Sportreifen
Hallo!
Was versteht BMW unter der Sonderausstattung Sportbereifung?
Lg
Beste Antwort im Thema
Es ist Fakt und kein Rassismus, dass von Unternehmen billige Callcenter in Indien genutzt werden, dessen Mitarbeiter für den jeweiligen Kunden nur mit dem Notwendigsten geschult wurden, um Standard-Anfragen wie "ich habe mein Passwort vergessen", "wann kommt meine Bestellung" oder "ist Artikel XY lieferbar" zu beantworten.
Oft genug erlebt man es deshalb, dass wenn z.B. per Telefon eine Frage auch nur ein klein bisschen tiefer geht, diese entweder erst gar nicht verstanden wird oder der Callcenter-Mitarbeiter keine Ahnung hat, wie er weiterhelfen könnte und man dann zu einem qualifizierten Mitarbeiter, meistens in/aus Deutschland weitergeleitet wird.
Es geht nicht darum, dass Inder per se dumm sind, sondern dass sie billige Arbeitskräfte sind und auch sehr schlecht geschult sind. Ihren schlechten Ruf haben sie sich ganz allein zuzschreiben.
Vom sogenannten "Technical support scam", der überwiegend(!) aus Indien kommt (was für ein Zufall) wollen wir erst gar nicht reden.
Ob ich BMW unterstelle, den Kundendienst teilweise nach Indien auszulagern, kann dir sowas von egal sein!
Wer auch immer meine Anfrage bearbeitet hat, ist dabei eigentlich nebensächlich. Diese bestand nur aus einem einzigen Satz und der wurde ganz offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden, denn sonst hätte ich nicht so eine sinnlose Antwort darauf erhalten.
Nachdem dieses Thema in diesem Thread rein gar nichts zu suchen hat und ich auf dein beleidigendes Gesülze nicht weiter reagieren werden, würde ich mal vorschlagen, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.
28 Antworten
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 15. August 2020 um 15:56:33 Uhr:
Zitat:
@MK4GC schrieb am 15. August 2020 um 15:47:55 Uhr:
..............................
Den Mehraufwand für die Logistik (der Radsatz mit den montierten Sportreifen muss am Band genau Deinem Auto zugesteuert werden) lässt sich BMW fürstlich entlohnen.hallo,
ja, die Mehrkosten sind beträchtlich, aber auch alle anderen Teile wie z.B. Sitze müssen genau zu deinem Auto zugesteuert werden. Das kann BMW, da entsteht kein Mehraufwand.
gruss
mucsaabo
Etwas Mehraufwand entsteht schon. Sportreifen werden eher selten bestellt.
Der Radsatz wird also nur selten vormontiert (jeweilige Felge mit den Sportreifen).
Ohne der SA Sportreifen ist nur die Felge relevant. Der montierte Reifen ist zufällig. Du bekommst halt den Runflat-Reifen, der zufällig montiert wurde.
Aber klar. Es entsteht kein Mehraufwand von fast 1.000 EUR.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 15. August 2020 um 15:45:24 Uhr:
Zitat:
@bluebrain schrieb am 15. August 2020 um 15:33:17 Uhr:
Wird das mittlerweile auch nur noch von irgendwelchen Indern bearbeitetEs gibt Kommentare, die sollte man sich einfach sparen.
Achso, wegen political correctness und so, oder?
Na dann formuliere ich es um in "Inder oder Inderinnen" 😁
Zitat:
Den Mehraufwand für die Logistik (der Radsatz mit den montierten Sportreifen muss am Band genau Deinem Auto zugesteuert werden) lässt sich BMW fürstlich entlohnen.
Genauso wie unterschiedliche Felgen-Designs, ist doch das ganze Auto quasi individuell zusammen gestellt.
Und sonderlich teuer sind die Michelin Pilot Sport 4s ja nicht.
Zitat:
@bluebrain schrieb am 15. August 2020 um 16:15:58 Uhr:
Zitat:
Den Mehraufwand für die Logistik (der Radsatz mit den montierten Sportreifen muss am Band genau Deinem Auto zugesteuert werden) lässt sich BMW fürstlich entlohnen.
