Sportlenkrad nachgerüstet
Hi Leute,
habe Heute das Sportlenkrad nachgerüstet.
Normalerweise funktioniert es nicht wenn man es einfach reinsteckt. Man braucht das Steuergerät vom CLS.
Die Schaltpaddles funktionieren bei mir auch einwandfrei 5G Getriebe ohne freischalten. Die Platinen vom CLS Lenkrad von den Tasten muss auch getauscht werden.
Oder man behält alles so wie es ist und man kauft sich ein neues Mantelrohrmodul, das wird dann etwas teurer 😉
Lenkrad wird mir 80NM angezogen, falls jemand auch tauschen möchte 😉
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
habe Heute das Sportlenkrad nachgerüstet.
Normalerweise funktioniert es nicht wenn man es einfach reinsteckt. Man braucht das Steuergerät vom CLS.
Die Schaltpaddles funktionieren bei mir auch einwandfrei 5G Getriebe ohne freischalten. Die Platinen vom CLS Lenkrad von den Tasten muss auch getauscht werden.
Oder man behält alles so wie es ist und man kauft sich ein neues Mantelrohrmodul, das wird dann etwas teurer 😉
Lenkrad wird mir 80NM angezogen, falls jemand auch tauschen möchte 😉
135 Antworten
Jop aber hatte kein Loctite da und da ich die Schraube für umme bekommen hab passts ^^
Die 2 SMD sind leider Pure White, muss Kaltweiß bestellen ....
Aber sieht schonmal besser aus als die gelben 😁
Hat jemand zufällig eine Teilenummer von dem "passenden" Lenkrad ?
Bzw. Kann mir sagen aus welchem Fahrzeug es passt ohne zusätzliche Steuergeräte zu verbauen ?
Die Teilenummer würde mich auch sehr interessieren - meiner ist kurz vor Ablösung des "alten LEnkrades" im November 2011 zugelassen, ab Frühjahr 2012 gab's das neue, schickere ja serienmäßig i. V. m. Avantgarde... Ich hätt's auch gern 😮)
Ähnliche Themen
Ich will und werde demnächst auch umrüsten. Und habe ein paar abschließende Fragen.
So wie ich das verstanden habe passen alle Teilenummern beim W212?
Wie ist das mit dem SpurAssi? Den habe ich in meinem Standardlenkrad drin. Ist der bei allen Lenkrädern verbaut?
Was hat es mit dem Mantelrohrmodul auf sich? Muss das auch getauscht werden?
Angenommen ich würde jetzt ein Lenkrad mit 172 Teilenummer verbauen, funktioniert das dann plug&play?
Habe noch zugriff auf einige AMG PP Lenkräder.
Haben die richtigen Steuergeräte drin auch mit Spurassi und Alu Paddels.
Wer Interesse hat kann mir ne Mail schicken.
Hallo Benzsport,
Ich hätte eventuell Interesse. Würde aber eins ohne Spurassi
und ohne Paddels benötigen. Hab da auch schon so eins in der Bucht gesehen.
Nur weiß ich nicht ob das 1 zu 1 passen würde bei mir.
Habe Heute ein neues Sportlenkrad verbaut, mit Holz gefällt mir ganz gut. Fotos kommen Morgen 😉
Das Holz ist echt edler und besser zu handhaben.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Habe Heute ein neues Sportlenkrad verbaut, mit Holz gefällt mir ganz gut. Fotos kommen Morgen 😉Das Holz ist echt edler und besser zu handhaben.
Hallo Mangafa2,
sehr schön. Freue mich schon auf Fotos.
Jetzt noch mit Carbon überziehen lassen und Alcantara - HAMMA
Viele Grüße
Zitat:
Nein Carbon kommt nicht in Frage 🙂Wildleder ist schön ja 🙂 aber Alcantara .... ^^
Ja ist Geschmacksache. Werde bei mir nach und nach alle Leisten gegen Carbon tauschen - sowie eine Sonderanfertigung der Mittelteile für die Türverkleidung.
Wildleder ist auch sehr lecker. Manche mögen sogar Krokodil- oder Schlangenleder. Wie gesagt - Geschmacksache. Freu mich auf die Fotos.
Gleiches Holz wie der Rest im Fahrzeug nehme ich ja an oder?
Gruß
Ich habe auch noch das normale Lenkrad 11/2009 mit Schaltpaddles, Spurthalteassistend, Lenkradheizung und elektr. verstellbar.
Gibt es diese AMG Lenkräder bzw. die Facelift Lenkräder mit Lenkradheizung?
Denke ich bräuchte zum Umrüsten ein sehr spezielles Lenkrad damit alles funktioniert richtig?
Gruß Luke
Wirst du sehr schwer finden. Dann musst du schon direkt bei Mercedes kaufen, das wird teuer 🙂
Hier ein Bild mit meinem neuen Lenkrad, kann ich euch empfehlen Holz.
Zitat:
Wirst du sehr schwer finden. Dann musst du schon direkt bei Mercedes kaufen, das wird teuer 🙂Hier ein Bild mit meinem neuen Lenkrad, kann ich euch empfehlen Holz.
Sehr schön. Wirkt aber auch so groß wie das alte. Ist es vom Durchmesser kleiner?
Tolle Arbeit 🙂
Viele Grüße