ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Endrohre nachrüsten

Sportpaket Endrohre nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:05

Hallo, heute morgen ist mir ein w211 vormopf mit sichtbaren Endrohren und integration in der Stoßstange aufgefallen. Die Optik hat mir sehr gut gefallen. Recherche ergab, dass er wohl das Sportpaket verbaut hat. Frage: was ist zu tun um die Optik bei meinem vormopf e350 nachzurüsten.

Die Schürzenänderung gibt es original wohl unter Stoßstangenverkleidung mit den Ausschnitten A211 885 25 25. Passt die Plug ans Play dran?

Wo gibt es die Endrohre dazu oder brauche ich neue Endtöpfe?

Es wurden auch CLS endrohre vorgeschlagen ohne genaue Bezeichnung. Hoffe hier gibt es ein paar Erfahrungen dazu.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi. Es ist schon etwas länger vorbei, seitdem der letzte hier was geschrieben hatte, aber ich hätte noch eine Frage. Würden die Sportpaket ESD (Bild 1) anstatt den Original-Endtöpfen (Bild 2) passen auf einem 280 CDI VorMoPf? Die vom Sportpaket sehen etwas kleiner aus. Ich würde gerne wissen ob es von der Halterung her und so passt. Viel umbauen möchte ich unten nicht. Nur ESD ändern und stoßstange zurechtschneiden. Danke für Eure Antworten im voraus!!

Screenshot_20220226-122123_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20220226-123421_eBay Kleinanzeigen.jpg

Zitat:

@AliCoban40 schrieb am 27. Februar 2022 um 09:22:20 Uhr:

Hi. Es ist schon etwas länger vorbei, seitdem der letzte hier was geschrieben hatte, aber ich hätte noch eine Frage. Würden die Sportpaket ESD (Bild 1) anstatt den Original-Endtöpfen (Bild 2) passen auf einem 280 CDI VorMoPf? Die vom Sportpaket sehen etwas kleiner aus. Ich würde gerne wissen ob es von der Halterung her und so passt. Viel umbauen möchte ich unten nicht. Nur ESD ändern und stoßstange zurechtschneiden. Danke für Eure Antworten im voraus!!

Bro lese mir hier alles seit 3 Tagen durch da ich auch eine zweiflutige Auspuffanlage bestellt habe aber es nicht drunter hängen lassen möchte, hab den vormopf E280 Benziner ohne Avantgarde. Was hast du jetzt gemacht einfach eine e55 heckstoßstange genommen oder selber die Löcher geschweißt?

Zitat:

@arioo112 schrieb am 28. Februar 2022 um 13:38:59 Uhr:

Zitat:

@AliCoban40 schrieb am 27. Februar 2022 um 09:22:20 Uhr:

Hi. Es ist schon etwas länger vorbei, seitdem der letzte hier was geschrieben hatte, aber ich hätte noch eine Frage. Würden die Sportpaket ESD (Bild 1) anstatt den Original-Endtöpfen (Bild 2) passen auf einem 280 CDI VorMoPf? Die vom Sportpaket sehen etwas kleiner aus. Ich würde gerne wissen ob es von der Halterung her und so passt. Viel umbauen möchte ich unten nicht. Nur ESD ändern und stoßstange zurechtschneiden. Danke für Eure Antworten im voraus!!

Bro lese mir hier alles seit 3 Tagen durch da ich auch eine zweiflutige Auspuffanlage bestellt habe aber es nicht drunter hängen lassen möchte, hab den vormopf E280 Benziner ohne Avantgarde. Was hast du jetzt gemacht einfach eine e55 heckstoßstange genommen oder selber die Löcher geschweißt?

Naja ich habe daweil nix gemacht. Ich wollte eigentlich nur den alten Endschalldämpfer abflexen und neuen dranschweißen. Bei Avantgarde Modellen (Limousine) ist die Schnittfläche für die Auspuffendrohre angezeichnet. Diesen wollte ich ausschneiden und es gibt bei MB Blenden die man lackiert und draufsteckt, damit der Schnitt nicht gesehen wird. Dann schaut der wie original aus. Beim T-Modell muss dafür die untere Leiste an der Stoßstange durch einen vom Sportpaket ausgetauscht werden. Bei der 2 flutigen Amg-Sportpakeet Auspuffanlage ist es soweit dasselbe glaube ich aber wenn du es wie original in der original Stoßstange haben willst, musst du diesen ausschneiden. Am besten wäre es aber einfach eine Amg-Sportpaket Stoßstange zu kaufen. Dann sieht es besser aus und ist einfacher. Die normale E55 Amg Stoßstange hat Aussparungen für die 4 flutige Anlage

Beim normalen Sportpaket ist es die gleiche Stoßstange wie beim Avantgarde, nur mit Einsparungen für die Endrohre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Endrohre nachrüsten