Sportlich oder vernünftig? Möglichkeiten - 10- max 12k
Hey...
ich überlege derzeit meinen BJ 2006 Seat Leon 2.0 FSI zu verkaufen eine grobe Wertschätzung wäre vielleicht erst einmal ganz nett. Der hat 85k km runter und viele extras. Auf bekannten Seiten ist der grob zwischen 7-8k€ ist das realistisch? Ich wohne in Hamburg und gefühlt sind die Autopreise im Norden leicht höher, als in anderen Regionen?
Naja zum eigentlichen mal angenommen ich bekomme noch 7k für meinen Seat, habe ich 3,5k so rumliegen. Kann ggf. noch ein bisschen zusammen kratzen.
Ein paar Anhaltspunkte ich wohne wie erwähnt in HH und fahre hauptsächlich in der Stadt, daher war mein erster Gedanke wieder einen Leon zu kaufen nur mit paar PS weniger ~110 und weniger gelaufen und ein jüngeres BJ. Meiner läuft super, aber ich denke mir, dass er momentan noch recht viel Wert ist und ich für wenig aufpreis ein lohnenswertes Upgrade bekomme.
Ich bin noch recht jung und benötige kein großes Auto Golf größe reicht vollkommen.
Allerdings hat mich ein anderes Auto angelächelt was mich sehr anspricht und schon verlockend ist und zwar ein 1er BMW 123d bi turbo mit 204ps.
Vermutlich wohl keine kluge Entscheidung bei dem Budget? Ich müsste einen mit auf mich hoch wirkende Laufleistung nehmen 100-150k km runter. Was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich anstehende Reperaturen bei meinem befürchte.
Daher bin ich erst einmal für Vorschläge offen.. Vielen Dank!
17 Antworten
Kaufe einen Mazda MX-5 NC. Der 1.8 ist schon sparsam und die Leistung reicht in dem Auto eigentlich aus. Das Auto lebt nicht vom Drücken im Rücken beim tritt aufs Gaspedal, sondern macht Spaß wegen der direkten Fahrweise. Mit dem 2 l kommt dann auch noch gute Beschleunigung dazu.
Weil das Auo sehr leicht ist, lässt es sich sparsam bewegen. Die Versicherungseinstufung ist sehr günstig, die Steuern überschaubar. Die Wartungskosten liegen auf Niveau eines Klein- Kompaktwagens. Das Modell ist außerdem ziemlich zuverlässig und es ist nicht viel dran, das kaputt gehen kann.
Für 10K gibts gute Exemplare unter 100.000 km.