Sportpaket Endrohre nachrüsten
Hallo, heute morgen ist mir ein w211 vormopf mit sichtbaren Endrohren und integration in der Stoßstange aufgefallen. Die Optik hat mir sehr gut gefallen. Recherche ergab, dass er wohl das Sportpaket verbaut hat. Frage: was ist zu tun um die Optik bei meinem vormopf e350 nachzurüsten.
Die Schürzenänderung gibt es original wohl unter Stoßstangenverkleidung mit den Ausschnitten A211 885 25 25. Passt die Plug ans Play dran?
Wo gibt es die Endrohre dazu oder brauche ich neue Endtöpfe?
Es wurden auch CLS endrohre vorgeschlagen ohne genaue Bezeichnung. Hoffe hier gibt es ein paar Erfahrungen dazu.
34 Antworten
Man findet wirklich nichts dazu.wenn schon wo beschrieben bitte her damit.
Also die Schürze hat Einkerbungen die aufgesägt werden können. Gibt's da noch ne passende Blende oder so? Weil perfekt sägen ist ja so eine Sache😉
Und welche Nummer haben die Endtöpfe?
VG
Chilla
Zitat:
@ChillaDeluxe schrieb am 07. Mai 2018 um 20:49:35 Uhr:
Und welche Nummer haben die Endtöpfe?
Teilenummer:
A 211 491 22 01 - Endtopf Links
A 211 491 23 01 - Endtopf Rechts
A 211 491 04 01 - Mittelschaldämpfer
Sind die vom Mopf passen aber auch mit entsprechender Heckstoßstange ohne Probleme an den Vormopf!
Die Endtöpfe haben aber nichts mit Sportpaket zu tun ab dem Mopf sind die Endtöpfe wieder sichtbar und es sind die gleichen egal ab AMG Paket oder Elegance oder sonst was....
Zitat:
@ChillaDeluxe schrieb am 07. Mai 2018 um 20:49:35 Uhr:
dazu.wenn schon wo beschrieben bitte her damit.
Also die Schürze hat Einkerbungen die aufgesägt werden können. Gibt's da noch ne passende Blende oder so?
Da gibt es nichts... Habe vorhin auch nochmal hinter die Heckstoßstange vom 350er geschaut da ist auch keine Erinkerbung oder sonst was...
Habe mir auch alle Beiträge von mangafa2 die er über den 211 geschrieben hat angesehen... und nichts gefunden was auf einen Heckansatz für den Vormopf hindeutet gefunden oder übersehen... Aber oben hat er geschrieben das er Teilenummern vom Heckansstz gepostet hat....
Hätte noch 2 originale, gebrauchte 500er Endtöpfe vom AMG-Sportpaket ... kann auf Wunsch (ab Donnerstag) Foto schicken ...
Ich häng mich da mal mit rein. Kann es sein das beim Mopf die Parksensoren ím Weg sind? Hatte gestern neben einem VOrmopf mit Sportpaket gestanden und da sieht man eindeutig das die Parksensoren beim Mopf fast mittig in der Ausparung für doe Blende sitzen? Wie wurde das denn bei den Nachrüstungen gelöst? Danke
Ähnliche Themen
Das heisst, Du sprichst vom Kombi S211?
Schau doch mal in Google Bilder, dann sollte Deine Frage geklaert sein.
Ist ein Mopf T- Modell .Was bitte soll ich da sehen? Das die Parksensoren wo anders sitzen? Das habe ich ja schon festgestellt. Eventuell Zeigst du mir ja mal ein Bild und markierst was du meinst. Ich hab erst mal nur Vormopf Bilder gesehen. Vieleicht nehme ich ja auch die falschen Suchbegriffe.
Mich interessiert aber wie ich das bei einer Avantgardstoßstange löse das die Parksensoren nicht im weg sind ohne von Mercedes eine anderen Heckansatz zu kaufen.
Zitat:
@Papibenz schrieb am 4. August 2019 um 10:55:36 Uhr:
Das heisst, Du sprichst vom Kombi S211?Schau doch mal in Google Bilder, dann sollte Deine Frage geklaert sein.
