ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 17" Winterreifen auf E Coupé AMG Paket. Schön oder Verstümmelung der Grazie?

17" Winterreifen auf E Coupé AMG Paket. Schön oder Verstümmelung der Grazie?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 2. November 2010 um 17:07

Servus Freunde,

ich möchte meinem Auto 17 Zöller draufmachen lassen, jedoch habe ich noch keine Bilder gesehen, die mir zeigen könnten, wie das Auto nun dann dastehen würde. Könnt ihr vielleicht paar Bilder hochladen und posten von eurem Wagen mit 17" Bereifung? Ich denke das haben sicher viele von uns hier gemacht.

Vielen Dank vorab und einen schönen Gruß!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. November 2010 um 17:25

Zwar kein AMG-Paket, aber 17" Winterräder. Ich finde nicht, dass es eine Verstümmelung ist, zumal mir die Felgen gut gefallen. Auch jetzt, nach dem ersten Sommer (18"er) finde ich den Unterschied rein von der Größe her nicht so auffällig. Die Bilder hier sind noch vom ersten Winter, kurz nach Abholung (deshalb auch so dreckig der Wagen). Dagegen wirken die 16" Felgen von seinem Vorgänger (W211 daneben) richtig klein, da passte die Bremse vom 350er aber auch nur gerade so rein.

Habe mir für mein weißes AMG-Coupe die Winterräderkompletträder mit 5-Doppelspeichen bestellt - Pirelli Sottozero Reifen.

Bin von dem Design der Felge (17 Zoll) absolut überzeugt.

Haken an der Sache: Bestellung ist vor ca. 4 Wochen erfolgt und mein Freundlicher kann mir immer noch nicht den Montagetermin für die Reifen nennen. Das macht mich doch sehr nachdenklich.

Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich der Lieferzeit ?

am 2. November 2010 um 19:38

Wir haben damals auf die AMG-Räder auch einige Zeit gewartet. So um die drei Wochen, wenn ich mich nicht irre.

Haben aber frühzeitig bestellt und daher war das kein Problem. Waren aber keine Kompletträder, sondern Felgen und Reifen getrennt.

am 2. November 2010 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von fetti_2005

Habe mir für mein weißes AMG-Coupe die Winterräderkompletträder mit 5-Doppelspeichen bestellt - Pirelli Sottozero Reifen.

Bin von dem Design der Felge (17 Zoll) absolut überzeugt.

Haken an der Sache: Bestellung ist vor ca. 4 Wochen erfolgt und mein Freundlicher kann mir immer noch nicht den Montagetermin für die Reifen nennen. Das macht mich doch sehr nachdenklich.

Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich der Lieferzeit ?

hab mir die 5-Doppelspeichen mit den Sottozero persönlich abgeholt, die mit der Aktionsnummer A sind im Süden Deutschlands ausverkauft, es sind noch einige Räder im Norden erhältlich (Stand 19.10).

Der Preis liegt bei € 349,- pro Stück.

Rud doch mal einige NL im Norden und frag nach der Nr. Q44013171116A, vielleicht haste Glück.

Oder vielleicht hier :

http://www.kunzmann.de/.../...aeder-17-zoll-alufelgen-winterreifen.htm

Gruss

 

Vielen Dank für den Hinweis!

Werde das heute mal mit meinem Freundlichen durchsprechen - vielleicht läßt sich da noch etwas im Norden machen machen.

Bei Kunzmann sind die Räder - so die Internetseite - auch momentan nicht verfügbar.

am 3. November 2010 um 16:18

Hallo zusammen,

bei mir war es das gleiche mit den Winterreifen.

Hatte Sie Anfang September bestellt und sie wurden mir für Mitte Oktober zugesagt. Dann rief ich bei meinem Freundlichen an und er teilte mir mit, das die Auslieferung auf min. Anfang November verschoben wurde.

Ich habe ihn dann gebeten sich was anderes einfallen zu lassen und nun hat er mir meine gewünschten Felgen und einen extra Reifen besorgt. Das ganze ging dann innerhalb von 1 Tag.

