Sportster 883 oder 1200
HI!
Ich möchte mir gerne eine Sportster kaufen! Ab welchem BJ würdet ihr empfehlen und eher eine 883 oder besser eine 1200?
Beste Antwort im Thema
Der TE hat vor 5 Jahren um Rat gebeten. Inzwischen fährt er wahrscheinlich längst ne Suzuki.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
sehr schöne sporty!Zitat:
Original geschrieben von dd504
Wen es deiner Entscheidung Hilft mach ich die ein Angebot. Sportster 1200 Low vorverlegte, Apehanger 1200 Meilen auf dem Tacho EZ 04.09 war drei Monate zugelassen hatte einen Sturzschaden ( Stoßdämpfer, Fußraste, und Tank wurden repariert) Bilder sind Vorhanden.)
Und das für 8000, Euro Das Motorrad hat noch ein Jahr Garantie. Gruß Silvio
preis leistung 100% ok!
Du stehst halt auf Unfallmaschinen.😁
8000 Euro für einen Import mit repariertem Unfallschaden, für 9000 läßt sich da aus England ein nagelneues Teil wie die 48 holen.
nö,ich habe nur die optik und den preis beurteilt,und das ist bei der sporty ok.
england ist gut,aber vergiss die transportkosten und alle anderen kosten nicht die da noch dazukommen.
aber das hatten wir schon alles mal................😉
und bezüglich unfallmaschinen,auf die stehe ich nicht,falls du auf meine harley anspielst,das war ein "umfallmaschine" das ist ein deutlicher unterschied 🙂
ich werde ja nicht meinem eigenen geld feind sein,habe mir dadurch locker 2500euronen erspart 😉
Hi!
Ich werde meine Stimme mal für eine Sporty ab 2004 in die Waagschale werfen.
Ich werde es nie verstehen, wie man diese feine, fingernägelrausschüttelnde, spiegelabwerfende, birnchenzerstörende, Hände taub werden lassende Vibration, die bei den Modellen mit den fest mit dem Rahmen verschraubten Motoren (womögliche sogar noch ne 4Gang) spätestens ab 90km/h auftreten, GUT finden kann!! Da ist absolut nix Gutes dran, das hat nichts mit "good vibrations" oder "echtem Harley Feeling" zu tun. Diese Vibration sorgt nur dafür, dass du entweder nie auf längere Touren gehst oder immer der Hemmschuh bist, wenn du mit anderen fährst. Ok, für ne Eisdielenrunde gehts... Ich finde auch, dass die ab 2004er besser aussehen und die Auswahl an Teilen und Accesoires ist dank der Sporty-Renaissance durch Modelle wie Nightster, Iron und 48 wesentlich grösser und interessanter. Und wenn der Motor im Leerlauf im Rahmen wackelt hat diese niederfrequente Vibration (die ja auch verschwindet sobald mal lospröttelt) viel mehr mit "good Vibrations" zu tun.
Die 1200er geht wie Schmitt´s Katze und kann jede überladene Softi locker abhängen. In meiner Erfahrung gehen eher weniger den Weg eine 883er aufbohren zu lassen. Die meisten schrecken vor grösseren Eingriffen in den Motor dann doch irgendwie zurück. Wenn du dir es leisten kanns, hol dir lieber gleich die 1200er.
ES SEI DENN, du willst im Grunde deines Herzens einen Big Twin. Dann kann es Sinn machen einfach das günstigste Modell zu holen, um dann wenn du ordentlich Blut geleckt hast (so in ungefähr ein, zwei Jahren 😉 ) umzusteigen, ohne allzuviel in die Sporty versenkt zu haben.
Zitat:
Wen es deiner Entscheidung Hilft mach ich die ein Angebot. Sportster 1200 Low vorverlegte, Apehanger 1200 Meilen auf dem Tacho EZ 04.09 war drei Monate zugelassen hatte einen Sturzschaden ( Stoßdämpfer, Fußraste, und Tank wurden repariert) Bilder sind Vorhanden.)
