Sportsitze Tudor oder Aktivlenkung?
Moin,
wenn Ihr Euch für eins entscheiden müßtet:
entweder
a) Sportsitze (ohne M-Paket) + Stoff/Leder Tudor
oder
b) Standardsitze + Aktivlenkung
Was würdet Ihr nehmen (F11 530D)?
Fahrprofil: Wenigfahrer, 60% Stadtverkehr 40% Autobahn
Bitte keine Empfehlungen wie "nimm beides" oder "gehört dazu".
Ich weiß, es ist schwer vergleichbar.
Eine von beiden Möglichkeiten geht nur (Budget)
Einfach a oder b
Danke für die Hilfe.
munter bleiben
Skotty
Beste Antwort im Thema
Gut sitzen muss man stundenlang, mit der normalen Lenkung kann man leben, mit den seriensitzen nicht.
Klare Empfehlung: gute Sitze.
20 Antworten
Wann man hier liest das man auf Standartsitze von BMW nicht sitzen kann, denk ich mir nur mehr meinen Teil.
Ich frag mich wie haben meine Eltern ohne Handy und mit billige Golf Stoffsitze so alt werden können.😉
80% was in den Forum verzapft wird ist nur ein "Luxusproblem" und man kommt zu den Schluss wenn man sonst keine Sorgen hat dann geht es einen Gut!!!
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Ahje...kein Unterschied zu Komfortsitzen. Vmtl. nicht in der Lage, die richtig einzustellen 😁Aber im Ernst; ich kenn genug Leute, die wirklich nie Unterschiede zwischen guten und absolut schlechten Sachen feststellen können.
Naja, je nachdem woher man Automäßig kommt, sind die Seriensitze ja erträglich.
Ich kann auf den Seriensitzen keine 50 KM fahren. Daher die >4000 investiert und jeden Tag glücklich.
Lenken kann ich auch mit Servotronic, sitzen auf Standdardsitzen nicht.
Also ich hatte früher einen A5 mit Sportsitzen und glaube nicht das diese schlechter sind als die Sportsitze von BMW. Aber richtig angenehm waren die nun wirklich nicht!
Auch mit den Seriensitzen bin ich schon längere Strecken gefahren und ich muss sagen das mir kein sooooo großer Unterschied zu den Konfortsitzen festzustellen war.
Die Sportsitze des Audis vermiss ich überhaupt nicht.
Aber wie gesagt hat jeder Mensch einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben. Das ist auch gut so!
Aber wenn die Seriensitze wirklich so schlecht wären wie hier teilweise behauptet wird würde BMW diese denn in dieser Form anbieten besonders beim einem Fahrzeug in dieser Klasse?
duck und weg
Gruß baron007
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Ahje...kein Unterschied zu Komfortsitzen. Vmtl. nicht in der Lage, die richtig einzustellen 😁Aber im Ernst; ich kenn genug Leute, die wirklich nie Unterschiede zwischen guten und absolut schlechten Sachen feststellen können.
Naja, je nachdem woher man Automäßig kommt, sind die Seriensitze ja erträglich.
Ich kann auf den Seriensitzen keine 50 KM fahren. Daher die >4000 investiert und jeden Tag glücklich.
Lenken kann ich auch mit Servotronic, sitzen auf Standdardsitzen nicht.
Ich kann nur sagen: etwas mehr Sport und gezieltes Rückenmuskeltraining, und Du spürst den Unterschied wirklich kaum noch (womit ich nicht sagen will, dass der Komfotsitz nicht besser ist). Ich sprech da aus Erfahrung 😛
Sportsitze sind ein MUSS, die AL ist schön, aber kein MUSS 😉