Genauso wie unterschiedliche Felgen-Designs, ist doch das ganze Auto quasi individuell zusammen gestellt.
Und sonderlich teuer sind die Michelin Pilot Sport 4s ja nicht.
Es macht logistisch einen Unterschied, ob Du nur eine bestimmte Felge mit beliebigem Reifen oder eine bestimmte Felge mit einem fest definierten Reifen einem Auto zusteuern musst.
Was soll an "Sportreifen" "fest definiert" sein?
Das steht genauso für einen "beliebigen" Performance-Reifen.
Ich bin mir auch sicher, dass jeder Runflat der gleiche Reifen sind wird und nicht was gerade "im Lager so rumliegt".
Zitat:
@bluebrain schrieb am 15. August 2020 um 16:37:15 Uhr:
Das steht genauso für einen "beliebigen" Performance-Reifen.Ich bin mir auch sicher, dass jeder Runflat der gleiche Reifen sind wird und nicht was gerade "im Lager so rumliegt".
So kann man sich täuschen. Wenn Du keine SA Sportreifen nimmst, bekommst Du Bridgestone, Good Year oder Pirelli bei 19 Zoll. Was eben gerade im Lager ist und montiert wurde.
Zitat:
@MK4GC schrieb am 15. August 2020 um 16:44:51 Uhr:
.............................So kann man sich täuschen. Wenn Du keine SA Sportreifen nimmst, bekommst Du Bridgestone, Good Year oder Pirelli bei 19 Zoll. Was eben gerade im Lager ist und montiert wurde.
hallo,
beim Sportreifen kommt auch Pirelli PZero infrage, nicht nur Michelin, was halt verfügbar ist. Aber abgesehen davon, wer Sportreifen will, soll sie ordern, nur ca. 250€/Reifen Aufpreis sind schon heftig, da der entfallene Standardreifen auch kein Schnäppchen ist. Beim X2 M35i gibt es einen user, der die Pirellis fährt und nach einigen Tausend Km bereits überlegt, Vorderachse gegen Hinterachse zu tauschen, da der Abrieb deutlich feststellbar ist, aber er hat das bewußt inkauf genommen.
So langsam drehen wir uns nun hier im Kreis😉, wir sind ja eigentlich der gleichen Meinung.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@MK4GC schrieb am 15. August 2020 um 16:44:51 Uhr:
Zitat:
Das steht genauso für einen "beliebigen" Performance-Reifen.Ich bin mir auch sicher, dass jeder Runflat der gleiche Reifen sind wird und nicht was gerade "im Lager so rumliegt".
So kann man sich täuschen. Wenn Du keine SA Sportreifen nimmst, bekommst Du Bridgestone, Good Year oder Pirelli bei 19 Zoll. Was eben gerade im Lager ist und montiert wurde.
Soll mir Recht sein, und ist auch klar.
Ebensowenig legt sich BMW aber fest, was sie unter Sportreifen verstehen.
Kann sein, dass das immer ein ganz bestimmtes Modell ist, oder auch nicht. Nutzt aber so oder so nichts, wenn sie es nicht verraten.
Und auch der Michelin Pilot Sport 4s kostet nur rund 250€ pro Stück. Wäre also völlige Geldverschwendung, die 1.000 Euro Aufpreis zu bezahlen, wenn man sich um das gleiche Geld diesen als zweiten(!) Satz selbst dazu kaufen kann.
Zitat:
@bluebrain schrieb am 15. August 2020 um 16:15:58 Uhr:
Achso, wegen political correctness und so, oder?
Na dann formuliere ich es um in "Inder oder Inderinnen" 😁
Stell Dich nicht dümmer, als Du vorgibst zu sein. Du weißt genau, was gemeint war. Du unterstellst durch die Blumen allen Indern, nicht lesen zu können. Das ist Rassismus per Excellence. Inder Witze waren bei uns in der IT mal en vogue, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich hätte mir erhofft, dass solch IQ-befreites Gesülze auch hier im Forum der Vergangenheit angehört.
