Sportlufi
Hallo zusammen,
ich weiss mittlerweile nerven die Fragen nach Sportlufis(57i Kits).
Aber soweit ich weiss bekommt man die ja nicht mehr zugelassen wenn man schon nen ESD drin hat, aber irgendwie haben fast alle tuner die ich kenn so ein ding drin in kombi mit anlage oder nur ESD.
Wie kann das sein?
2. Wenn ich mir einen einbaue wie kann ich verhindern das der nur warme motorluft zieht.
Habe überlegt das Luftzufuhrrohr vom alten Luftfilter zu lassen so das der quasi mit kalter luft angeströmt wird.
Aber ich würde gern mal eure professionelle(:-D) Meinung hören.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB1.4/16V
Was meint ihr wär das dann evtl möglich??
dann ist dieses gutachten zu 99% eines der alten und zurückgezogenen gutachten, folglich nicht mehr gültig
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB1.4/16V
Dann können sie die dinger auch gleich vom markt nehmen.
wieso?
gibt doch genug leute, die den dreck kaufen, ohne sich vorher zu informieren......
Hallo
Das ist richtig was er da schreibt mit den Gutachten, deswegen wissen die meisten nicht das Sie jetzt illegal unterwegs sind mit den Filtern trotz einer Eintragung.
Du brauchst nämlich zu jeder Eintragung auch ein dazu gehöriges (Gültiges Gutachten) und wenns nicht gültig ist dann ist deine Eintragung auch für die Katz.
Da war vor kurzer Zeit ein Bericht drüber in Opel Tuning.
Ich vermute mal das wurde deswegen so verschärft weil die Prüfer einfach zu Grob gehandelt haben und meistens einfach eingetragen haben ohne ordentlich zu Prüfen.
Gruss
Corsafreak
Naja dann werd ich halt mal den serien filterkasten bissl modifizieren müssen das bringt zumindest etwas besseren ansaug klang.
Und ich hab noch nicht gehört das die bullerei in nen serienkasten reinguckt:-D
Lol hallo das ist und bleibt immernoch ein serien Filterkasten...
Ich weiss nich wie man den so sehr zum "röhren" bringt das der annähernd an einen offenen dran kommt.
Bin aber offen für alle Tips zu dem Thema!!
nuja klopp ma die ganzen rohre im kasten raus, und nehm den schnorchel vorne ab und fahr dann mal ne runde.
bei volllast klingt der zusammen mit meiner novus schon recht brutal.
da packt mein kollege mit seinem cali mit spocht-esd und msd-attrape ein^^
echt so krass??
kann ich ja fast nich glauben....ja gut an den schnorchel hab ich noch nich gedacht...aber das sieht die bullerei dann sofort
aber eegal