ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportpaket Bremsanlage neue Scheiben und Beläge

Sportpaket Bremsanlage neue Scheiben und Beläge

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 16:17

Hallo zusammen,

bei meinem W203 müssen vorne (Sportpaketbremse)die Scheiben und Beläge erneuert werden.

Meine freie Werkstatt verlangt dafür 460 Euro. Material von Jurid.Ist der Preis gerechtfertigt?mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi !

Denke schon , bei deinem Sportpaket ! Beim :) könnte es leicht das Doppelte sein .

Ich denke für ne Werkstatt ist der Preis ok.

Für mich als selberbauer wär mir der Preis zu hoch. Scheiben + Beläge kosten ~ 200€, der Rest ist sind Lohnkosten, die ich lieber woanders ausgeb ;)

Ich hatte vor kurzem auch Beläge und Scheiben zu machen (zwar kein Sportpaket, aber trotzdem die "große" wegen dem Motor) . Selbst dir Brembo Scheiben kamen nur 120€ bei X1 Autoteile, was ich sehr günstig finde.

2011-11-16-21-02-12-366
am 17. Dezember 2011 um 17:14

Materialkosten für deinen müsste um die 260-280€ sein wenn du im Internet bestellst von der marke ate.200€ nur für einbauen bezahlen?zu viel.Würd die Teile günstig im Netz bestellen und bei einer hobbywerkstatt machen lassen,die könns auch.

am 17. Dezember 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von hayri w203

Materialkosten für deinen müsste um die 260-280€ sein wenn du im Internet bestellst von der marke ate.200€ nur für einbauen bezahlen?zu viel.Würd die Teile günstig im Netz bestellen und bei einer hobbywerkstatt machen lassen,die könns auch.

Die nehmen höhsten hüni für einbau

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 21:45

Noch mal ne andere Frage, kann man ohne größe Probleme eine AMG Bremsanlage z.B. vom C63 am W203 montieren?mfg

Ich steh auch vorm Bremsenwechsel Scheiben und Beläge ebenfalls Sportpaket, der Werkstattmeister meinte so 700 rundum also V&H beim Freundlichen.

Was würde man dafür brauchen wenn man die Bremsen selber wechseln will?

Technisch bin ich nicht unbegabt Werkzeug ist auch vorhanden was man so im Hobbykeller hat aber ich denke ein Wechsel ohne Bühne ist eher nicht so einfach oder?

Zum Bremsenwechsel braucht man keine Bühne. ®

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Fahrzeugtyp oben rechts auswählen.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zum Bremsenwechsel braucht man keine Bühne. ®

Nur schönes Wetter , wenn es unter freiem Himmel passieren soll ! :D

Ansonsten reicht ein guter Wagenheber !

460€ für ne freie mit nicht original MB teilen ist zuviel..find ich

hatte beim meinen umgebaut auf die slk scheiben -> 250€ beide scheiben + beläge(betrag weis ich nicht mehr..warn was um 100 euro)..aber original von MB

dann würde die freie bei dir 110€ fürn einbau nehmen..wenn die es sehr ordentlich machen wäre es ok..glaub ich aber nicht^^

beim wechsel musst du bedenken das es probleme geben kann, z.b. bolzen gehen nicht raus oder verbiegen sich beim ausschlagen..dann wirds lustig

wichtig ist auch den sattel ordentlich sauber zu machen und beim zurückdrücken der kolben drauf achten das die bremsflüssigkeit nicht überläuft

Hallo!

Die Scheiben im Komplettpaket passen und sind preiswert.

http://www.ebay.de/itm/260642740824?...

Gruß

Frank

Hallo , bei mir hat es 529€ gekostet.

Bild-1

unglaublich, wenn man bedenkt, dass man auf dem freien Markt Originalteile (in meinem Fall Brembo Scheiben) für den 320 cdi für 120€ bekommt. Wohlgemerkt: 2 Stück. Und der :) einfach mal doppelt abkassiert...

Ich habs bei meinem alten Fahrzeug schon so gemacht und einfach die Teile zum Service selbst angeliefert, sofern ich nicht selbst in der Lage war einzubauen und machs beim Dicken auch so. Sollte man sich wirklich durch den Kopf gehen lassen, weil normalerweise heutzutage fast keiner mehr zu viel Geld in der Tasche hat ;)

Brems

Zitat:

Original geschrieben von ennoo

Hallo , bei mir hat es 529€ gekostet.

.

.

War ja auch am 11.11.11 ...>haben die Doppelt gesehen. :confused:

Im Rechnung schreiben sind sie an der Spitze.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zum Bremsenwechsel braucht man keine Bühne. ®

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Fahrzeugtyp oben rechts auswählen.

Moin!

Ich verstehe die Angaben zum Sportpaket nicht wirklich bzw. sind die oftmals nicht eindeutig!

Mein 2002er Sportcoupé mit 129 Ps hat definitv ein Sportpaket (949/950) und trotzdem nicht die "Sportbremsscheiben", sondern normale!

Warum wird in den Angeboten nicht eindeutig auf mögliche Unterschiede hingewiesen?

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportpaket Bremsanlage neue Scheiben und Beläge