Es ist Fakt und kein Rassismus, dass von Unternehmen billige Callcenter in Indien genutzt werden, dessen Mitarbeiter für den jeweiligen Kunden nur mit dem Notwendigsten geschult wurden, um Standard-Anfragen wie "ich habe mein Passwort vergessen", "wann kommt meine Bestellung" oder "ist Artikel XY lieferbar" zu beantworten.
Oft genug erlebt man es deshalb, dass wenn z.B. per Telefon eine Frage auch nur ein klein bisschen tiefer geht, diese entweder erst gar nicht verstanden wird oder der Callcenter-Mitarbeiter keine Ahnung hat, wie er weiterhelfen könnte und man dann zu einem qualifizierten Mitarbeiter, meistens in/aus Deutschland weitergeleitet wird.
Es geht nicht darum, dass Inder per se dumm sind, sondern dass sie billige Arbeitskräfte sind und auch sehr schlecht geschult sind. Ihren schlechten Ruf haben sie sich ganz allein zuzschreiben.
Vom sogenannten "Technical support scam", der überwiegend(!) aus Indien kommt (was für ein Zufall) wollen wir erst gar nicht reden.
Ob ich BMW unterstelle, den Kundendienst teilweise nach Indien auszulagern, kann dir sowas von egal sein!
Wer auch immer meine Anfrage bearbeitet hat, ist dabei eigentlich nebensächlich. Diese bestand nur aus einem einzigen Satz und der wurde ganz offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden, denn sonst hätte ich nicht so eine sinnlose Antwort darauf erhalten.
Nachdem dieses Thema in diesem Thread rein gar nichts zu suchen hat und ich auf dein beleidigendes Gesülze nicht weiter reagieren werden, würde ich mal vorschlagen, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Ich sags mal auf Deutsch: Wenn man dummes Zeug labert, darf man sich nicht wundern, wenn man darauf angesprochen wird. Wenn Dir das nicht passt, solltest Du Deinen latenten Rassismus (der sich in Deinem letzten Post erneut offenbart) für Dich behalten.
hallo,
und das Thema heißt😕,
richtig: "Sportreifen"
gruss
mucsaabo
Ich finde das auch als ziemliche Abzocke. Der MPS4S ist nun kein so besonderer Reifen. Auch kein Semi oder sonst was. Voll Alltagstauglich, nicht so wie Cup 2 u.ä.
Diese Reifen kosten kaum mehr als die normalen Reifen. Wenn ich die beim Reifenhändler aufziehen lasse kostet das auch nur ca 1000€.
Die neuen Originalen lassen sich locker für 500 und mehr verkaufen.
Mit der SA, schenkt man BMW im Prinzip einen kompletten Reifensatz.
Wäre es Cup2 oder Trofeos hätte ich es vielleicht verstanden.
Der PS4S ist bei vielen sportlichen Autos Serie drauf.
Auch BMW hat den Vorgänger des Reifens, den PSS, ohne Aufpreis bei den M-Performance Modellen montiert.
Auch Audi und Mercedes montiert den PS4S ohne Aufpreis bei entsprechenden Modellen.
Meine letzte Bestellung PS4S lag bei 19“ 255/225 um 205,- (HR) respektive 185,- (VR). Man bekommt also noch was raus und ist 8-fach bereift.
Sind die eigentlich bekloppt..? Das kann ich mir kaum vorstellen, scheint ja aber traurige Wahrheit zu sein.
Habe heute einen Rückruf vom Kundenservice erhalten.
Sie können es angeblich überhaupt nicht sagen, welcher Reifen drauf kommt. Sowohl bei den normalen/Runflat als auch bei den Sportreifen kommen unterschiedliche Hersteller und Modelle zum Einsatz.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da eine sehr große Anzahl an verschiedenen Reifen verwendet wird, aber das ist nunmal die einzige Info die man von BMW bekommt. Zumindest über diesen Weg.