Sportluftfilter

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
ich wollte in meinen Golf 2 1,6l einen Sportluftfilter einbauen,doch jetzt mein Problem wollte in meinen Golf 2 einen Pilz einbauen doch leider Funktioniert das beim 1,6l net da der luftfilter oben aufm Motorblock sitz und nicht daneben!!
Gibt es dort vielleicht eine Möglichkeit ein Kit zu kaufen das ich es umrüsten kann und dann Trotzdem Offene Sportluftfilter benutzen kann und nicht denn originalen Luftfilterkasten benutzen muss?!
Danek für eure Hilfe im vorraus
MfG
chriss

31 Antworten

Meinte ja auch das der plattenfilter das einzige sinnvolle bei hoher km leistung ist. ansonsten zahlt sich nicht einmal der aus. der papierfilter ist um welten günstiger (ca 5-fache)

@EvilJogga :

Na soviel gibts da nicht zu erzählen. Es ist ein PN und da es ja darum um Nocke und Düsen ging und ich das ganze schon HINTER mir hab, habsch gedacht ich geb mal meinen Kommentar dazu.

Hab die PG Nocke drin und mit den Düsen eine ganze Weile probiert und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das 110 1.Stufe und 135 2.Stufe in Bezug auf Ansprechverhalten, Durchzug...im Vergleich zu vorher fürn 1.6l akzeptabel sind. 😎

Und da ja immer noch manchmal das Unken wegen den Abgaswerten losgeht:
hab mir einen KLR montiert und bei der Abnahme mit ASU ... gab´s null Probleme diesbezüglich.

Deine Antwort