Sportluftfilter
Hallo
Ich hab eine 1,6 CL Golf 2 und hätte gerne einen etwas besseren sound.
Das sollte doch eigentlich mit einen Sportluftfilter klappen, oder?!
Nur was für einen kann ich einbauen??
Luftfilter sollte Tüv frei sein oder Genehmigung dabei sein.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Greez
48 Antworten
Weiss nicht ob es was bringt, aber bei ATU gibt es Sportluftfilter zum Austausch und bei D&W auch.
Auf jeden Fall ist der Filter in seinen Eigenschaften als Filter besser als der Serienfilter..... nu hat es sich ausgefiltert, Melitta ole´ ;-)
Zitat:
Auf jeden Fall ist der Filter in seinen Eigenschaften als Filter besser als der Serienfilter.
AHA!!
Und woher beziehst du deine Weisheiten???
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
AHA!!
Und woher beziehst du deine Weisheiten???
werbeprospekt bestimmt und auch die mehrleistung ;D
ich sage die austauschfilter und papierfilter sind gleichgutwenn sie ordentlich angewandt werden
Außer nem bißchen mehr Sound bringt das Ding nur Nachteile......
Gibt's aber jede Menge Threads zu dem Thema.
Ähnliche Themen
Ich rede nicht vom Pils, der scheisse ist sondern vom Austauschluftfilter (Luftfilterkasten auf, Serienfilter raus, anderen rein) der in seinen Eigenschaften besser ist als nen Serienfilter....Zum Beispiel ist der Luftdurchlass höher und der Paartikelabsorbtion ist besser da auch Kleinstpartikel gefiltert werden.....
Von Mehrleistung hab ich nichts gesagt ....
Obs mehr Sound bringt weiss ich auch nicht,wird aber wahrscheinlich so sein ...
von k&N gibt es einen passenden!
der muss nicht mehr leistungen bringen, es soll aber auch net schlechter werden, nur ein bissle mehr Sound wär gut!
Greez
Zitat:
Zum Beispiel ist der Luftdurchlass höher und der Paartikelabsorbtion ist besser da auch Kleinstpartikel gefiltert werden.....
Logisch😁
Unter anderem....
http://wikipedia.qwika.de/en2de/Air_filter
ach und deswegen hat man im Motorsport auch Baumwollluftfilter ???!!!
Zitat:
Wegen der Eigenschaften von Papier, guter Luftstrom wird für gute Filtration geopfert.
Aber die Sportluftfilter filtern besser gelle?😁
Ich glaub das raucht hier bald.......
Und.....Motorsport hat nix mit hohen Laufleistungen zu tun.
Wahrscheinlich hat ein Sportlufi mehr durchsatz-auf kosten der Filterwirkung-logischerweise.
Bringt dir aber nix wenn der Rest vom Auto nix mit der Mehrluft anfangen kann.....
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Und.....Motorsport hat nix mit hohen Laufleistungen zu tun.
Wahrscheinlich hat ein Sportlufi mehr durchsatz-auf kosten der Filterwirkung-logischerweise.
Bringt dir aber nix wenn der Rest vom Auto nix mit der Mehrluft anfangen kann.....
Mensch, lies doch mal meinen Thread richtig, ich hab nie gesagt dass es mehr Motorleitsung bringt, ich habe lediglich gesagt was der Austauschfilter an sich versursacht, nämlich mehr Luftstrom, wofür auch immer, und bessere Filterleistung !
Und im Motorsport ist es bestimmt unheimlich unwichtig nicht gut zu filtern,weil ein Motorausfall ja auch nichts kostet ;-)
Zitat:
Wegen der Eigenschaften von Papier, guter Luftstrom wird für gute Filtration geopfert.
Soll jetzt keine blöde Anmache sein,aber:
Wenn du schon auf Wikepedia hinweist,würd ich wenigstens sicherstellen,das ich verstanden hab was da(zugegeben schlecht übersetzt) geschrieben steht.
Wegen Motorsport.....ein Rennwagen wird nicht für Laufleistungen jenseits der 100-200tkm gebaut,ein Serienfahrzeug schon.