Sportluftfilter ja oder nein? + andere Fragen?
Hallo Leute!
Zuest mal möchte ich alle im Forum herzlich begrüssen, da ich neu bin! =)
Also ich habe seit letzen Freitag mein erstes Auto. =)
Einen schönen 91er Golf 2 GTI.
Das Auto hat bereits eine Remus 2x100mm Auspuffanlage montiert, und der Sound ist bestialisch bis 2500 RPM ist der Sound schön tief, und ab 2500RPM wird er schön hoch und gegen 5000RPM fängt er an auszureissen. Tönt also ganz gut. Beim schalten in den nächsten Gang polterts im Auspuff und vorallem beim reduzieren ohne Bremse nur mit den Gängen, poltert es brutal im Auspuff (ist das gesund?)
Jetzt meine Frage, finde es nicht so toll das der Sound nur von hinten kommt, bin schliesslich kein Poser =) Darum möchte auch das das ding forne beim Motor ein bissle lärmt, oder kerniger tönt.
Hab schon sämtliche Threads über Luftfilter gelesen, und jetzt bin ich verwirrter als vor dem lesen.
Einerseits sollen die ja zu einem besseren Sound verhelfen aber anderseits sollte die Leistund des Motors abnehem? Das möchte ich auf keinen Fall, der GTI. geht in kurzen Gängen ab wie ne Sandale, dass möchte ich auf jeden Fall beibehalten.
Danke schon im Voraus
Gruss LexX
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
was habt ihr nur mit gotik/gothic heute?
Ich weiß auch nicht, was das mit dem Sportluftfilter von LieXX zu tun haben soll, aber Jens fragte danach. Das Fremde und Unbekannte drängt den Menschen dazu Fragen zu stellen.
Forschungsdrang und Neugierde.
Ich muss meinen Schrotter diese Woche nochmal wegen eines unzerstümmelten Luftfilterkastens anhau'n. Braucht wer ein Sportluftfilterkastenunterteil für 10€? 😁
Himeno steht auf Gothic denke ich mal. Das sind die Leute mit den Schwarzen Sachen und Haaren sowei schwarzen Lippen.
Nicht GotikLEHRERIN!
Stimmts Himeno?
Wie heißen dann die Leute die auf schwarze Lamborghinis (oder Golf I/II) und schwarzes Motoröl stehen?
Und wie heißen die, die auf Sportluftfilter stehen?
Wenn der Originalluftfilter nur verwirbelt, dann sollte da ein Trichter davor, wie ihn der Vorbesitzer raus gerissen hat?
Den Ansaugtrakt mach ich wieder Original, sobald ich die Teile bekomme.
ICH HAB MICH HALT VERLESEN!
SORRY!!!!! MEA CULPA!
;-)
Ich glaube die hießen früher Gruftis! ;-)
Hihi lieber Gruß vom Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Himeno steht auf Gothic denke ich mal. Das sind die Leute mit den Schwarzen Sachen und Haaren sowei schwarzen Lippen.
Nicht GotikLEHRERIN!Stimmts Himeno?
naja ich hab rote haare ^^ gibt auch welche mit bunten haaren ^^
kann da wikipedia unter gothic : musik , Gothic: kultur, Wave gotik treffen empfehlen
grufties ist ein umgangssprachliches deutsches allgemeinwort für goths
Hab dazu auch mal 2 Fragen:
1. Dass die Kombination Sportluftfilter + Sportauspuff nicht legal ist gilt aber nur bei offenen Filter. Also ne Sportluftfiltereinlage in den orig. Kasten ist auch mit Sportauspuff legal, oder?
2. Habt ihr schonmal so ne K&N Sportluftfiltereinlage gegens Licht gehalten? Bei mir sind da ca. stecknadelgroße Löcher drin. Kann dadurch nicht auch Dreck angesaugt werden?
zu 1 die kombi offener filter und sportauspuff(nur esd und auch anlage) kannst du legal nach geräuschmessungsgutachten fahren. die austauschfilter kann man auch so ohne messung fahren
zu 2 ist normal drum werden die filer ja auch eingeölt
Zitat:
die austauschfilter kann man auch so ohne messung fahren
... also auch mit Sportauspuffanlage ab Kat. Ok, dachte ich mir schon. Danke 🙂
Hat jemand mal Erfahrungen mit dem Reiniger und Filteröl von ATU gemacht?
Angeblich soll WD40 auch gehen? Weiß es aber nicht genau.
@himeno
Stell mal ein Bild von dir rein!!! Möcht ich unbedingt sehen!
ich würde nur die reinigungs und impregnierlösung vom filter herrsteller nutzen das ist sicherer
du willst bilder von mir?
http://www.gothicgirl-666.de/auto/02.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/jasi3.jpg
reicht das?
Schaut doch gut aus! ;-)
Hübsch!
Aber doch auch ein klein bisschen furchterregend. ;-)
Kaum zu glauben das du an Autos schraubst.
Oder ist das vielleicht der Grund warum die "Gothiker" immer so schwarze Finger und Lippen haben??? Rückstände vom alten Fett und Motoröl!?!? Und das bleiche Gesicht kommt sicher vom Schleifstaub des Spachtels, nicht.
ich hab zur zeit rote fingernägel ^^
und mein schmuckstück ist ja bekannt was ich daran schon gemacht habe
Zitat:
du willst bilder von mir?
http://www.gothicgirl-666.de/auto/02.JPG
http://www.gothicgirl-666.de/auto/jasi3.jpgreicht das?
Junge Junge Junge,
so stellt man sich doch mal ne Golffahrerin vor.
Warum gibt es sowas hier nicht ?
Ne Frau die Golf fährt, daran alles selbst macht und mehr Plan als irgendwelche gelernten Schrauber hat bekommt meinen vollen Respekt!
ähm mehr plan als gelernter schrauber hab ich net ich bin doch nur gelernte facharbeiterin werkzeugmechanikerin richtung formtechnik mit lageristikpraktika und flurförderfahrzeugführerschein da maße ich mir nicht mehrwissen an. will ja kfz mechanikerin lernen aber da gibts immer zu hören geht net wir haben keine umkleiden dabei wäre das ideal für mich :/