ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sportpaket AMG Heckschürze

Sportpaket AMG Heckschürze

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. März 2009 um 23:24

Hi jungs,

mir ist was nicht ganz klar.

wenn man sich für das sportpaket entscheidet wie sieht die Heckschürze bei einem 250CDI oder 250CGI aus?

Auf allen Bilder und sogar beim Mercedes-Händler wissen die net ganz sicher was da verbaut wird.

auf den bilder sind beim sportpaket AMG immer die 2 trapezförmigen aufgelistet und abgebildet.

Kann das wirklich sein?

hat jemand bilder?

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 16:48

Und nochmal, nur, wirklich nur der 500er bekommt die beiden trapezförmigen. Egal ob mit normaler oder amg stossstange.

Und jeder 350er mit normaler und amg schürze die ovalen.

Glaubt mir, ich arbeite da.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

E 500............links und rechts trapezform

E 350 CDI.....links und rechts oval

E 350 CGI.....angeblich li.+ re. trapezform

E 250 CDI.....links oval

E 250 CGI.....angeblich li.+re. oval

am 7. März 2009 um 12:03

Meine Info ist -> V6 + V8 Trapez und V4 zwei Ovale.

Hallo,

also soviel ich weiß und da bin ich mir ziemlich sicher, da ich mit meiner Verkaufsberaterin eine halbe Stunde gesucht habe ist, dass beim Coupe nur der 500er die Trapezförmigen Rohre hat ob mit AMG Paket oder ohne und die V6 zwei ovale Rohre.

hier ein pic

ich denke es ist ein 350 CDI. vielleicht kann jemand das kennzeichen besser lesen, evtl. mit irgendwelchem guten grafikzeugs genügend klar vergrößern. auf dem kennzeichen steht für mich eher 350 CDI BlueEFFICIENCY statt 250 CDI

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

hier ein pic

ich denke es ist ein 350 CDI. vielleicht kann jemand das kennzeichen besser lesen, evtl. mit irgendwelchem guten grafikzeugs genügend klar vergrößern. auf dem kennzeichen steht für mich eher 350 CDI BlueEFFICIENCY statt 250 CDI

Ich glaube auch da steht 350 CDI.

Leider, denn ich hätte mir gewünscht, dass die V6 auch trapezförmige Rohre haben.

am 7. März 2009 um 13:38

E350 CDI mit AMG

-> http://www.markus-jordan.de/.../...8_1262923_7216_5412_08c1388_024.JPG

Ich find es gut das es das Trapezförmige Auspuff nur im 500er gibt. Sonst würde sich der 500er überhaupt nicht mit den V6 unterscheiden.

Bei der Limo ist es anders:

Einflutige Abgasanlage mit ovaler Endrohrblende in Edelstahl poliert

(E 220 CDI BlueEFFICIENCY, E 250 CDI BlueEFFICIENCY)

Zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohrblenden in Edelstahl poliert Eckige Endrohrblenden

(E 250 CGI BlueEFFICIENCY)

Zweiflutige Abgasanlage mit eckigen, fest in den Stoßfängern integrierten

(E 350 BlueTEC, E 350 CDI BlueEFFICIENCY, E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY, 350 CGI BlueEFFICIENCY,

E 350 4MATIC, E 500 und E 500 4MATIC)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

E350 CDI mit AMG

-> http://www.markus-jordan.de/.../...8_1262923_7216_5412_08c1388_024.JPG

Nur so BTW: auf dem link ist zwar ein 350CDI abgebildet, aber ohne AMG-Paket.

ist aber egal:) wir wissen jetzt ja: AMG-Paket 350 CDI li.+re. oval:)

am 7. März 2009 um 15:21

Eigentlich schon. Die Schürze beim AMG sieht doch genau so aus.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Eigentlich schon. Die Schürze beim AMG sieht doch genau so aus.

Ja würde ich auch sagen. Sieht man halt nur bissle schlecht, weil es so dunkel ist.

bin mir da ganz sicher. es ist kein AMG-Paket.

ich hab mal die merkmale auf dem bild markiert. die gelben pfeile im bild zeigen erstens die chromleiste und zweitens eine kleine fuge, die es beim AMG-Paket nicht gibt.

mit der blauen linie habe ich versucht die form des AMG-Pakets mal zu integrieren. wenn ihr euch jetzt mal ein bild von AMG-Paket-Heck anschaut und auf die o.g. merkmale achten, dann werdet ihr auch meiner meinung sein.

