Sportlicher Kompakter gesucht!
Hallo liebes Forum!!
Ich bin nun endlich aus der Ausbildung raus und habe schon lange den Wunsch mir mal etwas sportliches zuzulegen. Ich fahre meinen A4 B6 2.0 nun knapp 3 Jahre als mein erstes Auto und war für ein erstes Auto damit mehr als zufrieden!
Während meiner Ausbildung habe ich um die 12k angespart und hoffe meinen Audi noch für 2k verkaufen oder in Zahlung geben zu können. Im Monat habe ich mit meinem Gehalt ca. 500-800 Euro übrig und überlege nun meinen Traum von einem neuen Auto (auch als Eigenbelohnung für die abgeschlossene Ausbildung :P) wahrwerden zu lassen. Dies wäre jedoch eine mehr emotionale als rationale Entscheidung da ich mein Auto nur sehr selten nutze, ca. 200-500 km im Monat maximal!
Sehr gefallen würde mir ein M2/135i als xdrive, wo ich jedoch mit meinem momentanen Erspartem noch nicht ganz hinkomme, oder? Wäre es möglich ohne großes Risiko den Restbetrag zu finanzieren? Kennt sich wer mit diesen Autos aus, kann von Problemen oder Erfahrungen berichten? Habt ihr Alternativen?
Generell wollte ich mir hier einfach mal ein paar erfahrene Meinungen zu meinen Überlegungen einholen!
Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir nur einen Tipp geben, mehr Geld in den Urlaub stecken, weniger ins Auto. Eine dicke Karre kannst Du mit 50 immer noch fahren, aber Deine Urlaube werden nicht mehr sein wie mit 20.
143 Antworten
Zitat:
@Probezeit schrieb am 2. Juni 2020 um 15:06:48 Uhr:
Habe soeben sofort nach Feierabend angerufen - schon verkauft..:-(
Hast du den hier schon auf dem Schirm?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke @Gany22 :-) ich denke auch.. Außerdem macht die Suche finde ich mit am meisten Spaß ??
@Peterchen1975 der sieht an sich super aus ?? wäre defnitv wert sich anzuschauen und hat alles an Ausstattung was mir wichtig ist, danke!
Ich überlege nur mittlerweile, ob ich nicht sogar den 140i anpeile, da es bereits gute um die 25k gibt und man über den auch nur Gutes liest. Jemand hier zufällig Erfahrung bzgl Unterschiede der Modelle 135i/140i, abgesehen von den PS? Gibt es Vorteile beim N55 gegenüber B58 (glaube es ist der B58 im 140i, oder?)
Ich kann es momentan kaum abwarten, obwohl ich so wenig Auto fahre, habe ich mega Lust auf ein schönes sportliches Auto, ich weiß nicht woher das kommt.. Vllt zum Belohnen für die Ausbildung?
Ähnliche Themen
Klar, haben wollen ist doch normal! 😉
Es ist Vorfreude, das ist auch mitunter die schönste Freude. Suche lange und schau dich in Ruhe um, du hast alle Zeit der Welt. Probier und teste und kaufe nicht den Erstbesten! Du hast im Grunde Ruhe und kannst aktuell bei dem Markt sogar ein paar Farben vor Ort auf dich wirken lassen. Der Automarkt ist noch etwas Coronaverhalten und die Preise teilweise niedrig, manche Fahrzeuge die schon etwas stehen wollen die Händler dann irgendwann vom Hof haben.
B58 soll gut sien, ebenso wie der N55, wenn du mal tunen willst gibt es aktuell mehr für den N55, aber das würde ich frühestens nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung machen. Wenn du eine nimmst/hast und bis dahin gibts auch für den B58 bestimmt mehr Möglichkeiten (notwendig ist das sowieso nicht!). Ansonsten soll der B58 minimal sparsamer sein und eben min. flotter, aber das ist Datenblattgelese. Ich würde wenn du kannst, den Neueren nehmen. Auch wenn ich den N55 als definitiv bereits erprobter im Kopf habe (da haben halt schon mehr Leute viele KM und Tuning drauf laufen und sind zufrieden). Aber der B58 gibt bisher wenig Anlass zur Kritik, zu Ohren gekommen wäre mir da nichts, glaube auch kaum, dass BMW sein Steckenpferd irgendwie totgespart hätte. Sowas wie das Steuerkettenfiasko von vor einigen Jahren wird sich hoffentlich nicht wiederholen, bzw. ist bei einem Motor, den es jetzt auch schon seit 4-5 Jahren gibt auch sicherlich nicht der Fall. Manche altersbedingten Schwachstellen werden sich halt evtl. noch zeigen...
Ich würde das Budget erhöhen und dann einen guten Wagen aussuchen. Egal ob 135 oder 140. Was hilft es das Budget zu erhöhen um dann einen der ausgeluschtesten 140er zu kaufen?
Hey @Gany22 danke für deinen Beitrag, genau so werde ich es machen! Ich darf jetzt nicht überstürzt reagieren, sondern wie du sagst, mir Zeit lassen sonst kauft man sich am Ende für viel Geld ein Auto, wo dann doch noch was fehlt.. Freue mich schon wenn ich den perfekten gefunden habe, werde euch dann ein Bild hochladen.
@seahawk ja da hast du eig Recht, einen ausgelutschten will ich auf keinen Fall, wer will das schon 😁 habe allerdings mein Budget schon erhöht, lag erst bei 20k und bin jetzt schon bei 25k angelangt und hoffe damit vernünftige Autos (M140i) finden zu können. Die liegen allerdings alle um die 27k
Dann ist die Antwort eben nein. Das Budget reicht imho immer erst wenn Du auch einen aus dem mittleren bis höheren Preissegment kaufen kannst und nicht nur die billigsten.