sportsitze stoff - foto

Audi A6 C7/4G

hallo, mich würde interessieren, wie die Sportsitze in Stoffausführung (schwarz oder anthrazit) aussehen. hat jemand Fotos? Danke schon mal im Voraus.

dance

Beste Antwort im Thema

Sooo, es ist soweit. Ich habe mich nicht von den Nebelkerzen der Audi Probefahrt-Vermittlung

"Stoff Kontur darf gar nicht in Verbindung mit Sportsitzen bestellt werden"

und nachdem ich sie davon überzeugt habe, dass dieses doch möglich ist

"in ganz Deutschland gibt es kein Fahrzeug mit Stoff Kontur, sie können sich aber alle Sitzbezüge in Ingolstadt anschauen" (kein Scherz!)

...verwirren lassen und habe mir mit Hilfe von mobile.de einen Fahrzeughändler in der "Nähe" (A6 mit Stoffbezügen sind wirklich selten) gesucht und bin insgesamt 200 km gefahren um mir den betreffenden A6 anzuschauen. Ich habe Detailfotos gemacht, da Übersichtsfotos schon zu Genüge bei mobile.de zu finden sind.

Mein Fazit: Vor dem Kauf unbedingt in echt anschauen! Ich finde die Sitze gut, meine Frau und meine Tochter aber nicht. Es sind kleine silberne bzw. durchsichtige Fädchen eingezogen. Diese sind z.B. auf Foto 3 oben rechts in der Ecke zu sehen. Leider war es schon dunkel in der Ausstellungshalle als ich die Fotos gemacht habe. Es glänzt aber teilweise über die gesamte Sitzfläche, das kommt auf den Fotos nicht rüber. Der Stoff fühlt sich aber extrem gut an. Mir gefällt er wie gesagt.

Wenn Ihr noch Detailfragen habt, fragt gerne. Vielleicht kann ich ja helfen.

Viele Grüße,
darkcookie

Kontur-1
Kontur-2
Kontur-3
+1
14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo dancetokranz,

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

hallo, mich würde interessieren, wie die Sportsitze in Stoffausführung (schwarz oder anthrazit) aussehen. hat jemand Fotos? Danke schon mal im Voraus.

Du findest immer wieder frische Fotos mit der folgenden Google-Abfrage: "site:mobile.de a6 kontur" (dann auf die Treffer klicken und durch die Galerieansicht schauen).

Ich würde mich aber auch über grössere/bessere Bilder von den Mitforisten hier freuen!

Viele Grüße, darkcookie

Hi zusammen,

ich habe mir gestern beim 🙂 mal Sportsitz in Alcantara und Sportsitz in Stoff schwarz LIVE angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, das mir der Stoffsitz um Welten besser gefällt. Die neuen Sportsitze in Alcantara gefallen mir gar nicht ich würde sogar den Aufpreis für den Stoffsitz bezahlen. Aber wie gesagt, das muss eben jeder selbst entscheiden.

Am besten LIVE anschauen und dann entscheiden.

Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Hi zusammen,

ich habe mir gestern beim 🙂 mal Sportsitz in Alcantara und Sportsitz in Stoff schwarz LIVE angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, das mir der Stoffsitz um Welten besser gefällt. Die neuen Sportsitze in Alcantara gefallen mir gar nicht ich würde sogar den Aufpreis für den Stoffsitz bezahlen. Aber wie gesagt, das muss eben jeder selbst entscheiden.

Am besten LIVE anschauen und dann entscheiden.

Gruß
Cap

Hab in meinen 4f Avant Stoff-Sportsitze und finde sie auch schon sehr gut, Alcantara ist aber ein Stück feiner und kuscheliger 🙂

Oh man. Wo kann man sich denn die sportsitze mal anschauen? Weit weg? :-)? Foto hast du nicht zufällig? Auf den mobile oder Autoscout Fotos sehen die meist recht gräulich aus. Wobei die Fotos natürlich auch in bescheidener qualitaet sind. Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen

Sportsitze in Alcantara würde ich nie wieder nehmen.
Entweder Stoff, sieht gut aus und fühlt sich gut an oder gleich komplett Leder.
Der Mehrpreis von Alcantara war für mich komplett sinnlos ausgegebenes Geld.

Mir gefallen die hier am besten.......SLine: Leder/Stoff Sprint.

Zitat:

Original geschrieben von cowboychen

Mir gefallen die hier am besten.......SLine: Leder/Stoff Sprint.

Die bekomm ich auch. Im jetzigen A6 4B hab ich Alcantara. Bin zwar begeistert, hab die aber erst bei 130.000km eingebaut. Da mein 4G ziemlich lange (so Gott will) bei mir bleibt, dachte ich ich nehm mal Stoff/Leder. Auf Recaro vom S6/RS6 kann ich dann immer noch "upgraden" 😁 😁 😁

@dancetokranz

Ich hatte das Glück das bei meinem 🙂 ein Avant mit den Sitzen für die Auslieferung an den Kunden "fit" gemacht wurde. Ich denke sonst hat man eher weniger Glück damit, jedenfalls stand er direkt neben einem Avant mit Alcantara (die ich im 4F wesentlich schöner fand als im 4G), aber jetzt im 4G ist es genau andersherum Stoff schöner als Alcantara. Wie gesagt, ist ja immer Geschmackssache. S-Line Alcantara Leder gelocht sehen wiederum gut aus 😉.