Und das für 8000, Euro Das Motorrad hat noch ein Jahr Garantie. Gruß Silvio
... finde ich übrigens sehr interessant. Wenn der Style mit dem Mini-Ape etc gefällt (mir sehr!) ist das doch ein Top Paket und der Preis stimmt! So wie die da steht, hab ich fast Lust drauf !!
Also, viel Glück bei der Entscheidung!
Kwik
Der TE hat vor 5 Jahren um Rat gebeten. Inzwischen fährt er wahrscheinlich längst ne Suzuki.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
😁😁😁😁😁😁😁😁 sauber ...
Na Supa, da hat wieder jemand dieses Forum benutzt, um seine/ihre Gebrauchte zu verhökern - und dazu nen uralten Fred ausgegraben.
Danke!😠
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Na Supa, da hat wieder jemand dieses Forum benutzt, um seine/ihre Gebrauchte zu verhökern - und dazu nen uralten Fred ausgegraben.Danke!😠
Moin,
also ich verbitte mir doch, mir zu unterstellen, ich würde meine neuwertige "Gebrauchte verhökern" wollen.
Nein, so läuft das bei mir nicht. Sie ist halt eine von meinen insgesamt 5 Motorrädern und ich hab einfach festgestellt, dass sie am meisten Schonung hatte.
Und wer lesen kann 😉:
Anzeige im entsprechenden Teil auf dieser Page gibt es noch. Allerdings will ich aktuelle Bilder machen, denn Märchen erzählen ist nicht mein Ding. Ich will keines aus dem letzten Herbst nehmen, sondern aktuelle Bilder, die dieser Tage folgen werden, wenn ich sie aus meinem Wohnzimmer geholt habe. Klar soweit? 😉
@Sportyfan
Magst Recht haben... Nur komme ich nur noch selten dazu, sie zu fahren; zwei-, dreimal vorsichtig mal Warmfahren im Jahr...also ich weiß nicht.
Sie ist einfach toll, klar, ich mag sie immer noch sehr und das Fahren ist echt stressfrei, sie ist immer zuverlässig.
Habe aber auch noch meine Ducati Pantah, meine Morini Dart und meine noch ältere Gilera Strada hier stehen. Für mich sind alle meine "Mopeds" keine Alltags-Heizeisen. Alle werden von mir sehr pfleglich behandelt, alle laufen optimal.
Meinst also, ich soll sie lieber behalten? Das ist auch so ein Ding: Wo findet man schon jemanden, der genauso gut mit ihr umgeht, wie man selbst? Wenn ich eine andere Sporty bei uns in der Nähe sehe, die sommers wie winters draußen vor dem Haus am Gehweg geparkt ist, wird mir immer schlecht. Irgendwann kann der Kerl sie zusammenfegen und in der Mülltonne entsorgen. Außerdem könnte ich zum Killer werden, wenn ich nur einmal die Leute dran herumfummeln oder Kids drauf sitzen sehen würde, was ich bei dem Moped schon oft gesehen habe.
Pflege meine Mopeds auch mit Liebe, aber wenn ich mal eins verkaufe muss der Preis stimmen, das ist alles. Der neue Besitzer kann sie dann von mir aus in Flammen aufgehen lassen, oder Crash-Tests mit machen, seine Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Hi!Ich werde es nie verstehen, wie man diese feine, fingernägelrausschüttelnde, spiegelabwerfende, birnchenzerstörende, Hände taub werden lassende Vibration, die bei den Modellen mit den fest mit dem Rahmen verschraubten Motoren (womögliche sogar noch ne 4Gang) spätestens ab 90km/h auftreten, GUT finden kann!! Da ist absolut nix Gutes dran, das hat nichts mit "good vibrations" oder "echtem Harley Feeling" zu tun. Diese Vibration sorgt nur dafür, dass du entweder nie auf längere Touren gehst oder immer der Hemmschuh bist, wenn du mit anderen fährst. Ok, für ne Eisdielenrunde gehts...
