sportgrill VR6 optik
Hallö leutz
will mir nen grill in vr6-optik zulegen. da gibts ziemliche preisunterschiede... auf was sollte ich da achten?
muss da immer auch ne blechleiste dabei sein, wie oft angeboten wird?
haben Grills eigtl. ein E-Prüfzeichen od sowas oder brauch ich da ne ABE bzw Eintragung?
Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
29 Antworten
Hallo,
ich habe auch den einteiligen Grill von Bonrath.Dieser ist aus ABS.Bin damit sehr zufrieden und würde mir auch an deiner Stelle einen einteiligen holen.Eine ABE war auch dabei.
Also wo ich beim Tüv war, der wollte die ABE sehen und hat diese mit der Nummer auf dem Grill verglichen.
Ähnliche Themen
Also ich war erst im Dezember da und die haben nix gesagt und ich hab auch keine dabei gehabt beim Kauf.
Blechleiste
Hallo,
kann ich bei einem Zweiteiligen, nicht einfach die Blechleiste von meinem originalen Grill nehmen? Dann hab ich nicht den ärger mit m lackieren.
Rost am Grill? Kann ich von meinem echt nich sagen.
Thanks
Re: Blechleiste
Zitat:
Original geschrieben von Berri
Hallo,
kann ich bei einem Zweiteiligen, nicht einfach die Blechleiste von meinem originalen Grill nehmen? Dann hab ich nicht den ärger mit m lackieren.
Rost am Grill? Kann ich von meinem echt nich sagen.
Thanks
Klar ... wenn dich die Aussparung für das VW Zeichen nicht stört 🙄
Re: Re: Blechleiste
Zitat:
Original geschrieben von el_grapadura
Klar ... wenn dich die Aussparung für das VW Zeichen nicht stört 🙄
😁
aber der Grill will ja auch gelackt werden oder nicht?
und wieso ärger?!
Hy,
gibt es eigentlich einen Unterschied bei dem Ergebniss der Lackierung zwischen Platik und Blech?
Sieht lackiertes Plastik genau so aus wie lackiertes Blech?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Robin.83
Hy,
gibt es eigentlich einen Unterschied bei dem Ergebniss der Lackierung zwischen Platik und Blech?
Gruß
Ich würde jetzt einfach mal ja sagen. Schließlich wird ja weder direkt auf Plastik noch auf Metal lackiert, sondern auf die Grundierung. Somit ist das Ergebnis gleich gut oder schlecht.
Zitat:
Hy,
Gruß
Also ich hab beide schon gesehen und finde man sieht keinen Unterschied.
Als Beispiel würde ich mal die M3 Spiegel nehmen. Ich hab noch keine aus Blech gesehen, und der Lack sieht, wenn gut lackiert, nicht anders aus als der Rest des Autos.
Zitat:
Ich finde man sieht nen Unterschied ... schau dir doch blos mal deine Stoßstangen an und dann im Vergelich nen Kotflügel etc.
Nochmal zu den Grills....
gibt es eine Firma bei der die Lamellen etwas dicker sind?
Bis jetzt habe ich noch keinen Grill gesehen, bei dem die Lamellen genau die Größe und Form haben wie der ORIGINALE VR6 Grill!! Die sind alle irgendwie schmaler und mit solchen Verbindungsstücken dazwischen....hätte am liebsten den originalen ohne VW-Emblem🙂