sportster verkauft

Harley-Davidson

so meine freunde. bb,vz,sb,uvm
meine sporty is weg.also bin ich derzeit kein harley besitzer mehr.
jetzt is nix mehr mit mädchenmopped usw.😁😁😁😁😁😎

Beste Antwort im Thema

@sedge,
tut mir leid,aber spätestens jetzt kann ich dich,nach deinen unzähligen pro sporty statements,nicht mehr ernst nehmen.
trotzdem viel glück auf der suche nach dem richtigen hocker.
wenn du interesse auf eine evo fat boy hast kannst du dich gerne mal per pn bei mir melden.

grüße
fatty

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Zitat:

Original geschrieben von mantra900

Als stolzer Besitzer einer "popeligen" Streetbob kann ich nur davor warnen, diese güldenen Tipps allzusehr zu beherzigen.

Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen 2005er Superglide Sport und "popeliger" Streetbob.
Letztere war um Welten überzeugender... mehr Leistung, besseres Fahrwerk, Overdrive und vor allem Tacho im Dash statt in diesen Niveacremedosen am Lenker.
Daß sie dabei noch deutlich billiger war, machte sie für mich nur noch attraktiver, für BV2B offensichtlich "popelig".

Geschmäcker sind halt verschieden, für mich ist die SB als Einstiegs-BigTwin popelig, weil (zu) billig gemacht. Für Dich ist sie scheinbar okay, was soll`s.

Dass die angesprochene "Mehrleistung" einer SB (5 PS ?) diese fahrdynamisch vor eine FXDX (jedenfalls nicht vor meine [offener K&N + offene Screaming Eagles]) bringt, wage ich mal stark anzuzweifeln, und selbst wenn dem so wäre, ginge das im µ-Bereich ab, das würdest Du gar nicht merken.

Sicher meinst Du die Superglide Custom (FXDC), denn die Superglide Sport (FXDX, mit Vergaser und voll einstellbarem Fahrwerk) gab es meines Wissens nach in 2005 schon lange nicht mehr.

Darüber hinaus könnteste mir eine (JEDE) Harley mit Einspritzung auf`n Bauch binden.

Letztlich ging es aber hier gar nicht um Dich oder mich, sondern um Sedge, wollte ihm lediglich Alternativen aufzeigen, und wenn er schon bei `ner SB (die es nur mit Injection gibt) angekommen ist, kann er sich doch auch mal Superglides mit Vergaser-Vorteil angucken, oder? Sag`nur ein Stichwort: POTATOE-SOUND!

Und Tacho auf Dash umzubauen, liegt nicht im Bereich des Unmöglichen.

Nix für ungut, aber fahrt Ihr Eure neuen SB`s und seid glücklich, da gibt es wenigstens nicht so einen Run auf die guten alten Schätzchen.

Gruß

BV2B

Nö, ich meinte nicht die Custom, sondern die Sport. Die gabs nicht "schon lange nicht mehr", sondern exakt bis MJ 2005.

Klar bekommts Du Deine auf 73 PS... aber mit den gleichen Maßnahmen hat die 06er SB schon 83 PS. Und der Rahmen und die Gabel waren bis 2005 halt deutlich windiger als ab 2006. Da nützen die einstellbaren Federbeine auch nicht viel.

Sedge kann und wird sich das kaufen, was er lustig ist.

Unterm Strich ist der Unterschied zwischen den einzelnen Dynas wirklich nicht riesig, aber genau deshalb finde ich es nicht angebracht, Deine als Maß aller Dinge und die Street Bob als "popelig" zu bezeichnen. Die ist nämlich kein Haar popeliger als beispielsweise eine Night Train, die mir im übrigen auch gut gefällt.
Ich bin zum Beispiel kein ausgemachter Freund der Tourer, es käme mir aber nie in den Sinn, die Besitzer dieser Harleys hier irgendwie anzumachen... mit irgendwelchen "Schrankwand"-Bemerkungen.

Jetz iss aber gut.

Sedge, laß Dir Zeit und Du wirst genau das Richtige finden... viel Spaß dabei, denn das Auswählen ist doch mit das Schönste...

Wie schauts denn jetzt eigentlich aus?
Hast Du die Fat Boy gekauft?
Auch schon gefahren?

Mach nicht solang rum, sonst gibt Deine bessere Hälfte die Kohle noch für Klamotten aus😁

Deine Antwort