Sportluftfilter
Hallo Leute,
eben ist mein Sportluftfilter von RaidHp angekommen .
Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch so einen habt und wenn ja was ihr aus Erfahrungen sagen könnt.
Bild zu dem Filter habe ich eingefügt
Liebe Grüße Lars
48 Antworten
Ja, solange du nicht aus irgendeinem Grund (zu wenig Platz im Motorraum etc.) auf den offenen Filter umbauen MUSST, biste mit nem guten Kasten besser bedient, also von der technischen Sicht her.
Das Pilzmopped ist halt toll laut, das war´s.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das Pilzmopped ist halt toll laut, das war´s.
..und mit der Zeit werden sie siffig, oder?! Hab nämlich gelesen, dass sich dort gerne mal ÖL ansammelt.
haha nein so meinte ich das ja nicht ? ^^
aber bringt es ein luffi prinzipiell was ? also wil ja nur sound aber ich habe kein Bock auf Leistungsverminderung ..
Dreckig werden alle Filter, kann man ja auswaschen. Normale Filter tauscht man ja auch aus. Wenn sich da Öl sammelt, ist irgendwas im Motorraum undicht.
Und zum tausendundersten mal, nein, es "bringt" nix.
Ähnliche Themen
klar christian, der "bringt" bestimmt 1-3 PS mehr, genauso wie mein endtrööt, laut der beschreibung. 😁
Wollten in Dorsten damals ja verschiedene Varianten testen mittels G-Tech, aber Herr Sidt is ja krank gewesen oder was weiss ich, war jedenfalls nicht da. Sonst hätte man mal n paar Messergebnisse schwarz auf weiss gehabt.
also jungs ich habe meinen jetzt eingebaut 😉
Powersound in Verbindung mit meinem schönen ESD und das da Leistung veroren gehen soll halte ich für ein Gerücht.. im Gegenteil ich merke bisshen mehr Anzug.. ja und wenn der dreckig ist dann säubere ich den halt
ja aber danke euch ne 😉 ich hoffe das es auch so bleibt .. der Motor muss sich auch erst mal dran gewöhnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wollten in Dorsten damals ja verschiedene Varianten testen mittels G-Tech, aber Herr Sidt is ja krank gewesen oder was weiss ich, war jedenfalls nicht da. Sonst hätte man mal n paar Messergebnisse schwarz auf weiss gehabt.
ja stimmt wahr krank. aber es wahren doch sicher andere autos da, oder 😰😉
Ja aber nicht verschiedene Filtersysteme im gleichen Auto 😉
Wenn der Corsa fertig ist könnte ich da auch mal messen, dauert aber noch
muss mal im keller gucken was ich an filtern noch da hab (hab heute etwas ausgemistet). Zur not könnte man es am bmw machen.