Sportluftfilter ja oder nein? + andere Fragen?
Hallo Leute!
Zuest mal möchte ich alle im Forum herzlich begrüssen, da ich neu bin! =)
Also ich habe seit letzen Freitag mein erstes Auto. =)
Einen schönen 91er Golf 2 GTI.
Das Auto hat bereits eine Remus 2x100mm Auspuffanlage montiert, und der Sound ist bestialisch bis 2500 RPM ist der Sound schön tief, und ab 2500RPM wird er schön hoch und gegen 5000RPM fängt er an auszureissen. Tönt also ganz gut. Beim schalten in den nächsten Gang polterts im Auspuff und vorallem beim reduzieren ohne Bremse nur mit den Gängen, poltert es brutal im Auspuff (ist das gesund?)
Jetzt meine Frage, finde es nicht so toll das der Sound nur von hinten kommt, bin schliesslich kein Poser =) Darum möchte auch das das ding forne beim Motor ein bissle lärmt, oder kerniger tönt.
Hab schon sämtliche Threads über Luftfilter gelesen, und jetzt bin ich verwirrter als vor dem lesen.
Einerseits sollen die ja zu einem besseren Sound verhelfen aber anderseits sollte die Leistund des Motors abnehem? Das möchte ich auf keinen Fall, der GTI. geht in kurzen Gängen ab wie ne Sandale, dass möchte ich auf jeden Fall beibehalten.
Danke schon im Voraus
Gruss LexX
45 Antworten
Naja, als ich gelernt hab, hatten wir echt Lehrlinge im 2. und 3. Jahr die es nicht fertig gebracht haben ne Reihen von ner Paralell Schaltung zu unterscheiden. Geschweige denn wie das geklemmt wird.
Dein Wissensstand ist schon nicht schlecht und das für ne Frau. Die Frauchen die ich kenne mit ner Ausnahme von einer haben wirklich keine Ahnung von dem was da vorne unterm Deckel los ist und irgendwie interessieren die sich nich für.
Als Schrauber kann es doch nicht besseres geben ne Frau zu haben die auch gern schraubt.
Aber das muß jeder selber entscheiden.
Wie gesagt, ich Respektier das voll und ganz. Vonwegen Frauen und Autos... das geht doch nicht und so...
Wie sieht es denn nun aus mit unserem Luffi Mann? Ich hab Bilder von meinem Kasten gemacht der Klänge macht. Der offene K&N liegt im Keller rum. Der bekommt nie wieder mein Auto zu sehen. Nach dem was der an Wasser durch gelassen hat. Der arme kleine PF.