Sportluftfilter Golf II 55kw '92

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Hab da mal ne Frage, und zwar, ob es für mein Golfi auch nen Sportluftfilter gibt!? 😕
ABER: NICHT diesen Filter, der in den originalen eingesetzt wird, sondern nen ganz "eigenständigen"!?
Mein Lufi sitzt oben aufm motor (is aber eckig, nich rund) und deshalb is da nicht viel platz, der müsste dann praktisch flacher sein, als die üblichen dinger.
bj.92, 55kw, 1.6l

Hoffe mir kann jm weiterhelfen, brauche mehr sound 🙁

Beste Antwort im Thema

soll das kunterbunte zubehör-bastelmobil jetzt jemanden beeindrucken 😕

hässlichere rückleuchten gabs nirgends zu finden 😕

für sowas kann man in seinem profil hier den bereich "auto-vorstellung" benutzen:

Möchtest Du anderen Usern Dein Fahrzeug vorstellen? Dann kannst Du hier Dein Fahrzeugprofil anlegen

das nächte jugend-foscht-opfer 🙁

Zitat:

in eine POLIZEI KONTROLLE gekommen bin und PRO REIFEN 3 PUNKTE bekommen habe + Geldstrafe

Zitat:

Mein Car ist wieder mal in der Werkstatt wie man sehen kann ist leider wieder mal die Mauer stärker gewesen als mein Auto

Zitat:

Big Sound Umbau machen weil die Kinder Boxen

Zitat:

Sound Board Fertigstellung

Zitat:

Die Endstufen sind jetzt sehr gut verbaut

Zitat:

angstrebt sind 1500 Watt Sinus

Zitat:

38 Boxen

das sagt eigentlich schon alles über fahrer und fahrzeug aus... 🙄

weiter hab ich nicht gelesen - wird sicherlich zu peinlich...

das wird mich bei der nexten flasche martini amüsieren 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

du könntest den orignalen raus machen und vorne ans Ansaugrohr nen Pilz drauf machen... Ist aber irgendwie uncool 😉

Herzlich willkommen bei Motor-Talk 🙂

Ich behaupte, wenn dir der Motor zu leise ist, brauchst du mehr Titten.

LooooooL!

Hahahahahhahaa

Hi,

ein vernünftiger Tauschfilter wäre ok.

Die ganzen "offenen" Varianten sind für den normalen Alltagsgebrauch nicht grade zu empfehlen.

Hol´ dir nen Austauschfilter von K&N und gut ist. Versprech dir aber keine großen Änderungen davon.

Wenn du mehr "Klang" haben willst, kommst du um nen guten Auspuff nicht herum. 😉

mfg

Ähnliche Themen

Ich kann´s mir nichts verkneifen.

Für Sound vorne Raus einfach mal nen PF / PL / KR / GX einbauen

Mensch Leute...

Hier geht es um LUFTFILTER...

Nicht um Titten, Motor tausch oder ähnliches.

Ihr hinterlaßt ja gleich wieder nen tollen Eindruck bei neuen MT Mitgliedern... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Ihr hinterlaßt ja gleich wieder nen tollen Eindruck bei neuen MT Mitgliedern... 🙄

Inhaltlich ist Evils Aussage aber nichts hinzuzufügen... auch wenn die Ausdrucksweise nicht wirklich poetisch ist 😁

Das einzig sinnvolle bei den 1.6l im Bezug auf Luftfilter ist die Halbierung des von VW vorgesehenen Tauschintervalls. Oder das regelmäßige Ausblasen mit Pressluft.
Das Ding entwickelt sich schon nach 15tkm ohne weitere Maßnahmen zur Leistungsdrossel. Nach dem Austausch schluckt er weniger Sprit, zieht besser durch und spuckt Goldklumpen aus dem Auspuff.

Von den K&N Tauschfiltern würde ich absehen, da die Filterleistung wohl nicht so toll ist. Darauf reagieren die Vergaser empfindlich.

Von den Offenen ist abzusehen, weil die Regelung der Ansauglufttemperatur dann am Sack ist.

Und mal ganz ehrlich, ein brüllender Serien 1.6er?
So sehr ich den Motor auch mag, aber Rakete ist er keine. Mit welchem Recht darf er brüllen?

Ich hab bei mir sogar noch den VSD vom EZ in die Anlage integriert und hab einen SD mehr als ein normaler RF\PN. Ich finde er klingt immer noch laut genug und der Klang ansich ist gut, was mir auch schon von anderer, insbesondere markenfremder, Seite bestätigt worden ist.
Ihn lauter zu machen ist unsinnig, ihn blöken zu lassen wie ein vergewaltigtes Schaf ist auch untauglich.

Wer das braucht hat nichts in der Hose oder im BH.
Liege ich mit 70B in diesem speziellen Fall richtig? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Mensch Leute...

Hier geht es um LUFTFILTER...

Nicht um Titten, Motor tausch oder ähnliches.

Ich finde es immer wieder lustig 😁

Kommt irgendwas Weibliches daher, werden die Leute hilfsbereit, freundlich und handzahm. Auch solche, das geht nicht an dich, die sonst Männer wegen den gleichen Fragen dumm anblöken.

Bei einem Mann sagt keiner was, wenn es heißt "dann ist der Schwanz zu kurz".
Würde ich bei einer Frau, insbesondere in einem solchen Kontext, derartige Aussagen verweigern und ausklammern, wäre das eine massive Diskriminierung.

ARMEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von fausl

ARMEN!!!

AMEN heißt das... :-D

PS Titten find ich auch gut...

Zitat:

Original geschrieben von fausl

ARMEN!!!

Cooles Userpic 😁

Danke, aber ich bin mit meinen Titten, wie auch mit meinem Motor voll und ganz zufrieden.
Mir reicht die Leistung (😁) und serie is er auch nich, aber... ach was solls, ich erkundige mich wo anders
adioz

Ich finde das Verhalten hier jetzt aber auch nicht richtig. Egal ob Mädel oder Kerl. Es wurde eine klare Frage gestellt und nicht Korrekt geantwortet. Zumindest wurde mit einem nicht wirklich nettem Kontext gearbeitet. Ob das sein muss? Warum kann man die Frage nicht einfach Beantworten und gut ist?
Und ob es jemand toll findet oder nicht, ist doch ihm überlassen...

Soweit ich es jetzt mit bekommen habe handelt es sich um einen Pn, bei diesem lohnt sich ein Sportfilter nicht! Warum das so ist kann ich leider auch nicht genau erklären, hat was damit zu tun das es ein Versager ist...
Währe schön wenn es jemand nochmal genauer erläutern könnte (Evil?)

MfG Golf Cl

Deine Antwort