Sportpedale?
Ich habe mir bei so Sportpedal Aufsätze gekauft. Dadurch wurde jedoch das Gaspedal
fixiert, so da man gleich das ganze Pedal tritt und nicht dieses Oberteil das zuerst zusammenfährt. Keine Ahnung wie das genau heißt.
Meine Frage dazu ist nun also ob dies ein Problem ist, bzw. ob das ganz egal ist. Nur dann frage ich mich für was es das überhaupt gibt.
Danke
mfg
Andy
22 Antworten
moin
gleiche problem hatte ich
angeblich waren das "Universal" petale
hätte ich das so gemacht wie auf der anleitung
wär das gaspetal abgebrochen (laut mechaniker)
konnte es auch nicht mehr gescheit durchdrücken
hab alles weg und nur das oberteil (das fürs optische) genommen und festnieten lassen
hällt bombenfest fahr damit schon seid monaten rum
passt alles hab ja auch ABE dazu
die anderen konnte ich einfach festschrauben
Es gibt doch nichts schlimmeres als diese sch... Alupedale. Die sind doch voll doof die Dinger. Kumpel hatte das drinne, und jedes mal wenn ich gebremst hab, hab ich gleichzeitig auch gas gegeben.
@ A100
Du kriegst mit sicherheit probleme beim TÜV, wenn der prüfer das sieht. Ich würd die Dinger rausmachen das nervt doch nur, auch wenn's gut ausschaut.
jo, hatte auch diese Alupedalen ( von ATU ) eingebaut. Gestört haben sie erst überhaupt nicht, bis ich dann mal Kuppeln wollte und gleichzeitig gebremst hatte. Gut dass niemand hinter mir war, denn das war schon ne ziemlich feste Bremse.
Dann versucht die bissel zu verstellen, aber die sind einfach zu breit...zu bullig.
Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich mal schnell von der Bremse zum Gaspedal rüberrutschen möchte, ich gerne mit der Gummisohle meines Schuhs hängen bleibe. Sprich, ich kann nicht schnell genug aufs Gas und roll evtl. zurück. Ist mir nämlich genau an einem Berg aufgefallen, dann gabs erstmal aus Nervosität nen Kickstart 🙂...naja, sowas nervt halt...
Und bei Regen kann man die Teile vergessen, rutschen fürchterlich.
Die originalen Pedalen sehen vllt. nicht so toll aus, aber sie sind wenigstens durchdacht.
ich weiß gar nicht was ihr mit dem zeug fuer probs habt.
vllt könnt ihr nicht fahren?*g*
mit denen rutsch ich weniger wie mit den standartteilen obwohl ich breite HHschuhe hab
die erste stunde hab ich auch gas/bremse 3x erwischt
und seit 2-3 monaten NULL
man gewöhnt sich an das
der eine kanns der andere nicht sag ich mal
mir gefallens, ich hab damit 0 probs
rutschen null passt 😁
muss halt jeder selber wissen
Genau und wen du in eine Extreme Situation kommst trittst du auf das falsche Pedal.
Man gewöhnt sich vielleicht an das Ding, aber wenn es ernst wird sind sie Schrott!
So, so, du willst also gut Fahren können was?
Wie alt sind wir den? So wie du dich anhörst würd ich sagen du bist 18 oder 19. Stimmts?
naja, ich habe die Pedalen als sehr schlecht empfunden. Ob ich nun fahren kann oder nicht. Fakt ist, dass ich da unten ohne großen Bedenken drauftrampeln kann. Ist das nicht der Fall, so ist das scheiße.
Was mir gerade wieder auffällt, da du das Alter erwähntest, Tornado96, ist, dass viele Menschen sagen, sie haben sich "fette Boxen" gekauft, so wie auch bei TheLocater in der Signatur. Ich frage mich dann immer, was sie denn nur mit den Boxen anstellen möchten 😁...Schließlich ist die Box ja nur das Teil, was den Lautsprecher umhüllt...aber naja, genug kluggeschissen, ist halt ebend aufgefallen 😁 (mal wieder).
also mal von vornherein, ich will hier keinen streit,
könnt ich von der zeit her nicht vereinbaren
bin morgen das we saufen lol
und ich will nicht sagen das ich ein "ole ole super ich kann alles toller autofahrer bin" nur ich sag mal auch wenn ich grad mal 20 werd das ich schon ziemlich gut fahren kann, und das auch nur weil ichs schon duzent mal gehört hab, aber darum gehts ja nicht.
ich sag ja nicht ohne grund das ich sie gut finde.
