Sportgrill! Aber welcher?
Hallo an alle!!
Habe vor mir einen Sportgrill, also einen ohne Emblem, zuzulegen!
Fahre ein älteres Modell (ohne SFG)
Zur Wahl stehen:
1. Ganz normal ohne Audiringe oder Bild1
2. Wabengrill ala Golf V GTI Bild2
Schreibt bitte eure Meinung dazu und vielleicht andere Vorschläge!
Gruß
Static
25 Antworten
Wabengrill. Finde ich sehr sehr Schick.
Der andere sieht mehr so nach golf GTI fahrer ohne Emblem grill aus.
Also ich würde den Grill ala GTI nehmen. Sicht richtig gut aus, und nich teinfach so als würden die Ringe fehlen!
Aber gleich mal einen Frage, bei Mattig auf der Homepage steht:
"Sportgrill oben für Audi A3 Sportback mit RS Gitter! Kann nur in Verbindung mit einem modifizierten Serien-Frontgrill verwendet werden!"
hm... was meinen die damit und aussdem ist doch klar zu erkennen das dies ein 8p ist mit angeklebten Chromezierleisten oder sehe ich das falsch?!
Zitat:
Original geschrieben von Fabian2612
Wabengrill. Finde ich sehr sehr Schick.
Der andere sieht mehr so nach golf GTI fahrer ohne Emblem grill aus.
Der GTi hat doch nen Wabengrill 😉
Wie wär' denn der!?
Sportgrill
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0
Also ich würde den Grill ala GTI nehmen. Sicht richtig gut aus, und nich teinfach so als würden die Ringe fehlen!
Aber gleich mal einen Frage, bei Mattig auf der Homepage steht:
"Sportgrill oben für Audi A3 Sportback mit RS Gitter! Kann nur in Verbindung mit einem modifizierten Serien-Frontgrill verwendet werden!"
hm... was meinen die damit und aussdem ist doch klar zu erkennen das dies ein 8p ist mit angeklebten Chromezierleisten oder sehe ich das falsch?!
Ja natürlich ist das ein normaler 8P!
Die meinen damit dass man den Chromrahmen benötigt, da nur das Plastikinnenteil getauscht wird!!
Zitat:
Original geschrieben von D.S.
Wie wär' denn der!?
Sportgrill
Der sieht ja sehr "heiß" aus... und im Sommer wärst du der King am Badesee LOL
@Static-P
meist du?
Das wäre ja cool ich find denn voll schön :-)
Eine andere Lösung hab ich nicht.
Und da der originale Grill ja aus den zwei Teilen besteht, müsste es zu 99% so sein!!!!
hallo,
hab mattig letzte woche bereits mal angeschrieben bezüglich der beschreibung zum wabengrill, da ich auch etwas verunsichert war. in der beschreibung steht ja wabengrill für sportback 8pa und auf dem bild ( bild2, siehe oben ) ist ein "alter" 8p zu sehen.
lt. rückschreiben von mattig ist dieser wabengrill ausschliesslich nur für den sportback. als alternative für den 8p hat er mir den standardgrill ( bild 1, siehe oben ) angeboten.
schade. finde den wabengrill auch besser. dürfte sich beim 2. bild um eine fotomontage handeln, wobei ich das nicht ganz verstehen kann dass man sowas in einen online-shop stellt.
aber vielleicht nehmen sie den ins programm auf wenn die nachfrage besteht.
Na super, stellen Bilder vom 8p & 8pa rein, aber verkaufen nur für den 8pa.
Also ich würde mir den sogar zulegen, da auf dem Grill für den 8p noch das Mattiglogo mit drauf ist :-)
schade schade... der andere Grill gefällt mir überhaubt nicht.
Na ja mal sehen was die Zeit bring.
@Static-P
für welchen Grill hast du dich denn entschieden?
bzw. mach mal Fotos wenns fertig ist, würde mich interessieren wenns mit dem Wabengrill geklappt hätte. :-)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0
@Static-P
für welchen Grill hast du dich denn entschieden?
bzw. mach mal Fotos wenns fertig ist, würde mich interessieren wenns mit dem Wabengrill geklappt hätte. :-)MfG
Hab mich dann doch für die Lamellen entschieden!
1. Kostet nur die hälfte, somit kann ich mir für das Geld die GTI Pedale holen
2. Jeder von meinen Kumpels hat mir zu Lamellen geraten!
3. Wabengrill unten, hat einen ekligen dicken Rahmen!
Hab mal Vergleichsfotos gemacht (Hab mich da auch an einem Userbild bedient, k.a. von wem; evtl. Audi_A3_8P; hoffe derjenige ist nicht sauer!!)
Die Bilder und andere Meinungen gibts hier...
Zitat:
lt. rückschreiben von mattig ist dieser wabengrill ausschliesslich nur für den sportback. als alternative für den 8p hat er mir den standardgrill ( bild 1, siehe oben ) angeboten.
Naja, komisch dass mein Dealer mir am Dienstag (nachdem er mit Mattig telefoniert hatte, weil ihn die Beschreibung auch stutzig gemacht hatte) mir gesagt hat dass der Grill definitiv an den 8P passt!!!
Ich denke Waben kommen dann irgendwann zusammen mit der Hofele-Front!!!
habs auch komisch gefunden weil die bilder ja anderes aussagen. leider hab ich die antwort-email bereits gelöscht ( weils ja nicht mehr relevant für mich war ) sonst hätt ich sie hier reingestellt.
über einen e***y-shop werden die dinger vertrieben mit der bemerkung - audi a3 ab bj05.
na vielleicht werden die bei mattig mal klarheit schaffen und dies im shop richtigstellen.
Wieso entscheidest du nicht selbst?? Du fahrst doch das Auto. Und wenn du 10 Leute fragst, wirst du 10 Meinungen hören.Zitat:
Original geschrieben von Static-P
Hab mich dann doch für die Lamellen entschieden!
2. Jeder von meinen Kumpels hat mir zu Lamellen geraten!
Da hab ich mich wohl etws falsch ausgedrückt!!!
Natürlich liegt die entscheidung bei mir, war mir aber etwas unschlüssig und wollte hören was andere dazu sagen!!!
Hab ja noch ein Bild bei meinem Dealer gesehen der den lamellen-Grill verbaut hat und es sah top aus!!!
Wenn der Grill drin ist gibts natürlich Bilder!!!