Sportpaket nachrüsten ?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ist es möglich das Sportpaket nachzurüsten ? Gut ich denke bestimmt, aber
was gehört alles zu diesem Paket ? Bremsen, Tieferlegung, Felgen ?

Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich eigentlich nur die Bremsen.
Die passen ja bestimmt ohne Probleme, nur was kosten die und muß
man sie Eintragen ? Hat jemand evtl sogar eine Teilenummer ?

Gruß Goofy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

17 Zoll is einfach Pflicht kosten kaum mehr!

Na ja, wenn´s mittlerweile Pflicht ist, warte ich auf den Strafzettel 🙄

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Hallo,

die kannst du auch so kaufen!
Fang mit den Kolben und Haltern für die Beläge vorne an. Dazu brauchst du neue Scheiben und Beläge vorne. Das ganze dann hinten auch noch mal. Naja und ich meine zu wissen das 16 Zoll Felgen danach nich mehr passen minimum 17 meine ich.
Naja habe das selbe vor und seid Monaten laufen bei ebay keine aus. Weil neu einfach zu teuer. Am WE ist nen Satz AMG Bremsen komplett mit Scheiben, Belägen für vorne und hinten ausgelaufen für 340€ das war nen absolutes Schnäppchen.

Ist es dir das denn wert wenn du wahrscheinlich alles neu kaufen musst?

Grüßle Seb!

ich habe mit dem käufer kontakt aufgenommen..wenn du den meinst der aus griechenland verkauft...er meinte das wären nur die AMG Sättel..scheiben und ebläge müsste ich mir wohl selber holen

was muss ich denn für eine große bremse alles ändern ?

reichen sattel, scheiben und beläge ?

weiss einer vielleicht wie teuer die von AMG oder Brembo sind..jetzt nur die Sättel

Hi

und zum Thema Sportfahrwerk - wieviel ist das den Tiefer ?
Gibt es hier einen Preis oder evtl sogar eine Teilenummer ?

Weil ich sagen muß, das von meinen Eltern fährt sich echt gut, sehr sportlich
aber trozdem komfortabel - ich habe halt Angst wenn ich mir federn von
H&R oder Eibach hohle, dass es dann recht hard wird ??

Gruß Goofy

Moin,

ich sach´mal, würde mich vorher schlau machen, ob die neuen großen Bremssättel eventuell einen neuen Hauptbremszylinder, Bremsleitungen mit anderem Durchmesser und andere ABS-Einheit, Bremskraftverstärker und - regler benötigen.

Dat´ ist Hydraulik - da kann man nicht irgendwas so zusammenbasteln.

Gruß Sven....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marco2312

Guten Morgen,
auf dem bild ist die bremsanlage vom sportpaket zu sehen.
Alsooo, zum sportpaket gehört :

EXTERIEUR
...
Sportlicher Motorsound (nur fr Benziner-Modelle)
...
😁

gültig ab 12.04.2006

Gruß Marco

durch was "erreicht" man den sportlichen Motorsound?

Was ist da anders als beim normalen?

MFG

Moin,
also zum thema tieferlegung. Ich meine zu wissen, dass das sportfahrwerk vorne 15mm und hinten 5mm tiefer wäre. Ich bin mir da aber nicht sicher. Der bestellungscode für das fahrwerk ist 486. Vielleicht hilft dir das weiter. 😕
Ich denke das mit dem fahrwerk, stoßstange, motorsound,...., ist nicht so kompliziert aber halt ne geld frage. Aber zum thema bremsanlage würde ich mal zum 🙂 gehen und da mal nach fragen. Vielleicht mußt du das halbe auto auseinander bauen 😰
Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von goofy79

Hi

und zum Thema Sportfahrwerk - wieviel ist das den Tiefer ?
Gibt es hier einen Preis oder evtl sogar eine Teilenummer ?

Weil ich sagen muß, das von meinen Eltern fährt sich echt gut, sehr sportlich
aber trozdem komfortabel - ich habe halt Angst wenn ich mir federn von
H&R oder Eibach hohle, dass es dann recht hard wird ??

Gruß Goofy

ich habe welche von eibach drin.mehr weiss ich jedoch nicht...hat der vorbesitzer schon drauf gehabt

Bist du dann mit dem Eibach zufrieden ?? Wieviel ist der dann Tiefer ?

Bei dem Sportpaket - da sind es doch bestimmt auch nur die Federn die
hier unterschiedlich sind, ich denke nicht dass es auch andere Stoßdämpfer sind oder ?

Gruß Goofy

Wieso wollt Ihr die Bremsanlage nachrüsten? Ich wäre froh wenn ich die normale hätte, ausser der Optik hat man kaum ein Vorteil. Die Bremsscheiben sind Teuer und verschleissen schnell (Riefenbildung). Man muss definitiv 17 zöller fahren und 17 zoll Winterreifen sind definitiv teurer wie 16er. Spritverbrauch höher wegen den breiten Reifen. Also kaum Vorteile und nur höhere kosten..

Gruß R1000

@r1000
können ja tauschen kriegst meine normale bremsanlage und ich krieg deine vom sportpaket ;-)

Das gleiche wollte ich auch schreiben 😉

Hallo,

also ich würde sofort tauschen!

Naja habe eh schon 17er Winterreifen. Naja und so schlimm wird das mit dem Mehrverschleiß doch schon nich sein.

Also ich geh dennoch mal davon aus das das Fading geringer und die Bremswirkung der bremse höher sind. Naja und GENAU das will ich erreichen. Die optik ist mir dabei völlig egal.
Fahre sehr viel auf der BAB und auch sehr viel Vmax und naja muss oft stärker Bremsen. Da wünscht man sich in solch mancher Situation schon eine etwas bessere Bremse.

Denke dafür ist mein Vorhaben doch gerechtfertigt.

Grüßle Seb!

PS: Es muss nicht die Anlage vom Sportpaket sein. Es reicht auch eine vom 320er bzw 350 Serie. Die sehen nämlich anders aus.

Deine Antwort