Statt dem Sonderpreis, Euro 349, habe ich dann Euro 399 pro Komplettreifen bezahlt.

War für mich o.k. da es mich teurer kommen würde wenn mir einer reinfahren würde, wir hatten schon geschlossene Schneedecke, und ich bekomme dann eine Teilschuld wegen fehlender Winterreifen.

Ich habe übrigens auch 17 Zoll Felgen, die gleichen wie 0spr3y, auf meinen A207 und finde die schon sehr hübsch.

Gruß

Thomas

am 3. November 2010 um 16:43

Ich wollte eigentlich auf meinem eigenen Wagen (CL203) sogar 16"er im Winter fahren, reicht ja aus. Leider muss ich mindestens 17"er fahren.

17" auf dem 207er sind aber für den Winter absolut ok. Zumal diese auch recht groß wirken, da die Speichen bis zum Felgenrand gehen, was diese optisch vergrößert. Überrascht war ich hingegen, dass man von 17" auf 18" praktisch keinen Komfortverlust spüren kann. Anfangs dachte ich, dass sich das deutlicher bemerkbar macht. Aber selbst mein Vater, dem der Wagen ja gehört, spürt keinen Unterschied.

Hat hier eigentlich noch jemand Winterräder ab Werk bestellt, als beim Kauf?

Was mich ein wenige wunderte war, dass diese nur bis 210km/h zugelassen waren.

Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert und bin seit dem über die Beratungsqualität sehr sehr enttäuscht.

Gemäß Telefonat hat er kurz vor meinem Gespräch mit der Werkstatt gesprochen und erfahren, dass ich nur 18 Zoll fahren kann. Die Reifen, die ich bestellt habe (17 Zoll - siehe oben) passen nicht auf das AMG Modell. Ich möchte es nicht glauben.

Offensichtlich kommt hier alles zusammen - die Bestellung ist vor 4 Wochen erfolgt.

 

Habe den Eindruck, dass es hinsichtlich der Winterkompletträder erhebliche Probleme gibt.

Bin ich hier alleine - oder geht es euch genauso ?

Wie sind denn die Erfahrungswerte ?

Also ich meine das Du auf jeden fall 17Zoll fahren darfst!

7,5 *17 ET 45

235/45 R17 VA und HA

so steht es in den zulässigen Rad- und Reifenkombinationen von Mercedes.

Gruß Tessy

am 3. November 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von fetti_2005

Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert und bin seit dem über die Beratungsqualität sehr sehr enttäuscht.

Gemäß Telefonat hat er kurz vor meinem Gespräch mit der Werkstatt gesprochen und erfahren, dass ich nur 18 Zoll fahren kann. Die Reifen, die ich bestellt habe (17 Zoll - siehe oben) passen nicht auf das AMG Modell. Ich möchte es nicht glauben.

Offensichtlich kommt hier alles zusammen - die Bestellung ist vor 4 Wochen erfolgt.

 

Habe den Eindruck, dass es hinsichtlich der Winterkompletträder erhebliche Probleme gibt.

Bin ich hier alleine - oder geht es euch genauso ?

Wie sind denn die Erfahrungswerte ?

Hallo,

da bin ich aber auch sehr überrascht!!

Ich habe seit vorletzter Woche die Reifengröße WKR235/45R17H WS3D auf meinen A207 mit AMG-Paket von meinem Freundlichen montiert bekommen.

Warum sollte es dann bei deinem mit 17 Zoll felgen nicht funktionieren?

Da würde ich bei deinem Freundlichen doch gleich noch mal nachhaken.

Gruß

Thomas

Hallo,

das Thema hat sich geklärt!

Demzufolge ist dem Kollegen des Kundendienstes ein Fehler unterlaufen ... -> habe ich eigentlich auch nichts anders erwartet.

Die Felgen - 5-Doppelspeichen/17 Zoll - werden montiert, in Verbindung mit dem Dunlop Sport M3 - das wird spezifisch zusammengestellt, da das Akionsangebot nicht mehr lieferbar ist.

Insgesamt passt das nun für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 17" Winterreifen auf E Coupé AMG Paket. Schön oder Verstümmelung der Grazie?