Soso, dann mache ich wohl etwas falsch, wenn ich mit meiner ollen 4-Gang aus den 80ern auf Touren nach Bayern, Österreich, Italien und England gehe 🙄
Fingernägel sind noch da, ebenso Spiegel und die Birnchen halten auch tapfer durch.
Ok, mit dem vormals verbauten 8,5 l Tank gab es schon mal Schelte von den Mitfahrern, wenn man schon wieder tanken musste, doch das hat man ja auch mit der "48" - und wer deren Linie mit einem grösseren Tank verschandeln will, schielt besser zur "Custom"..
Zitat:
Ich finde auch, dass die ab 2004er besser aussehen
Wie so vieles reine Geschmacksache. Die alten Modelle haben allerdings u. a. den Vorteil, dass ich hier keine Threads a lá "welcher Auspuff ist laut und legal" 😛 aufmachen muss.
Von den anderen Komponenten, die man problemlos eingetragen bekommt (S&S Vergaser + Luftfilter, fehlende Heckblinker) mal ganz abgesehen.
Dieses Angebot:...Zitat:
... finde ich übrigens sehr interessant. Wenn der Style mit dem Mini-Ape etc gefällt (mir sehr!) [...]Zitat:
[...] Angebot. Sportster 1200 Low [...]
Und schon sind wir wieder bei der Geschmacksfrage.. 😁
Gruss aus dem Rheinland
Zitat:
Original geschrieben von hdsportstergirl
Habe aber auch noch meine Ducati Pantah, meine Morini Dart und meine noch ältere Gilera Strada hier stehen.
Da würde ich eher die Dart verkaufen, nichts gegen Morini (!!!), aber die DART sieht schon heftig aus 😰 (wie eine 80er Jahre
D
esignk
A
tast
R
ophe hal
T 😉
).
Gruss Volker
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
Wat biste aber auch kleinlich - die Zeit vergeht eben schnell 🙄😁😁
Zitat:
Original geschrieben von T_C
Wie so vieles reine Geschmacksache. Die alten Modelle haben allerdings u. a. den Vorteil, dass ich hier keine Threads a lá "welcher Auspuff ist laut und legal" 😛 aufmachen muss.Zitat:
Ich finde auch, dass die ab 2004er besser aussehen
Von den anderen Komponenten, die man problemlos eingetragen bekommt (S&S Vergaser + Luftfilter, fehlende Heckblinker) mal ganz abgesehen.
Also, ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Bin 5 Jahre lang 89er 4 Gang Sporty gefahren- unter anderem von Vancouver, Canada bis San Diego, California, mit Abstecher über Reno, NV. Ist fast genauso weit wie von Hinterwaldling nach Bayern. 😉
Fakt ist, es ging, war aber teilweise ne Qual.
Das mit dem Auspuff musste mir erklären. Hast du noch ne K? S&S Vergaser kriegst du noch eingetragen, aber nen offenen Auspuff ohne ABE oder TÜV Gutachten nicht. Und wenn du mit Ochsenaugen ohne Heckblinker hinkommst, hast du ja wahrscheinlich auch noch ne 4Gang Sporty. Hey, wenn´s dich Glücklich macht (oder du es dir einreden kannst) ist ja alles in Butter. Wenn man aber Sporty Alt mit Sporty Neu vergleicht verliert die olle in meinen Augen HAUSHOCH!
Wie dem auch sei, der Thread ist ja eh tot also
Gute Reise!
Kwik
Zitat:
Fakt ist, es ging, war aber teilweise ne Qual.
Ist die Strecke zu hart, bist Du zu weich.. 😉
Zitat:
Das mit dem Auspuff musste mir erklären. Hast du noch ne K? S&S Vergaser kriegst du noch eingetragen, aber nen offenen Auspuff ohne ABE oder TÜV Gutachten nicht.
Supertrapp oder US-Auspuff reicht - ich bin auch nicht auf zu viel Phon/Dezibel aus.
Zitat:
hast du ja wahrscheinlich auch noch ne 4Gang Sporty.