 

 

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:11

hab was gefunden

 

Der sportliche Auftritt des neuen E-Klasse Coupés wird mit dem Sport-Paket AMG vollendet. Von außen zeigt sich das unter anderem an der AMG Front- und Heckschürze, den Seitenschwellerverkleidungen, sowie den glanzgedrehten 18-Zoll AMG Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design. Mehr als optische Highlights sind das AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk, die Sport-Parameterlenkung, die groß dimensionierten gelochten Bremsscheiben und die mit Mercedes-Benz Schriftzug versehenen Bremssättel. Die Modelle mit V6- bzw. V8-Motorsisierung erhalten eine zweiflutige Abgasanlage mit verchromten Endrohren.

 

http://www.mercedes-benz.de/.../sportpackage_amg.html

 

Aber weiss jetzt immer noch net wie die Heckschürze aussieht.

am 9. März 2009 um 16:06

Bei der der Limo hatte ich mal irgendwo was gelesen das der 350CGI normal ovale Endrohre hat, und wenn man dann dazu das AMG Sportpaket nimmt, dieser die trapezförmigen Endrohre erhält. Die der 500ter ja Serie auch ohne AMG Paket hat.

Das bestätigt auch der Konfigurator auf der Mercedes-Benz Seite. Dort wähle ich eine 350CGI Limo schau sie mir von allen Seiten an und erkenne die 2 ovalen Endrohre. Gehe ich weiter im Menü und wähle dort bei den Paketen das AMG Sportpaket aus, kann ich es auf dem ganzen Bild auch schön erkennen. Also einfach mit den Pfeiltasten schön zurückklicken. Die ganzen Schweller sind zu sehen + plötzlich vorhandene, eckige Endrohre :)

Das ganze ist sowohl beim 350CGI als auch beim 350CDI der Fall, jedoch nicht bei den 4 Zylindern. Okay man kann sich nicht 100% auf den Konfiguator verlassen, jedoch spiegelt das meine erlesenen Informationen wieder. Doch leider kann ich keine Quelle mehr angeben.

Das ganze Funktioniert jedoch leider nicht beim Konfigurator des E Coupe. Da kann ich das AMG Paket auswählen, und mir anschließen wieder die Gesamtansicht anschauen. Doch leider akutalisiert er dort weder irgendwelche Schweller, also natürlich auch keine Endrohre. Kann mir aber nicht vorstellen, das die Limo diese Option erhält und das Coupe nicht. Andersrum schon eher vorstellbar, da ja eher das Coupe ne Ecke sportlicher wirken soll. Alleine die Beschreibung der Preisliste unter Avantgarde gefällt --> "schwarzes Interieur und progressive Sportlichkeit"

Hatte nen Beitrag diesbezüglich auch eröffnet, aber wie ich sehe gibt es keine 100%ige Aussage. Aber ich vermute, genau so wird es sein. Der 500ter hat Serie die trapezförmigen Endrohre. 350CGI und 350CDI haben die ovalen Endrohre. Und erhalten mit dem AMG Sportpaket ebenfalls die trapezförmigen Endrohre.

Doch frag ich mich, wie in meinem Beitrag, wie bekomme ich weiße Ziernähte auf die Schwarz/Naturbeige Innenausstattung? Die wunderschönen Fotos im kleinen Prospekt zeigen sie sehr deutlich. Aber auf manch einem Bild bin ich mir nicht ganz sicher ob sie immer dabei sein?! Wäre toll wenn da jemand was wüßte, oder eine Vermutung mit authentischer Begründung schreiben würde :)

Gruß

am 9. März 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von bolo

 

Doch frag ich mich, wie in meinem Beitrag, wie bekomme ich weiße Ziernähte auf die Schwarz/Naturbeige Innenausstattung? Die wunderschönen Fotos im kleinen Prospekt zeigen sie sehr deutlich. Aber auf manch einem Bild bin ich mir nicht ganz sicher ob sie immer dabei sein?! Wäre toll wenn da jemand was wüßte, oder eine Vermutung mit authentischer Begründung schreiben würde :)

Gruß

Passt zwar nicht zum Topic, aber ich könnte mir vorstellen dass du so etwas nur in der Designo Linie bekommst.

Da kannst du ja nahezu alles individualisieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von bolo

Hatte nen Beitrag diesbezüglich auch eröffnet, aber wie ich sehe gibt es keine 100%ige Aussage. Aber ich vermute, genau so wird es sein. Der 500ter hat Serie die trapezförmigen Endrohre. 350CGI und 350CDI haben die ovalen Endrohre. Und erhalten mit dem AMG Sportpaket ebenfalls die trapezförmigen Endrohre.

ich/wir haben doch ein bild von einem 350 CDI im anderen thread angehängt. da ist ein 350CDI mit AMG-Paket und zwei ovalen endrohren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sportpaket AMG Heckschürze