PS: kenne die Bilder die Du meinst und da wirken sie wirlich mehr grau als dunkel, sieht live aber besser aus.

Viel Glück beim Händler "abklappern"

Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Ich hatte das Glück das bei meinem 🙂 ein Avant mit den Sitzen für die Auslieferung an den Kunden "fit" gemacht wurde. Ich denke sonst hat man eher weniger Glück damit, jedenfalls stand er direkt neben einem Avant mit Alcantara (die ich im 4F wesentlich schöner fand als im 4G), aber jetzt im 4G ist es genau andersherum Stoff schöner als Alcantara. Wie gesagt, ist ja immer Geschmackssache. S-Line Alcantara Leder gelocht sehen wiederum gut aus 😉.

Waren das Sportsitze mit Stoff "Kontur"?

Viele Grüße, darkcookie

Genau die: Sportsitz Stoff Kontur "schwarz".

Gruß
Cap

Sooo, es ist soweit. Ich habe mich nicht von den Nebelkerzen der Audi Probefahrt-Vermittlung

und nachdem ich sie davon überzeugt habe, dass dieses doch möglich ist

"in ganz Deutschland gibt es kein Fahrzeug mit Stoff Kontur, sie können sich aber alle Sitzbezüge in Ingolstadt anschauen" (kein Scherz!)

...verwirren lassen und habe mir mit Hilfe von mobile.de einen Fahrzeughändler in der "Nähe" (A6 mit Stoffbezügen sind wirklich selten) gesucht und bin insgesamt 200 km gefahren um mir den betreffenden A6 anzuschauen. Ich habe Detailfotos gemacht, da Übersichtsfotos schon zu Genüge bei mobile.de zu finden sind.

Mein Fazit: Vor dem Kauf unbedingt in echt anschauen! Ich finde die Sitze gut, meine Frau und meine Tochter aber nicht. Es sind kleine silberne bzw. durchsichtige Fädchen eingezogen. Diese sind z.B. auf Foto 3 oben rechts in der Ecke zu sehen. Leider war es schon dunkel in der Ausstellungshalle als ich die Fotos gemacht habe. Es glänzt aber teilweise über die gesamte Sitzfläche, das kommt auf den Fotos nicht rüber. Der Stoff fühlt sich aber extrem gut an. Mir gefällt er wie gesagt.

Wenn Ihr noch Detailfragen habt, fragt gerne. Vielleicht kann ich ja helfen.

Viele Grüße,
darkcookie

Kontur-1
Kontur-2
Kontur-3
+1

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Nachtrag zur zumindest teilweisen Ehrenrettung der Damen in der Probefahrt Vermittlung:

Der Konfigurator weiß es auch nicht besser (siehe Anhang).

Viele Grüße, darkcookie

Sportsitzenichtbestellbarmitkontur

Mal eine andere Frage zu diesen Sportsitzen :

Habe jetzt in meiner Konfiguratiion anstelle dem Normalsitz den Sportsitz in Kontur schwarz einbauen lassen. Hätte zwar gerne die Komfortsitze genommen, waren mir aber leider zu teuer.

Leider habe ich in solchen Sportsitzen vom A6 noch nicht probegessen - muss dazusagen, dass ich ein 100 Kilo-Mann bin (ist nunmal so)!
Und da liegt mein Problem.
Hatte von 2005-2008 mal einen Variant Highline, der hatte ja serienmässig Sportsitze drinne. Die waren aber sowas von eng in den Oberschenkeln, da haben immer die Sitzwangen reingedrückt.
Im Prinzip - sorry für meine Offenheit - fühlte ich mich in meiner "Männlichkeit" immer etwas zusammengepresst.
Im jetzigen Variant habe ich das nicht mehr, weil ich da die Komfortsitze in Leder und Massage geordert hatte.

Aber im A6 sollen die Sportsitze ja deutlich bequemer sein, auch die ausziehbare Oberschenkelauflage finde ich toll.

Wie empfindet Ihr diese Sportsitze im neuen A6 - eben im Blick auf meine 100 Kilo !
Oder ganz bei Normalsitzen bleiben ?? (wie gesagt, die super Komfortsitze übersteigen meine Ausgabelimit).

mit Gruß

Erwin

Hallo Erwin,

da jeder den Sitzkomfort anders definiert bzw. empfindet, würde ich auf jeden Fall empfehlen beim 😁 eine Probesitz Runde zu machen. Selbst wenn der den Sportsitz in Stoff nicht hat, dann sitzt Du eben den Sportsitz in Leder oder Alcantara probe. Meines Wissens ist die "Passform" identisch.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Cap

PS: Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim konfigurieren 😉

Deine Antwort