ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kleinwagen bis 10000€ | max. 3-4 Jahre alt, Fahranfänger

Sportlicher Kleinwagen bis 10000€ | max. 3-4 Jahre alt, Fahranfänger

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 20:22

Hallo erstmal zusammen :)

Ich bin neu in dem Forum da ich mal ein paar Fragen habe bzw. ein paar Tipps brauche für meinen 1. Wagen :)

Kurz zu mir, ich bin (noch) 17, heiße Robin und komme aus Solingen :)

So, ich werde bald 18 und wollte mir dann auch direkt ein Auto zulegen.

Ich fahre schon seitdem ich 15 bin, angefangen hats mit 'Mofa', nun fahre ich seit knapp 1 1/2 Jahren eine 125er. Da ich aber täglich ~50km zur Arbeit und zurück fahren muss bei jedem Wetter steige ich lieber auf ein Auto um wenn ich 18 bin :)

So nun da ich täglich zuverlässig zur Arbeit und zurück kommen muss möchte ich mir einen relativ neues Auto holen, Bj. mind. 2011, sollte nicht all zu viel auf der Uhr haben und sollte trotzdem ein leistungsstarkes sportliches Auto sein :) Mein Budget liegt bei max. 10000€, was aber nicht ausgereizt werden muss ;) Sollte aber ein 5 Türer sein, mind. 100ps, sollte also schon gut durchziehen und nicht 14 Sekunden bis auf 100 brauchen ;) Habe den VW Polo 1,6 TDI in betracht gezogen. Bezahlt man zwar was mehr fürs Auto, hat dafür aber ein leistungsstarkes Auto, was durch einen Chip nochmal um ~10ps erweitert werden kann und verbraucht gerade mal 4-5Liter. Ich denke mal 20000km werdens bei mir im Jahr schon sein.

Habt ihr vielleicht gute alternativen? :)

Sollte halt sportlich sein.

Dankeschön! :)

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2014 um 7:44

Kauf dir lieber nen 1000€ corsa und lern mal fahren. Du landest sowieso nur im Graben

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:45

Ich denke auch das man bei den TSI motoren glück haben kann, allerdings hatte ich bei meinem Motorrad kauf sehr viel pech gehabt obwohl neuestes Modell gewesen und grade mal 40000 gelaufen, jetzt hab ich einen Motorschaden...

Sehe den Fiat Punto sehr oft, scheint also zu fahren :D Der ist aber trdm. nicht zu empfehlen?

Ford Fiesta 1.6 vs. Ford Fiesta ST.... Schwere entscheidung. Der ST verbraucht mehr, ist wahrscheinlich?! teurer in der Versicherung und vom Aussehen her.... naja nicht soo meins :/

Welcher ist denn vom Fahrverhalten und von der Haltbarkeit besser? :)

Der Opel Corsa.... Er ist schon sehr klein, sieht aber auch mega gut aus und 150 PS... Nicht schlecht.

Der Alfa romeo Mito sieht echt nicht schlecht aus, ist sehr günstig, sehr stark...

Mannomann, schweres Ding! :D

am 12. Februar 2014 um 20:38

Der nächste Schritt wäre wohl eine Probefahrt. Und erst dann wieder posten, okay? :p

Hallo,

Ganz anderer Vorschlag: Renault Clio 3 GT 1,6 16V. Sowas zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189754088

 

Kann aus eigener Erfahrung sagen dass der Clio 3 ein wirklich gutes, zuverlässiges Auto ist das Spaß macht. Habe selber 5 Jahre und 135000km einen 1.6 16V mit 112 PS gefahren und hätte ihn wohl heute noch wenn er nicht nach Unfall Totalschaden gewesen wäre.

Mit 7 Litern kann man den 1,6er fahren wenn man sich etwas zurückhält, bei flotter Fahrweise lag ich immer so bei 8-8,5.

MfG Michi

am 12. Februar 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von kine050683

Hallo,

Ganz anderer Vorschlag: Renault Clio 3 GT 1,6 16V. Sowas zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189754088

 

Kann aus eigener Erfahrung sagen dass der Clio 3 ein wirklich gutes, zuverlässiges Auto ist das Spaß macht. Habe selber 5 Jahre und 135000km einen 1.6 16V mit 112 PS gefahren und hätte ihn wohl heute noch wenn er nicht nach Unfall Totalschaden gewesen wäre.

Mit 7 Litern kann man den 1,6er fahren wenn man sich etwas zurückhält, bei flotter Fahrweise lag ich immer so bei 8-8,5.

MfG Michi

subotimaler Motor im Clio oder wie kommts das ich bei flotter fahrweise im Fiesta ST 2.0 150 ps auch 8,5 Liter hatte ?

Ich kenne deine Fahrweise nicht, und auch nicht deine Umgebung, bei uns hier ists sehr hügelig und ich hatte auch oft 1-2 Erwachsene Mitfahrer dabei.

Jetzt kauf doch endlich den Corsa :D

Der schönste ist der MiTo..aber doch bitte, bitte von einer Frau gefahren :D....Klischees hin oder her - das ist einfach kein Männerauto ;)..

Corsa GSi!

am 13. Februar 2014 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Reuubeen

Hallo erstmal zusammen :)

Ich bin neu in dem Forum da ich mal ein paar Fragen habe bzw. ein paar Tipps brauche für meinen 1. Wagen :)

Kurz zu mir, ich bin (noch) 17, heiße Robin und komme aus Solingen :)

So, ich werde bald 18 und wollte mir dann auch direkt ein Auto zulegen.

Ich fahre schon seitdem ich 15 bin, angefangen hats mit 'Mofa', nun fahre ich seit knapp 1 1/2 Jahren eine 125er. Da ich aber täglich ~50km zur Arbeit und zurück fahren muss bei jedem Wetter steige ich lieber auf ein Auto um wenn ich 18 bin :)

So nun da ich täglich zuverlässig zur Arbeit und zurück kommen muss möchte ich mir einen relativ neues Auto holen, Bj. mind. 2011, sollte nicht all zu viel auf der Uhr haben und sollte trotzdem ein leistungsstarkes sportliches Auto sein :) Mein Budget liegt bei max. 10000€, was aber nicht ausgereizt werden muss ;) Sollte aber ein 5 Türer sein, mind. 100ps, sollte also schon gut durchziehen und nicht 14 Sekunden bis auf 100 brauchen ;) Habe den VW Polo 1,6 TDI in betracht gezogen. Bezahlt man zwar was mehr fürs Auto, hat dafür aber ein leistungsstarkes Auto, was durch einen Chip nochmal um ~10ps erweitert werden kann und verbraucht gerade mal 4-5Liter. Ich denke mal 20000km werdens bei mir im Jahr schon sein.

Habt ihr vielleicht gute alternativen? :)

Sollte halt sportlich sein.

Dankeschön! :)

Es gibt auch zuverlässige alte Autos... das mal am Rande.

Gerade bei vielen km Sollte man sich überlegen ob man die Kohle mit nem neueren auto verbrennen will.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Der schönste ist der MiTo..aber doch bitte, bitte von einer Frau gefahren :D....Klischees hin oder her - das ist einfach kein Männerauto ;)..

Corsa GSi!

..datt stimmt, da nützt auch datt Kleeblatt nix (wers nicht weiß, datt grüne

Kleeblatt bedeutet bei Alfa, der "sprotlichste" bzw. höchste Motorisierung)

Meine Wahl wäre der Clio RS, böse, echt böses kleines Biest.. :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kleinwagen bis 10000€ | max. 3-4 Jahre alt, Fahranfänger