Sportliche Fahrwerksabstimmung deutlich spürbar ? Spürbarer Vorteil oder bretthartes Gefühl ?

BMW X1 E84

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist speziell auf ihren BMW

abgestimmt. Sie umfasst eine straffere Feder-/Dämpferauslegung

(Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt). Sie besticht durch ihre

hervorragende Straßenlage und ermöglicht eine sportlichere

Fahrweise

HAT JEMAND ERFAHRUNGEN DAMIT GEMACHT ??

BESTEN DANK !
TT

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eyesore

Fahre den X1 23d xDrive OHNE sportliche FW-Abstimmung und muss auch sagen, das es hart genug ist, speziell mit den RFT-Reifen.
Hatte vorher X3 35d MIt Sportfahrwerk und ich finde das aufgrund der RFT beide gleich hart sind. Hinten rollt der X1 aber besser ab.

Ich habe Performance-Control und damit fährt der Wagen in extremen Kurven fast wie unser Mini Cooper.

Ich würde anstelle Sport-FW lieber Performance Control nehmen... dann hast Du den auch den "Kurveneffekt", wenn Du ihn brauchst.

werde den s18i kaufen, performance gabs glaub ich nur bei xdrive ? oder ?

besten dank

TT

Zitat:

Original geschrieben von thto

au mann an dieser letzten frage werd ich noch wahnsinnig
hab eben während 2 std mountainbiken im schnee keine lösung gefunden :-(

Hi,

ganz ehrlich, da würde ich mir echt keinen Kopf machen. Du bist mit der Standardauslegung 100% gut bedient und wirst nichts vermissen! Und Du hast recht, die Performance Control gibts nicht für Deinen xs18i. Ansonsten schöne Konfig. Bzgl. Wiederverkauf wäre ein Navi noch gut, aber ich weiß, nicht ganz billig, und viele nehmen ja ihre mobilen Teile.

Bei der Farbe Sparkling Bronce bin ich momentan auch noch, aber schwer am Schwanken. Ich glaub' ich muss auch gleich auf Mountain Bike in den Schnee... 😛

Servus

Joker

Zitat:

Original geschrieben von BMWJoker

Zitat:

au mann an dieser letzten frage werd ich noch wahnsinnig
hab eben während 2 std mountainbiken im schnee keine lösung gefunden :-(
Hi,

ganz ehrlich, da würde ich mir echt keinen Kopf machen. Du bist mit der Standardauslegung 100% gut bedient und wirst nichts vermissen! Und Du hast recht, die Performance Control gibts nicht für Deinen xs18i. Ansonsten schöne Konfig. Bzgl. Wiederverkauf wäre ein Navi noch gut, aber ich weiß, nicht ganz billig, und viele nehmen ja ihre mobilen Teile.

Bei der Farbe Sparkling Bronce bin ich momentan auch noch, aber schwer am Schwanken. Ich glaub' ich muss auch gleich auf Mountain Bike in den Schnee... 😛

Servus

Joker

hab auf meiner suche 4pics in real farbe draußen.. wenn du magst sende ich sie dir .... ich finde die farbe sehr geil !

beim uphill biken kann man beim pedalieren in ruhe entspannt nachdenken und beim downhill den zermarterten kopf wunderbar im speedrausch entspannen :-) yeahhhhhh

navi is mir ehrlich gesagt nicht den preis wert, nützlicher schnick schnack .....

Zitat:

hab auf meiner suche 4pics in real farbe draußen.. wenn du magst sende ich sie dir .... ich finde die farbe sehr geil !

Ich hab gestern auch schon das Netz nach "Real Photos" abgegrast, um Klarheit in Sachen Farbe zu bekommen. Mehr oder weniger gute shots. Würde mich freuen, Deine Live-Bilder des Sparkling Bronce zu bekommen.

Besten Gruß,

Joker

Zitat:

Ich hab gestern auch schon das Netz nach "Real Photos" abgegrast, um Klarheit in Sachen Farbe zu bekommen. Mehr oder weniger gute shots. Würde mich freuen, Deine Live-Bilder des Sparkling Bronce zu bekommen.

Besten Gruß,

Joker

Hi BMW Joker,

sieh Dir doch im BMW Portal die Bilder des neuen X5 an. Der geht sozusagen in Sparkling Bronze an den Start.
Da kann man auch einen Eindruck gewinnen. Sieht m. E. cool aus!

Gruß
Archie

Hi Archie,

yes, da schaut die Farbe ziemlich genial aus. Habe vorgestern auf der Autobahn zwei 1er (kein x) in der Farbe gesehen, und da hat es mich nicht angesprochen. Ist halt immer die Frage, welcher Wagen, Licht, Schmutz etc. Mal sehen, wie die Würfel fallen. Muss jetzt aufhören, ist ja off-topic... 😰 😉

Keep on truck'n.

Joker

danke euch, gerade ohne geordert, it`s all about comfort !

Zitat:

Mich plagen noch so Details wie die richtige Farbe. 😛

Joker

Ich kann dir rot empfehlen ! 😁

Das tiefseeblau ist auch nicht schlecht wie ich inzwischen festgestellt habe.😉

Deine Antwort