Sports Tourer in Weiss Vor- und Nachteile?

Opel Astra J

Hallo zusammen,
Bis jetzt hatte ich immer Schwarze Autos.
Mir gefällt der Astra in weiß ziemlich gut.
Gibt es mit dem weißen Lack Nachteile? Nicht so widerstandsfähig? Sieht man es sich schnell leid?
Irgendwie wirkt er finde ich in weiß auch größer und kostet keinen Aufpreis. Danke für eure Antworten

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

...
Gerade die Sport Ausführung gibt es aber nicht (mehr) mit schwarzer Dachreling und schwarzen Fensterumrandungen. Das war eine Minderausstattung "Entfall silberner Designelemente" aufgrund von Lieferschwierigkeiten Ende 2010/Anfang 2011.

Die machen das jetzt nicht mehr? Ich hatte das März 2011 extra so bestellt. Sparte sogar ein paar Euro ein. Siehste wieder was gelernt.

Ein wirklich nicht zu verachteten Vorteil biete weiß auch noch. Gefühlt ist es im Sommer mindestens 10 kühler im Auto als bei meinem alten schwarzen Astra G. Allein wenn du das Dach anfasst, verbrennste dir beim schwarzen die Finger. Der weiße bleibt da relativ "kühl".

Wollen wir doch mal ein bischen was negatives erwähnen
Flugrost ist auf Weis ein echtes problem sobald du dich der Lackoberfläche auf 20cm näherst.
Das macht arbeit Knete hin oder her.
Nichts desto trotz behaupte ich mal ganz "objektiv" sieht der Astra in meiner Konfiguration
richtig gut aus 😁 

Zitat:

Original geschrieben von eckemide

Flugrost ist auf Weis ein echtes problem sobald du dich der Lackoberfläche auf 20cm näherst.

Ich habe davon gelesen, es aber noch nicht beobachten können. Allerdings wasche ich mein Auto auch wenn es dreckig ist und nicht erst im nächsten Frühling. *duckundweg*

Flugrost ist nicht überall ein Problem und mit normalen Waschen bekommt man das Zeugs nicht weg ... 😉

Ähnliche Themen

Hallo Leute jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe mir auch den weißen ST Innovasion mit OPC Line und 19 Zöllern geholt und habe noch ein paar Distanzscheiben und einen JOM Grill drauf gepackt und ich finde dass der Astra in weiß einfach nur Hammer aussieht 😮)

Ich hänge euch mal 2 Bilder dran.
Ein Bild ist der Vergleich zu Silber standard und MEINER 😮)
Das zweite ist er frisch gewaschen 😮)

Gruß

Die Fenster hinten sehen sehr dunkel aus. Ist das ab Werk?
Ich habe Freitag noch ein kaufgespräch beim FOH mal sehen wie das Angebot ist und dann wird entschieden wo.

Da habe ich genau wie Mottek mit meinen schwarzen Fensterrahmen ja sowas wie ne ''Special Edition''

Vom Flugrost bei weißem Lack kann ich ein Lied singen.
Ich hatte zwar einen GTC H, aber nach den Wintermonaten war ich gut einen Tag damit beschäftigt den Flugrost weg zubekommen. War echt eine anstrengende Arbeit, aber ich finde das es die Farbe wert war.

Ob ich mir die Farbe nochmal holen würde? Ja, aber nur wenn die restliche Optik stimmt (abdunkelte Scheiben hinten und abdunkelte Rückleuchten).

Hallo ja das sind die originalen Solar Protect Scheiben

Gruß

So ein bischen verunsichert mich die Diskussion über Flugrost und weissen Lacken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein spezielles Problem bei weissen Lacken ist. Eher deswegen, weil man es auf weiss eben eher sieht?

Hatte mal einen weissen Audi 80 und da war davon eigentlich nie was zu sehen.

Kann das mit dem Flugrost auch nur Bestätigen - ich denke bei weissem Lack fällt es eben mehr auf.

Ich hatte bisher nur dunkle Autos da ist mier dies selbst bei der Handwäsche nicht aufgefallen - bei meinem weissen Astra war ich richtig gesdchockt nach dem Winter vor allem weil die Entfernung etwas Mühsam ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Ich hatte bisher nur dunkle Autos da ist mier dies selbst bei der Handwäsche nicht aufgefallen - bei meinem weissen Astra war ich richtig gesdchockt nach dem Winter vor allem weil die Entfernung etwas Mühsam ist.

Hi,

wie oder mit was bekommt man den Flugrost wieder vom Lack? 🙄

Grüße,
Andi

Zitat:

Original geschrieben von AnBo1970

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Hi,

wie oder mit was bekommt man den Flugrost wieder vom Lack? 🙄

Grüße,
Andi

Reinigungsknete!

http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html#Q3109505

Schritt zwei ...

Deine Antwort