ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic nachrüsten

Parktronic nachrüsten

Themenstarteram 24. November 2006 um 11:52

Hallo,

sooo, ich werde vermutl. morgen meinen "neuen" C280T kaufen ;-)

Nach langer Suche endlich einer, der meinen Wünschen entspricht: Command, Xenon, Leder, Sportpaket, AHK, Handschaltung, Schiebedach, ...

Nur leider fehlt diesem Wagen die Parktronic.

Kann man diese nachrüsten lassen? Wenn ja, ist das sehr aufwändig? Gibts das evtl. im Zubehör?

Sollte dann schon fast wie von Werk sein.

Wenn zu aufwändig oder teuer, dann kann ich auch ohne leben. Bei einem Gebrauchten muß man eben kleine Abstriche machen ...

Danke schon mal,

Ciao Axel

Ähnliche Themen
20 Antworten

das Original nachrüsten zu lassen wird relativ teuer da du neben den Leisten mit den Sensoren auch noch die zwei Anzeigen im Innenraum benötigst.

Für hinten gibts bei MB 'nen Nachrüstsatz, Stichwort "Quickpark", incl. einer neuen Innenraumleuchte hinten mit der Anzeige. Für vorne wird es sehr teuer, da man das mit Ersatzteilen machen müsste.

Gruß

Wenni

Hallo,

der wechsel bei dir vom 320dA touring auf ein c280t, freut mich :cool:

Darf man fragen welcher grund für den wechsel war?

schönen abend, marc

Parktronic nachrüsten...

 

Hallo,

ich habe für meinen W203 SC bei ebay für ca. 50 € ein Nachrüstsatz gekauft - mit dem mitgelieferten Bohrer die 4 Löcher in die Kunststoffstossstange gebohrt,die an dieser Stelle innen hohl ist - die Kabel mit den Sensoren durchgezogen - an der rechten Stosstangenbefestigung ist auch genug Spielraum,um die Kabel ohne zusätzliche Bohrungen in den Innenraum hinter das rechte Rücklicht zu ziehen.

Hier wurde auch das Steuergerät platziert und angeschlossen.

Die Anzeigeeinheit (akustisch und mit digitaler Anstandsanzeige ) hinten rechts montiert,so das man beim Rückwärtsschauen diese dann zwangsläuig auch im Blick hat.

Insgesamt also alles kein Problem und funktioniert super.

Gruss Heinz

Re: Parktronic nachrüsten...

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimlercruiser

Hallo,

ich habe für meinen W203 SC bei ebay für ca. 50 € ein Nachrüstsatz gekauft - mit dem mitgelieferten Bohrer die 4 Löcher in die Kunststoffstossstange gebohrt,die an dieser .....................................................................dann zwangsläuig auch im Blick hat.

Insgesamt also alles kein Problem und funktioniert super.

Gruss Heinz

moin moin,

stell doch mal bitte ein paar fotos rein

danke

Themenstarteram 26. November 2006 um 21:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips.

Hab ihn gestern gekauft ;-)

Ich denke, daß ich ohne Parktronic leben kann, da das Auto doch recht übersichtlich ist - wird sich im Laufe der Zeit zeigen ;-)

@1carlsson1: nach 4 Jahren Diesel wollte ich wieder einen Sixpack - gefällt mir von der Leistungsentfaltung und Laufkultur besser. Außerdem will ich auf LPG umrüsten; dann bin ich wieder auf den Kosten eines Diesels ...

Ciao Axel

Habe auch PDC nachgerüstet und zwar das Set von Bosch. Die Sensorhalterung war groß und häßlich. Dann habe ich die orig. Leisten und Sensor bei DB gekauft und eingebaut. Es sieht dann wie original aus und funktioniert mit dem Steuergerät von bosch.

Auf Led-Anzeige habe ich verzichtet, man kommt schliesslich mit dem Piepsen genauso zurecht.

Hab sogar eine Leitung zum Command verlegt, sodaß das Radio beim Rückwertsgang auf stumm schaltet.

PDC

 

Zitat:

Original geschrieben von coco3

Habe auch PDC nachgerüstet und zwar das Set von Bosch. Die Sensorhalterung war groß und häßlich. Dann habe ich die orig. Leisten und Sensor bei DB gekauft und eingebaut. Es sieht dann wie original aus und funktioniert mit dem Steuergerät von bosch.

Auf Led-Anzeige habe ich verzichtet, man kommt schliesslich mit dem Piepsen genauso zurecht.

Hab sogar eine Leitung zum Command verlegt, sodaß das Radio beim Rückwertsgang auf stumm schaltet.

Hallo zusammen,

ich möchte das PDC für hinten bei MB kaufen.

Was würde das ganze kosten, sprich, die Leiste, die Sensoren und die Anzeige fürs Innenraum? (Das alles nur für hinten).

Was würde der Einbau bei MB kosten?

Danke für Eure Antworten.

Fragt DB selbst !.

Meine kostete 120 für Bosch-Set

200 Für Hinterleiste in Wagenfarbe und 4 Sensoren.

Arbeitslohn: 0,- . Selbst ist man der Mann.

coco3

Re: PDC

 

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

ich möchte das PDC für hinten bei MB kaufen.

Was würde das ganze kosten, sprich, die Leiste, die Sensoren und die Anzeige fürs Innenraum? (Das alles nur für hinten).

zuhause habe ich den zubehör-prospekt von mb für die c-klasse. die reinen materialkosten für das "quickpark" genannte system liegen, glaube ich, so bei 550 euro.

wenn du es genau wissen willst, kann ich heute abend nochmal nachschauen.

Re: Re: PDC

 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

zuhause habe ich den zubehör-prospekt von mb für die c-klasse. die reinen materialkosten für das "quickpark" genannte system liegen, glaube ich, so bei 550 euro.

wenn du es genau wissen willst, kann ich heute abend nochmal nachschauen.

Das wäre super, vielen Dank.

Parktronic nachgerüstet

 

Hallo, das Teil für 45 Euronen gekauft 1/12 Stunden Einbauzeit, dann hats gefunzt. Ich hatte mich entschlossen das Teil einzubauen, da meine Scheiben abgedunkelt wurden und das besser ist. Nur Löcher in der Stoßstange, die abgebaut und durch den Gummistopfen an der Rückwand Kabel eingeführt. Steuergerät hinten versteckt und los ging es.

Den kleinen Monitor habe ich hinter dem Rückspiegel innen verbaut. Im dunklen Teil für mich sichtbar aber von Außen halt nicht.

Bis heute funktioniert es super. Es ist fast aber nur fast wie Original.

Kann ja mal Bilder nachreichen.

tschau

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 9:27

Hi,

nach jetzt 2 Wochen mit meinem "Neuen" vermisse ich die Parktronic nicht wirklich - der Kombi ist doch recht übersichtlich.

Wie genau reagieren denn die oben genannten verschiedenen Systeme, sprich ab welchem Abstand ertönt der Dauerton?

In meinem BMW hatte ich ein PDC nachgerüstet, welches aber ab ca. 20cm einen Dauerton abgab, sodaß man den Rest wieder schätzen mußte....

Ciao Axel

Abstand Dauerton

 

Also ich kann nur sagen, genau bei 30 cm ( Abstand zum Nachfolger ) ertönt der Dauerpiepton. Das reicht zum Ausparken für den Nachfolger und auch für dich, wenn einer sehr aufdringlich im vorderen Bereich ist.

Auch die Seitensensoren sind zuverlässig,

kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen.

Ach ja fährst du zu schnell rückwärts reagiert der Piepser zu spät und es scheppert....;-)))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen