Sportster 883 auf 1200 pimpen
Hallo an alle :-)
Würde gerne meine Maschine auf 1200 aufmotzen.
Was kommen an Kosten auf mich zu ?
hat jemand Erfahrung damit ??
Danke für die Hilfe
16 Antworten
Hi
Schönes Teil haste da ... bisschen viel Chrom vielleicht, aber zweifellos schönes Teil! 😉
Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, aber als Sportler müssen wir schliesslich zusammen halten, wo kämen wir denn da sonst hin?
Salut
Alfan
PS. Hast Du den Nightster-Sessel draufgeschraubt? (wegen dem Höflichkeitsabstand zum Tank ...)
auso grüezi berner ... jo ig hän a minere maschine nightster seat plus front fender äne gmacht..
gruess usem aargau
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
HiSchönes Teil haste da ... bisschen viel Chrom vielleicht, aber zweifellos schönes Teil! 😉
Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, aber als Sportler müssen wir schliesslich zusammen halten, wo kämen wir denn da sonst hin?
Salut
AlfanPS. Hast Du den Nightster-Sessel draufgeschraubt? (wegen dem Höflichkeitsabstand zum Tank ...)
Der seat dynamischer als der standart :-)
Zitat:
Original geschrieben von sportster-xl
auso grüezi berner ... jo ig hän a minere maschine nightster seat plus front fender äne gmacht..
gruess usem aargau
OT: Isch tatsächlech dynamischer, ha a minere Nightster (leider ... pssssst) müesse dr Doppusitz dramontiere, ds Froueli wott ou ritte 😉.
Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal on the road!
Salut
Alfan
PS. Heimatort: Moosleerau AG 😎
Ähnliche Themen
Jo auso ig bin us gebenstorf bi brugg... :-) me chan jo dä seat weg ne wämer allei goht grins :-)
no es pic = nightster old bobber
http://www.kramermis.de/sporty883_86bis03.htm
Hier ein Link .... Angaben aber nur gültig für Sportys bis Jg. 2003.
Salut
Alfan
PS. Der Doubleseater den ich montiert habe sieht eigentlich gar nicht so übel aus. Will heissen, das ewige Wechseln tue ich mir nicht an.
danke noch für die info... hast du nighster muffler an deiner maschine ???
bei mir habe ich die muffler dran. Super sound dumpf aber nicht zu laut... plub plub sound
greets
War wohl etwas missverständlich, sorry ... 😉 ... also ich fahr 'ne Nightster ... momentan auch noch die Original Töpfe drauf, jepp ....
Salut
Alfan
Zitat:
Jo auso ig bin us gebenstorf bi brugg... :-) me chan jo dä seat weg ne wämer allei goht grins :-)
no es pic = nightster old bobber
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
OT: Isch tatsächlech dynamischer, ha a minere Nightster (leider ... pssssst) müesse dr Doppusitz dramontiere, ds Froueli wott ou ritte 😉.Zitat:
gruess usem aargauWer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal on the road!
Salut
AlfanPS. Heimatort: Moosleerau AG 😎
Hey Dragg
Was genau willst Du uns sagen?
Salut
Alfan
Hi,
schau mal, ob Du beim Freudenskreis oder Händler die Möglichkeit hast, eine 1200er Sportster bis Bj. 2002 zu fahren. Wenn Dir Fahrergebnis und -erlebnis ausreichen, mag ein Hubraumupdate halbwegs sinnvoll sein.
Vergleichsweise solltest Du auch eine aktuelle 1200er Sportster fahren. Wenn Dir das Fahrergebnis besser zusagt, reicht eine Hubraumerweiterung Deiner 883 nicht an die Leistungsentfaltung heran. HD hat in den letzten Baujahren den 1200ern strömungsoptimierte Köpfe spendiert, die ein riesiges Plus für die Leistungsentfaltung darstellen. Leider sitzen die Köpfe nicht auf den 883ern, so dass schon mancher von dem Umbau auf 1200 ccm etwas enttäuscht war.
Gruß, silent
Mahlzeit,
also ich hatte meine letzte Vergaser-883er mit 1200er JE-Pistons aufpimpen lassen (mit TÜV !) und der Unterschied war gewaltig aber nur bei Verwendung eines K&N-Lufis , SE-Tüten und Gemischanpassung mittels Dynojet .
Zu den 883 / 1200er Umbauaktionen gibt´s hier aber schon mehrere Threads, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Gruss Volker
habe mir die Screaming eagle cylinder head mit den screaming eagle köpfen bestellt, und montiere sie auf die standart 1200 cylinder. kann ich eine 1200 steuerung montieren ??? oder muss ich das teil programmieren lassen ???
greets