Mängel in Kauf zu nehmen), wenn der Rest des (gebrauchten) Moppeds nahezu 100%ig stimmt?????
Zwei neue Deckel in Chrom oder Schwarz sind doch im Vergleich zu den Gesamtkosten `ne Peanuts-Investition, frag`mal heartbeat, der wollte zuerst auch `ne NT und hat dann bei `ner neuwertigen Softail, auch mit so grauen Deckeln, zugeschlagen. Macht er dann halt übern Winter.
Nice sunday!
du hast schon recht.
aber mir gefällt ein schwarzer motorblock einfach besser.
da mach ich keine kompromisse 😉
aber der winter ist lang,und ich denke ich find schon was.
sonst nehm ich eben eine streetbob,is ja auch nit soooooooooooo schlecht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
du hast schon recht.Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
Übrigens: ist es so sinnvoll, nur nach dem Motor-Layout zu schauen (und dafür vielleicht schwerer wiegende Mängel in Kauf zu nehmen), wenn der Rest des (gebrauchten) Moppeds nahezu 100%ig stimmt?????
Zwei neue Deckel in Chrom oder Schwarz sind doch im Vergleich zu den Gesamtkosten `ne Peanuts-Investition, frag`mal heartbeat, der wollte zuerst auch `ne NT und hat dann bei `ner neuwertigen Softail, auch mit so grauen Deckeln, zugeschlagen. Macht er dann halt übern Winter.
Nice sunday!
aber mir gefällt ein schwarzer motorblock einfach besser.
da mach ich keine kompromisse 😉
aber der winter ist lang,und ich denke ich find schon was.
sonst nehm ich eben eine streetbob,is ja auch nit soooooooooooo schlecht 🙂
oder hier
www.mobile.de/.../da.pl?...
erstere mit schwattem Motor (steht schon länger drin, da sollte beim Preis noch was möglich sein!), und VERGASER, keine Schiet-Einspritzung!!!!!!
Gruß
BV2B
sachma bv2b: pflegst du bei mobile hauptberuflich die datenbank?? oder lernst du die gerade auswendig für wetten dass??😕😁
Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
sachma bv2b: pflegst du bei mobile hauptberuflich die datenbank?? oder lernst du die gerade auswendig für wetten dass??😕😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt es überhaupt ältere Softails mit schwarzem Motor, außer der NT???
Statt popeliger Basis-StreetBob, wie wäre es als Alternative mit `ner netten dynamischen Vergaser-FXDX, auch schön schwarz, guckste hier:
Als stolzer Besitzer einer "popeligen" Streetbob kann ich nur davor warnen, diese güldenen Tipps allzusehr zu beherzigen.
Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen 2005er Superglide Sport und "popeliger" Streetbob.
Letztere war um Welten überzeugender... mehr Leistung, besseres Fahrwerk, Overdrive und vor allem Tacho im Dash statt in diesen Niveacremedosen am Lenker.
Daß sie dabei noch deutlich billiger war, machte sie für mich nur noch attraktiver, für BV2B offensichtlich "popelig".
Zitat:
Original geschrieben von mantra900
Als stolzer Besitzer einer "popeligen" Streetbob kann ich nur davor warnen, diese güldenen Tipps allzusehr zu beherzigen.Zitat:
Gibt es überhaupt ältere Softails mit schwarzem Motor, außer der NT???
Statt popeliger Basis-StreetBob, wie wäre es als Alternative mit `ner netten dynamischen Vergaser-FXDX, auch schön schwarz, guckste hier:
Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen 2005er Superglide Sport und "popeliger" Streetbob.
Letztere war um Welten überzeugender... mehr Leistung, besseres Fahrwerk, Overdrive und vor allem Tacho im Dash statt in diesen Niveacremedosen am Lenker.
Daß sie dabei noch deutlich billiger war, machte sie für mich nur noch attraktiver, für BV2B offensichtlich "popelig".
Dass die angesprochene "Mehrleistung" einer SB (5 PS ?) diese fahrdynamisch vor eine FXDX (jedenfalls nicht vor meine [offener K&N + offene Screaming Eagles]) bringt, wage ich mal stark anzuzweifeln, und selbst wenn dem so wäre, ginge das im µ-Bereich ab, das würdest Du gar nicht merken.
Sicher meinst Du die Superglide Custom (FXDC), denn die Superglide Sport (FXDX, mit Vergaser und voll einstellbarem Fahrwerk) gab es meines Wissens nach in 2005 schon lange nicht mehr.
Darüber hinaus könnteste mir eine (JEDE) Harley mit Einspritzung auf`n Bauch binden.
Letztlich ging es aber hier gar nicht um Dich oder mich, sondern um Sedge, wollte ihm lediglich Alternativen aufzeigen, und wenn er schon bei `ner SB (die es nur mit Injection gibt) angekommen ist, kann er sich doch auch mal Superglides mit Vergaser-Vorteil angucken, oder? Sag`nur ein Stichwort: POTATOE-SOUND!
Und Tacho auf Dash umzubauen, liegt nicht im Bereich des Unmöglichen.
Nix für ungut, aber fahrt Ihr Eure neuen SB`s und seid glücklich, da gibt es wenigstens nicht so einen Run auf die guten alten Schätzchen.