1. passens gut zu mein innenraum styling
2. kann ich damit umgehn
und zu der gefahrensituation, davon hatte ich schon eine. bei 220 zieht einfach einer (obwohl vor ihm keiner war) links zu mir rüber (wahr wohl betrunken)
und ich musst ne übelste bremsung hinlegen
und wie gesagt ich bin die petale gewohnt von anfang an und ich bin nur auf 1 petal gekommen nicht auf 2 oder gar 3(gibt ja leute mit kindersärgen als schuhe *G*) und mal davon abgesehn gibts bei mir paar schöne 3 buchstaben fahrer, ich weiß ja nicht wie das bei eurer umgebung ist, aber bei uns heisst das "50 mtr. mehr abstand wie sonst" ich dachte immer das war ein voruteilt, doch so "ich bin cool brems ohne grund" leute also echt, ich musste schon oft genug ne heftige bremsung hinlegen und ich hatte mit den petalen echt nie probleme, oder ich will rechts weg und auf einmal zieht wer zu mir rüber musst ich auch so bremsen das ich geschlittert bin, habn polizei gmeldet aba naja, wie gesagt wenn ich von den mind. 10x hardcore-bremsungen wo ich hatte wegen paar n00bs die net fahren können 1x beide petale erwischt hätte wären die lange draussen, den egal wie geils aussieht, wenns mich gefährdet (und die leute die ich mitnehm) kommts SOFORT raus.
Und ich hoff ihr hab das net bös genommen 🙂
nur ich bin ziemlich direkt, besonders bei solchen themen wo mir jeder kleine stinker auf die eier geht und selbst noch netmaln schein hat. Also net böse nehmen wir lieben uns doch alle *lach*
so bin weg
Zitat:
Die originalen Pedalen sehen vllt. nicht so toll aus, aber sie sind wenigstens durchdacht.
So lange die Gummis okay sind.
Und was soll man da sonst rauftun, außer neuer Gummis?
Leute, das sind Sicherheitsbauteile, und keine Kinderspielzeuge!
(Komm ich also mit Schneestiefeln ins Auto, und pett auf Alu.
(*ichfaßsonscheißechtnicht!*))
Okay, Wiederholung:
"soll A100 man erstmal seine Bremse in die Reihe kriegen"
UND BIS DAHIN BESSER DIE KLAPPE HALTEN!
Zitat:
Leute, das sind Sicherheitsbauteile, und keine Kinderspielzeuge!
ja, sicher, aber man probiert halt. Ich habe es probiert und bin eine Erfahrung reicher. Andere, die das hier lese, überlegen es sich vllt. 2x , ob Sie sowas anbauen oder nicht.
@ TheLocater
Was bitte meinst du mit 3 Buchstaben Fahrer???
Wen es das ist was ich meine, dan nehm ich es dir übel.
Also, Leute,
Ponit hat vollkommen recht ich muß mal meine Bremsen an sich in Griff bekommen. Das ist das wichtigste. Dies sollte jedoch an diesem Wochenende geschehen. Zu den Pedalen muß ich sagen, ihr habt mich durchaus überzeugt. Ich war selbst von der einschränkten Funktionalität des Gaspedals nicht begeistert. Außerdem habe ich auch schon öfters die Bremse mitbetätigt wenn, ich aufs Gas steigen wollte. Nun und da meine Gummis noch nicht defekt sind bau ich das heute wieder ab und schmeiß den Dreck weg.
Zu TheLocater kann ich nur sagen das, das Argument „Das passt zu meinem Carstyling“ zwar einen 19 Jährigen jedoch nicht den TÜF zufrieden stellt. Und ich weiß nicht ob ich, auch ohne Sportpedale, ein Bremsmanöver mit 220 km/h durchführen könnte. Will das auch nie versuchen.
Nun denn,
Grüße
Andy
Zitat:
bei 220 zieht einfach einer (obwohl vor ihm keiner war) links zu mir rüber
Sig: B4 2.0E 116PS
?????????????????????????????????????????????????
Neulich mit 300 in meinem Cinquecento....