Ich wusste nicht, dass Du den Heckansatz beibehalten willst.
Dann muss man wohl ausser den beiden Ausschnitten für die Endrohre auch noch 2 neue Löcher fuer die PTC Sensoren ausschneiden / bohren. Und von innen den Halter einkleben.
Oder Du holst Dir in der Bucht eine originale gebrauchte Heckschuerze vom Sportpaket.
Werden öfters angeboten.
Will bei meinem S211 auch hinten die endrohre vom sportpaket machen lassen.Wie preziese sind die parksensoren bei dem originalen s211 mit sportpaket.Die euseren sensoren sind minimal 10cm in die mitte montiert.
Hi ,
einfach bei MB die unter Leiste für das Sportpaket kaufen beim Mopf passen die Sensoren ohne Problem.
Im Parktronic Steuergerät muss dann, die Codierung auf "Sportpaket" eingestellt werden. Da ja die Sensoren nun an einer andern Stelle sind.
Beim Neuteil kommen eben auch noch die Kosten für Lack dazu.
Daher wuerde ich ein Gebrauchtteil im passenden Farbton suchen.
Natuerlich braucht man dazu etwas Zeit. Aber bei einem gängigen Farbton sind die Chancen schon recht hoch.
Bei mir hats geklappt in Farbe 744 blillantsilbermetallic.
Gruesse.
Zitat:
@E350.t schrieb am 5. August 2019 um 08:37:14 Uhr:
Hi ,einfach bei MB die unter Leiste für das Sportpaket kaufen beim Mopf passen die Sensoren ohne Problem.
Im Parktronic Steuergerät muss dann, die Codierung auf "Sportpaket" eingestellt werden. Da ja die Sensoren nun an einer andern Stelle sind.
So und nicht anders. Habe die Endtöpfe schon ewig hier liegen, bin zu geizig für den neuen Ansatz plus Lack.
Wichtig das umstellen via Star Diagnose .
habe gerade mal nach geschaut.
die Leiste hatte mal 75 € gekoste plus Lack 75€ und fertig war die "Laube" .
Was ist da teuer? Jetzt kostet die Leiste ca. 125€ bist also mit ca. 200€ dabei.
Zitat:
@E350.t schrieb am 7. August 2019 um 11:33:18 Uhr:
habe gerade mal nach geschaut.die Leiste hatte mal 75 € gekoste plus Lack 75€ und fertig war die "Laube" .
Was ist da teuer? Jetzt kostet die Leiste ca. 125€ bist also mit ca. 200€ dabei.
Habe nie gesagt das es zu teuer ist... Ich habe geschrieben ich bin zu geizig und derzeit fehlt auch die Zeit.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 7. Mai 2018 um 23:11:45 Uhr:
Die Endtöpfe haben aber nichts mit Sportpaket zu tun ab dem Mopf sind die Endtöpfe wieder sichtbar und es sind die gleichen egal ab AMG Paket oder Elegance oder sonst was....
halte ich für ein Gerücht...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
und was den ESD betrifft, ich hab mal vom 6 Zyl Diesel getestet (TN-Vergleich)
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
AMG-Paket/Stylingpaket
880 A2114906059 AUSPUFFROHR
HINTEN RECHTS
Code-Information: 474+772/474+494+772
[772]
19951002 AMG-OPTIK-PAKET - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
19970429 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
Sportpaket
880 A2114908535 AUSPUFFROHR
HINTEN RECHTS
Code-Information: 474+952
[952] 20040402 SPORTPAKET
OHNE Sportpaket
880 A2114908135 AUSPUFFROHR
HINTEN RECHTS
Code-Information: -952+474
schon seltsam... verschiedene TN, aber sollen der gleiche ESD sein? is klar
Hast du mal bitte eine Teilenummer ß
Danke
Zitat:
@E350.t schrieb am 5. August 2019 um 08:37:14 Uhr:
Hi ,einfach bei MB die unter Leiste für das Sportpaket kaufen beim Mopf passen die Sensoren ohne Problem.