Sportluftfilter

Opel Meriva A

Wer hat Erfahrung mit K&N Sportluftfiltereinsatz im Meriva?
Habe im Barchetta einen gefahren und hatte tatsächlich das Gefühl von mehr Leistung und auch tatsächlich weniger Spritverbrach. Bin am überlegen, ob ich den auch für den Meriva anschaffen sollte. Wenn dadurch alleine der Spritverbauch weniger würde wäre es vielleicht eine Investition wert. Bitte keine Ratschläge wie: kauf Dir einen Diesel :-)
Wer kann berichten? Wie ist es mit dem Geräusch. Bin nicht wirklich scharf auf ein sportliches Ansauggeräusch.
Danke für Eure Antworten.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romanganser

Bin kein Vielfahrer, daher kann ich erst jetzt etwas zum Spritverbrauch sagen. Keine Ersparnis, Verbrauch immer noch bei 9,00 L (1/3 Autobahn bei 140 km/h 2/3 über Land und Stadtverkehr, ohne Klima).
Schade, ist mir eigentlich immer noch zu viel, aber ich tanke ja Gott sei Dank in Luxemburg :-)
Habe aber beim Autobahnbetrieb schon gemerkt dass er lockerer die Geschwindigkeit den Berg hoch hält. Hat also wenigstens eine positive Wirkung auf die Leistung.

9 Liter ist schon viel. Fahre auf der Autobahn auch kaum schneller als 140 und liege damit immer unter 8 Liter.. fahre den 1.6 mit 100 PS...

Deine Antwort