Sportsitze E90

BMW 3er E90

Hi
Kann mir jemand sagen was in etwa Orginal Sportsitze für den E90 kosten.Wollte mein normalen Sitze Stoffbezug gegen Stoff Sportsitze tauschen.Im Katalog von BMW steht Preis auf Anfrage.
Habe Sitzheizung drinn die sollten sie auch haben.Wäre für eine Antwort dankbar.
mfg norbi 50

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das ist durchaus möglich. Die Frage ist nur, woher du den Sitzbezug und die Teile bekommst. Ich weiß nicht, ob du die so einfach beim Händler bestellen kannst...

Habe mir meine Sitze im E46 auch auf Sportsitze umbauen lassen - von jemandem, der Ahnung davon hat 🙂 Das Grundgerüst ist dasselbe, es wird nur noch ein Teil für die Neigungsverstellung eingebaut und andere Schaumstoffpolster eingesetzt, mehr nicht.

Ich denke schon das es die ganzen Teile beim 🙂 zu kaufen gibt, bei bmwfans o. realoem sollte man die nötigen Teile + Teilenr. finden.

Wieviel hast du für den Umbau gezahlt?

Ich kann mir nicht vorstellen, das aus einem Seriensitz mit ein paar neuen Polstern plötzlich ein Sportsitz wird. Wie funktioniert denn dann die Sitzflächenverlängerung? Und haben die Sportsitze nicht auch eine Lehnenbreitenverstellung?

Nabend,

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Und haben die Sportsitze nicht auch eine Lehnenbreitenverstellung?
Meine

haben das.

Grüße, Markus.

Hi Hulper !
Du bist ein Glückspilz.Sieht Super aus.Kein BMW mehr ohne Sportsitze.Da ich meinen erst 6 Monate hab und ich ein Auto ca.5 Jahre fahre wird es noch einige Zeit dauern bis ich in den Genuss von Sportsitzen komme.Werde aber auf jedenfall mal zu meinem Freundlichen gehen und fragen ob er mir helfen kann.Mal sehen.
norbi50

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nabend,
Meine haben das.

Grüße, Markus.

Schöne Sitze, und schönes Lenkrad, aber komische Fußmatten. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Netmaster

Ich denke schon das es die ganzen Teile beim 🙂 zu kaufen gibt, bei bmwfans o. realoem sollte man die nötigen Teile + Teilenr. finden.

Wieviel hast du für den Umbau gezahlt?

Kann ich nicht genau sagen, wieviel das gekostet hätte. Ich hab ja gleich die komplette Innenaustattung auf Leder umrüsten lassen. Das hat dann insgesamt 1500€ gekostet.

Zitat:

Ich kann mir nicht vorstellen, das aus einem Seriensitz mit ein paar neuen Polstern plötzlich ein Sportsitz wird. Wie funktioniert denn dann die Sitzflächenverlängerung? Und haben die Sportsitze nicht auch eine Lehnenbreitenverstellung?

Ist aber so 🙂 Die Schenkelauflage wird einfach drangebaut, für die Lehnenbreitenverstellung kommen zwei Luftpolster in die Seitenteile rein (genauso wie für die Lordosenstütze)

Wie gesagt: Das Grundgerüst ist immer dasselbe.

Moin,

Zitat:

Schöne Sitze, und schönes Lenkrad, aber komische Fußmatten. :-)

Mit der Fussmatte schütze ich die eigentliche Fussmatte ;-)

Hab das nur auf der Fahrerseite, weil ich sonst mit den Absätzen so schnell die eigentlichen Fussmatten zerstöre.

So hält das eigentlich ganz gut, auch wenn es vielleicht nicht so toll ausschaut ;-)

Grüße, Markus.

Hi Also war heute beim freundlichen wegen den Sprotsitzen.1500 €uronen pro Sitz inklusve Sitzheizung.Stoffbezug.Da waren aber schon 20% Rabat dabei weil ich angeblich so ein guter Kunde bin.Werde es aber nicht machen,weil ich in 2 Jahren auf 2,5L oder auf 3,0L umsteigen werde.Auf jedenfall einen 6 Zylinder.
norbi50

Deine Antwort