Sportlenkrad nachgerüstet
Hi Leute,
habe Heute das Sportlenkrad nachgerüstet.
Normalerweise funktioniert es nicht wenn man es einfach reinsteckt. Man braucht das Steuergerät vom CLS.
Die Schaltpaddles funktionieren bei mir auch einwandfrei 5G Getriebe ohne freischalten. Die Platinen vom CLS Lenkrad von den Tasten muss auch getauscht werden.
Oder man behält alles so wie es ist und man kauft sich ein neues Mantelrohrmodul, das wird dann etwas teurer 😉
Lenkrad wird mir 80NM angezogen, falls jemand auch tauschen möchte 😉
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
habe Heute das Sportlenkrad nachgerüstet.
Normalerweise funktioniert es nicht wenn man es einfach reinsteckt. Man braucht das Steuergerät vom CLS.
Die Schaltpaddles funktionieren bei mir auch einwandfrei 5G Getriebe ohne freischalten. Die Platinen vom CLS Lenkrad von den Tasten muss auch getauscht werden.
Oder man behält alles so wie es ist und man kauft sich ein neues Mantelrohrmodul, das wird dann etwas teurer 😉
Lenkrad wird mir 80NM angezogen, falls jemand auch tauschen möchte 😉
135 Antworten
Natürlich muss die Leiste getauscht werden und auch die unter der HU
Ähnliche Themen
So habe mal für das Wochenende geschaut, im WIS steht das man max. 1 Zahn verstellen kann zwecks Blinkerrückstellung. Also wer das Problem hat einfach 1 Zahn verstellen nicht mehr!
Bei mir ist es auch ungefähr 1 Zahn.
Neue Schraube mache ich auch gleich mit rein.
A1269900312
Und nochmal 80nm ... ^^
Zitat:
Original geschrieben von Platinboss
Also meiner ist aus Anfang 2010 und auch da hat es mit der Umrüstung problemlos geklappt, selbst der Fahrspurassi tut das, was er soll (Vibrieren). Und ich finde der Wechsel lohnt sich allemal...
Bin froh, das "altbacksche" Lenkrad los zu sein...Gruß Platinboss
Anbei mal ein vorher-nachher Bild
GEIL GEIL GEIL. Gefällt mir sehr gut. Das will ich auch - unten und oben abgeflacht.
Vielleicht kommt es auch auf das Lenkrad an oder? Will es auch machen aber wenn das Mantelrohr oder das Steuergerät getauscht werden muss dann rutsch die Position Lenkrad auf einer der letzten Stellen. Habe EZ 09/2009 , denkt ihr es geht ohne Steuergerät etc.?
Danke Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Onkel_Karuso
Da wäre ich auch nicht abgeneigt :-)
Mag das Lenkrad mit den "eckigen" Tastenfeldern auch lieber !
Also ich meinte dass das Lenkrad oben und unten flach ist und nicht komplett rund. Falls du auf meinen Thread antwortest.
Gruß
Sobald das CLS Steuergerät verbaut ist funktioniert alles 😉
Die sind schwer zu bekommen. Oder du hast Glück beim Kauf.
Wer eins braucht ....
Also bei mir wurde nur das Lenkrad ausgetauscht, ohne, dass extra noch ein Steuergerät rein musste...aber ich kann nur empfehlen jemanden das machen zu lassen, der ein wenig Ahnung davon hat. Wäre ja schade, wenn man so ein schickes Lenkrad hat und es nur die Hälfte der Funktionen hat...
Gruß Platinboss
Also, hab heute mein Lenkrad nochmal abgehabt, hab jetzt die AluBlende im AMG Emblem verbaut. und extra mal gescht ob manm das Lenkrad verkehrt aufstecken kann ! Die Antwort lautet eindeutig JAA!!
man kann es sogar Kopfüber aufstecken oder eben nur 1.2.3 oder mehr Zähne versetzt!
Hey,
danke für die Rückmeldung hab vergessen gestern zu schreiben, habe gestern um 1 Zahn versetzt jetzt passt es 😉 auch wenn das Lenkrad zurück kommt beim einschlagen. Fährt absolut gerade 🙂
Neue Schraube hat es auch bekommen mit Loctite ...
Die Standlichter sind auch am laufen aber die Farbtemperatur passt jetzt null -.- Muss mal schauen das ich die richtigen bekomme ....
Also neue schraube muss nicht sein, einfach ein Tropfen Loctite 243 drauf und gut ist 😉
Warum sind sie jetzt zu bläulich ? sorry hab vergesen den Strom zu messen...
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Echtes Schnäppchen.Ich kaufe gleich das richtige Lenkrad und gut ist, da muss nix umgebaut werden.
Richtig. Hab eins im Auge. Der Verkäufer meinte das ich kein zusätzliches Steuergerät benötige. Er würde es auch zurücknehmen. Muss nur noch mein altes loswerden. Also Leute, schaut mal bei IB oder IB Kleinanzeigen. Muss alles raus.
Viele Grüße
PS: Sobald sich bei mir was tut kommen dann auch endlich mal Fotos ins Netz.