Gruß
BV2B
Da der Sedge doch das Mädchenmoppedimage zukünftig hinter sich lassen will soll er mal lieber ne Softtail nehmen, das waren und sind schon immer ohne jede Diskussion echt fette Harleys.
Die alten Dynas sehen doch aus wie etwas größere Sportis, erst nach der kompletten Modellpflege mit neuem Rahmen wurden diese bei uns populärer, mir gefallen da allerdings immer nur Streetbob oder mit Einschränkungen die Fatbob .
Die Verkaufszahlen sprechen da eine klare Sprache .
Aber nicht Deluxe.
Der Verkäufer bei HD in Kanada meinte, die Frauen würden das bevorzugt kaufen, weil man/frau so niedrig sitzt.
Sedge bist du da?
Ciao,
Luckygirl
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Da der Sedge doch das Mädchenmoppedimage zukünftig hinter sich lassen will soll er mal lieber ne Softtail nehmen, das waren und sind schon immer ohne jede Diskussion echt fette Harleys.
Die alten Dynas sehen doch aus wie etwas größere Sportis, erst nach der kompletten Modellpflege mit neuem Rahmen wurden diese bei uns populärer, mir gefallen da allerdings immer nur Streetbob oder mit Einschränkungen die Fatbob .
Die Verkaufszahlen sprechen da eine klare Sprache .
Da kann ich nur bedingt folgen, es stimmt sicher, dass ältere Dyna`s von vorn relativ zierlich daherkommen, aber bei älteren Softails (Softail Standard, Nighttrain usw.) sieht das auch nicht viel anders aus, die sind auch recht schmal in der Frontansicht. Bulliger kommen wegen der Gabelverkleidungen nur die Fatboy, Heritage und die gesamten Tourer daher - aber wer will diese Schrankwände schon?
Und eigentlich geht es hier doch nicht darum, sondern dass Sedge endlich den "Harley-Männermotor" BigTwin bekommt, oder???
Fatboy, Heritage und jetzt die Crossbones ( die ja auch nicht schmächtig wirkt ) sind in der Softtailbaureihe immer noch die gefragtesten Modelle, also stehen doch wohl wirklich nicht wenige auf den bulligen Look dieser Maschinen.
Nighttrain und Softail Custom sind halt Chopper, wie auch die nicht mehr produzierte Dyna Wideglide.
Die Dyna Superglide , speziell die alten Modelle wirken einfach zierlich, sind für den Laien mit der fast gleichen Optik kaum von einer Sporti zu unterscheiden.
Ich denke, jeder, der denkt er muß mitreden dabei, welches Mopped Sedge als nächster kauft, und was am besten passt,
sollte einen gewissen Betrag an Sedge überweisen-also jemand,der z.B.1000 Euro überweist hat mehr Mitspracherecht als jemand,der nur 50 Euro überweist.
Ansonsten sollte vielleicht Sedge alleine entscheiden was ihm gefällt ....ob Sportster oder Fatboy, ob Street Bob oder Wide Glide-
But that´s just my humble opinion...
Gruß
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Ich denke, jeder, der denkt er muß mitreden dabei, welches Mopped Sedge als nächster kauft, und was am besten passt,
sollte einen gewissen Betrag an Sedge überweisen-also jemand,der z.B.1000 Euro überweist hat mehr Mitspracherecht als jemand,der nur 50 Euro überweist.
Ansonsten sollte vielleicht Sedge alleine entscheiden was ihm gefällt ....ob Sportster oder Fatboy, ob Street Bob oder Wide Glide-But that´s just my humble opinion...
Gruß
Sunburn
Jetzt haste es aber wirklich mit der Sonne übertrieben, zuviel Sonne bekommt Dir nicht .
Also, ich kann nur anbieten, daß er - sollte er in Berlin fündig werden - in unserer WG unterkommen kann. Mit Weib natürlich.
Ansonsten sind die beiden sowieso eingeladen.
Gruß,
Luckygirl
(hier geht es gar nicht mehr um Sedge, ups)
Zitat:
Jetzt haste es aber wirklich mit der Sonne übertrieben, zuviel Sonne bekommt Dir nicht .
MONTAG...WAS erwartest Du an einem MONTAG?!
Letztlich entscheidet doch eh jeder selbst, was er kauft (in diesem Fall: Sedge), aber dies ist nunmal ein HD-Forum für einen Meinungs-/Erfahrungsaustausch (was würden andere Forumsteilnehmer an seiner Stelle tun?), und wenn Sedge dies nicht gewollt hätte, hätte er wohl kaum gepostet, dass seine über alles geliebte Sporty nunmehr verkauft wurde und einem Nachfolger weichen muss.
Bemerkenswert finde ich nur Sedge`s Schwenk von Unbedingt-Softail auf Vielleicht-auch-Streetbob. Aus meiner Sicht heißt das nicht: Festlegung auf eine Baureihe oder Modell, sondern: weg vom Chicken-Bike, ein BigTwin muss her! Welcher auch immer, Hauptsache Motor schwarz. Da kommen sooooo viele ja nicht mehr in Frage.
Hobby-Dachstubenklempner-Modus AUS.