Sportsitze / Beinauflage zu kurz

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe vor, eine C-Klasse zu kaufen. Ich bin eine Avantgarde Ausstattung Probe gefahren. Fahrwerk, Motor usw. alles super, aber ... die Sitze haben eine recht kurze Beinauflage. Gleiches gilt leider auch für die in der AMG-Paket Version verbauten Sportsitze (Probe gesessen im Ausstellungsraum). Es gibt leider keine Möglichkeit die Beinauflage zu verlängern, z.B. so wie im 3er oder A4 durch Ausziehen des vorderen Auflagebereichs. Der Mercedes Händler hat dies bestätigt.

Leider hat es im Rahmen der Probefahrt nicht für eine Langstrecke (größer 2 Stunden) gereicht. Mit meinen 1,90m habe ich Bedenken, dass ich bei längeren Strecken Proleme bekomme, da die Beine nicht richtig aufliegen. Hatte ich schon mal im Astra GTC.

Wer hat hier Erfahrungen von euch und kann vielleicht sogar den Vergleich zu 3er und A4 herstellen?

Grüße
Falk

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fralbu

Tatsächlich verändert sich beides. Die Sitzflächenlänge und die Neigung der Sitzfläche. Einfach mal ausprobieren.

Nicht beides, das Rad ist nur für die Neigungsverstellung des Sitzkissens zuständig. Eine (minimale) Sitzflächenverlängerung kann nur der Multikontursitz leisten.

Übrigens laut MB-Verkäufer sollen die Multikontursitze im E-Klasse Coupe eine größere Sitzflächenverlängerung ermöglichen als in der C-Klasse. Vlt. tut sich da mit der Mopf bei der C-Klasse etwas.

Deine Antwort