Wie oben geschrieben - so ein Ding fahre ich..
Zitat:
Hey, wenn´s dich Glücklich macht (oder du es dir einreden kannst) ist ja alles in Butter. Wenn man aber Sporty Alt mit Sporty Neu vergleicht verliert die olle in meinen Augen HAUSHOCH!
Ich bin auch schon neuere Modelle gefahren und ich möchte nicht wirklich tauschen - bin aber auch nicht an moderne Mopeds gewöhnt.
Hätte ich die Sporty mit den 4 Gängen nicht (ok, ich habe mir in den Alpen schon mal ein Sechsganggetriebe gewünscht), dann wahrscheinlich eine alte BSA, Triumph oder Norton - mit all ihren Unzulänglichkeiten - ich lebe nun mal in der Vergangenheit.
Zitat:
Wie dem auch sei, der Thread ist ja eh tot also
Gute Reise!
Kwik
Ja, wir fleddern gerade eine Leiche - Dir ebenso gute (und vibrationsfreie) 🙂 Fahrt..
Zitat:
Zitat:
Wenn man aber Sporty Alt mit Sporty Neu vergleicht verliert die olle in meinen Augen HAUSHOCH!
EINSPRUCH euer Ehren 😉 !!! Da ich selber verschiedene Sportys gefahren habe (Mj. 1971 - 2007) habe ich feststellen können, dass die neuen zwar etwas bessere Bremsen, ein Autobahn tauglicheres Getriebe und durch die geringeren Vibrationen brauchbare Spiegel besitzen aber durch ihr zu hohes Gewicht deutlich an Agilität verloren haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sportyfan
Da würde ich eher die Dart verkaufen, nichts gegen Morini (!!!), aber die DART sieht schon heftig aus 😰 (wie eine 80er Jahre DesignkAtastRophe halT 😉).Zitat:
Original geschrieben von hdsportstergirl
Habe aber auch noch meine Ducati Pantah, meine Morini Dart und meine noch ältere Gilera Strada hier stehen.Gruss Volker
Hi Volker,
ja - weiß schon, was Du meinst. Die Dart ist so speziell, dass man sie entweder ablehnt oder eben liebt 😉 Überhaupt ist es nur noch eine von einer Handvoll Darts in Deutschland (eine 350er).
Hab ja gezielt nach ihr gesucht, nach meiner rollenden Zahnpastatube. War auch nicht einfach, noch Teile zu bekommen. Sowas ist aber genau das Richtige für mich: Detektivarbeit und doch noch Teile finden, von den alle meinen: Gibts nicht mehr.
So wie die Tankverkleidung, die irgendein Vorbesitzer-Komiker um das Schloss herum herausgebrochen hatte und dann mit Zeugs (wohl sonst für Boots-Repa genutzt), stümpferhaft versucht hatte, irgendwie wieder zuzuschmieren. Sah aus wie Narbengewebe von Frankenstein.
Nach der Dart habe ich gesucht und sie in einem Kleinanzeigenblättchen aufgetan. Der Kerl wußte selbst nicht genau, was er da eigentlich für ein Modell hat. 7 Stunden Anfahrt und mich erwartete ein Rohbau und alle Verkleidungsteile, die im Keller herum verstreut lagen. Gut, dass alles noch komplett war, was sich aber erst beim Zusammenbau herausstellte. War aber für mich gewöhnungsbedürftig, das 16 Zoll Vorderrad; ich dachte bei der ersten Probefahrt, ich würde von allein in die Kurve kippen. Eben völlig anders als die Sporty, die relativ satt in den Kurven liegt, obwohl auch da die Gegner der Sporty immer spotten, wie man so einen Eisenhaufen überhaupt gut auch durch engere Kurven bekommen könne... (Blödmänner).
Montag hole ich die Sporty raus. TÜV ist auch wieder fällig. Da kriege ich dann wieder Anmache vom TÜV Menchen, der sich drüber aufregt, dass sie keinen Hauptständer hat *lol