Sportsback Fragen
Hallo A3 Gemeinde
Ich komme aus dem Golf 5 Forum mal rüber und habe zum Audi A3 Sportsback mal ein paar fragen, die ich mir auf der Audi Homepage nicht beantworten konnte.
Da mein Leasingvertrag für meinen Golf im Dezember ausläuft und VW nicht in der Lage ist mir bis dahin ein Golf mit DPF zu liefern 😠 bin jetzt bei Audi gelandet, denn hier bekomme ich ein Auto ab Werk mit DPF.
1.Frage:
Den Sportsback gibt es ja in 3 verschiedenen Varianten.
Unterscheiden sich diese Varianten nur durch die unterschiedliche Ausstattungen oder auch durch andere Merkmale wie z.B. durch andere Fahrwerke, optisch an irgendwelchen anders lackierten Teilen, andere Sitze, „schlechtere“ Qualität im Innenraum….
Beim Golf z.B. ist es ja so, das in der Trendlineausstattung die Sitze eine andere form bzw. Stoff haben (sind nicht so hochwertig), oder das Fahrzeug keine Lackierten Stoßleisten hat.
2.Frage
Bei Audi gibt es ja das FIS was bei VW die MFA bzw. MFA+ ist.
Was kann das FIS noch, außer das Anzeigen von Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite bis zum Tanken u.s.w. Bei der MFA+ aus dem Golf kann man noch dinge wie z.B. Die Dauer vom CH / LH Einstellen oder Einstellen ob man das Komfortblinken haben will, man kann auch andere Einheiten und Sprachen z.B. wählen.
Geht das beim FIS auch?
3.Frage
In meinem jetzigen Golf habe ich das MFD 2 Navi drin, an das Navi kann ich über den externen Anschluss und ein spezielles Interface ein Zusatzgerät wie z.B. einen DVD Player anschließen und dann über den Navimonitor Filme gucken.
Habe ich diese Möglichkeit auch bei dem Audi Navi?
4.Frage
Da ich Täglich rund 8 Stunden und mehr in dem Fahrzeug verbringe lege ich viel wert auf Ablagefächer.
Ist in dem Ablagepacket auch ein extra Fach für die Sonnenbrille drin?
So das war es erst mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂.
Gruss
Maik
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikne
Was hat der Golf für Vorteile ?
Ich fahr den Sportback als Fahrschulauto und der ist nur geil...
Der golf ist erst mal billiger als der sportback und weil er billger ist kann ich ihn mehr ausstatten und bin dann immer noch unter dem preis vom sportback bzw. fühle mich nach 2 jahren golf 5 in dem auto wohl, was ich am wochenende von dem sportback nicht sagen konnte.
Weiterhin habe ich für den golf noch alles da, doppelbedienung, spiegel....
Beim golf bekomme ich jetzt noch das sogenannte fahrschulcockpit, (ein PDA mit spezieller fahrschulsoftware) was es bei audi nicht gibt.
Der golf ist bei uns jetzt fast schon zur seltenheit im fahrschulbereich geworden weil fast alle nur noch den sportback fahren.
Gruss
Maik