ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Anfangsauto

Sportliches Anfangsauto

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 10:15

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Sportlichen Anfangsauto.

Es sollte ein Kleinwagen sein bzw klein sein.

Denke so an einen 1-1,8l Motor.

Zu meinen Kriterien:

-es soll sportlich sein

-es soll zwischen 2000€ - 3500€ liegen

-geringe/normale Versicherungskosten.

-Verbrauch bis 9L kombiniert

Ich hatte auch schonmal an einen G40 gedacht, aber der ist ja mit seinen 113/136 PS unbezahlbar als Fahranfänger.

PS: fahre Bergrennen und Slalom also bin ich kein Anfänger mehr :)

 

danke euch schonmal schreibt einfach eure Vorschläge.

 

Beste Antwort im Thema

Wieso wollen die Leute mit dem kleinstem Budget immer die schnellsten Autos?

Bei 3000 einfach etwas nehmen was günstig im Unterhalt ist, sodass man Reparaturen ohne schmerzen zahlen kann ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ja, genau - aber wenn möglich in Originalzustand und mit TÜV.

am 3. November 2014 um 15:10

Seit wann ist ein Standard Ford fiesta sportlich?

Wenns dannach geht, ist jeder Kleinwagen sportlich der min 100ps hat. Der fiesta ist eher wirtschaftlich, aber keineswegs sportlich. Klar kann man die über kurven prügeln und natürlich kann man damit wie ein bekloppter fahren, aber in den richtigen Situationen ist solch ein Fahrzeug der überhaupt nicht auf sowas ausgelegt ist, sofort an seinen Grenzen und signalisiert das mit übertriebenem unter/übersteuern.

Der Fiesta hat von allen Kleinwagen in Normalversion wohl eindeutig das beste Fahrwerk. Warum machst du eigentlich selbst keinen Vorschlag?

Die Optik vom Exterieur ist sicherlich Geschmackssache, das mit "wirtschaftlich" trifft's aber ganz gut. Naja, wenn ich den Fiesta mit dem Audi A4 vergleiche und die Größe, Bauart, höheren Unterhaltskosten des Audi kein Problem darstellen, würde ich eindeutig zu diesem greifen.

Für nun offenbar 4 000 € steht dir der Markt gemessen an deinen Bedürfnissen jedenfalls offener.

Übrigens: Der Thread ist bereits mit sechs Seiten gefüllt. Hast du dir schonmal einen Kandidaten wenigstens live angeschaut oder bestenfalls probegefahren? Ich hab' das Gefühl, du weißt selbst nicht, was du willst und was ausreichend wäre. :D

Gruß

am 3. November 2014 um 15:45

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 3. November 2014 um 16:18:40 Uhr:

Der Fiesta hat von allen Kleinwagen in Normalversion wohl eindeutig das beste Fahrwerk. Warum machst du eigentlich selbst keinen Vorschlag?

Wenn ich einen Vorschlag mache, kommen die lowbudget krieger und reden wie immer alles am Modell, Marke usw schlecht. Sobald man etwas anderes ausser Ford, Mazda, Vw ect erwähnt, rollen Köpfe. Du bist nicht seit gestern hier strato, das weißt du.

Wenn jeder sagt "ich mache keine Vorschläge, weil die anderen könnten ihn schlechtreden" ist dieses Forum am Ende.

Außerdem könnt ich genauso gut sagen "Wenn ich einen Vorschlag mache, könnte vielleicht CLS Junkie kommen und ihn sclechtreden" :p

Bei dem Budget find ich einen Kleinwagen mit 1.6er Motor eine gute Wahl, kleines leichtes Auto und (relativ) großer Motor bringt Fahrspaß. Und der TE will kein altes Auto, also bleiben auch nicht mehr viele Alternativen.

am 3. November 2014 um 18:31

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 3. November 2014 um 19:21:58 Uhr:

Wenn jeder sagt "ich mache keine Vorschläge, weil die anderen könnten ihn schlechtreden" ist dieses Forum am Ende.

Außerdem könnt ich genauso gut sagen "Wenn ich einen Vorschlag mache, könnte vielleicht CLS Junkie kommen und ihn sclechtreden" :p

Bei dem Budget find ich einen Kleinwagen mit 1.6er Motor eine gute Wahl, kleines leichtes Auto und (relativ) großer Motor bringt Fahrspaß. Und der TE will kein altes Auto, also bleiben auch nicht mehr viele Alternativen.

Ich hab den Ford nicht schlecht geredet, sondern an seiner Sportlichkeit gezweifelt ;)

..stimmt, 6-Seiten und der TE ist irgenwie kein bisschen weiter.

Ist er überhaupt noch daa ?

 

Huhu, lieber TE, hast Du Dir schon mal ne Meinung gebildet und mal den

einen oder anderen Wagen probe gefahren ?

Themenstarteram 4. November 2014 um 16:36

Ja bin ich :)

also ich bin schon 2 testgefahren, den Suzuki Swift und den Fiesta X2ri.

Der Swift hat mich überhaupt nicht überzeugt, da wie schon hier beschrieben die 90PS nicht spürbar sind, man denkt

eher es sind 50 oder so. Zudem Fiesta X2RI den bin ich auch Probe gefahren, er war nicht schlecht und fühlte sich ganz sportlich an vom Fahrgefühl doch irgendwie ist der mir zu alt.

- Den Ford Fiesta 1.6L mit 101PS

- Audi A4 2.0L B6

- Renault Clio 3 1.6L mit 112PS

Diese möchte ich noch Testfahren aber warte erst noch auf eine Anzeige im Umfeld.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Anfangsauto