Sportfilter

Opel Astra F

Sportluftfilter

Hi Leute bin neu hier,
und ich frage mich ob es luftfilter gibt die
1. Günstig ist
2. Guter Sound haben
und 3. keine Eintragung beim Tüv brauchen.
für'n
Astra F-CC 91' 1,6er 75 PS
Danke schonmal im vorraus.

25 Antworten

nein sowas gibts nicht den so zimmlich alles was du in dein Auto reinbaust und Ps. Steigernt is oder änliches muß man eintragen lassen bei E-bay bekomt man günstige Sportlufis mit teilgutachten da zahlste für nen Sportluftfielter 60Euro und für die eintragung 35 Euro ich hab mir so einen gekauft der macht Höllen krach ist eingetragen und war günstig

aha,danke man.
das problem ist bloß, dass der TÜV von meinem Auto in 2-3 Monaten abläuft und wie es scheint kommt er auch nicht durch den TÜV, deshalb will ich mein geld nicht aus dem fenster schmeißen, indem ich die dinger eintragen muß.

Seit wann ist ein Luftfilter den Leistungssteigernd ???

na weißt du doch:
futfilter 5-10 PS, Auspuff 10 PS usw. ;-)

dann hätte ich schon 50 PS mehr *grins*

und der drehmomentist besser,zieht eben halt besseru und der unterschied hab ich gemerkt.

Da merkt man höchstens nen Unterschied wenn der alte Luftfilter 10 Jahre alt war, alles andere ist subjektiv gefühlt.

Sportluftfilter

jenau...reine gefühlssache...
Dat is totaler Blödsinn, ne Abgasanlage oder nen Filter in PS zu messen...wenn du genau sein willst, sind es Prozente,die auf dem Papier so viel,wie gar nicht zu sehen sind...
Aus nem 57i Kit holst du,egal ob V6 oder 1,4 liter nie mehr als 5-8 PS...oder anders eher nur ein paar "Lautstarke" PS...
Wenn du richtig sound und leistung willst, leg dir WEBER zu... Da liegste immer Gold richtig
Also setz den Scheiß Filter (für nur 30Euro) rein und Scheiß auf die dumme Rennleitung...

MFG DER HUNTER

angeblich soll ja auch der verbrauch n bisschen sinken, was ich abewr nicht glaube. wenn du dir nen pilz einbaust musst du auf jeden fall darauf achten, dass er gut mit frischluft angeströmt wird und nicht die ganze warme luft aus dem motorraum zieht!

Kaltluft

jenau...bloß net die luft vergessen
Am besten du nimmst so'n alu Kaltluft-rohr-schlauch...
Den Kannste dir schön zurecht biegen und sieht ziehmilch kuhl aus, wenne so'n Lufteingang inna Schürze hast...macht wat her
Aber zurück zum Thema,denn angeblich soll der Maschienengleiche Kaddy meines Freundes 2 liter weniger geschluckt haben...wer's glaubt...!
Also mach's ruhig...klingt gut und sonst...wie sagt man so schön..............PASST SCHON

MFG DER HUNTER

Um alle Zweifel zu beseitigen, mein Beitrag war reiner Sarkasmus! Hat nur keiner richtig gemerkt. Schade!

Laut Prüfstand bringen Lufis gar nix, außer in Ausnahmefällen mal 0,3 PS oder so. Is wirklich nur für den Sound gut!

wie kommst du drauf, dass keiner gemerkt hat dass es nur sarkasmus war? ich geh mal davon aus, dass es jeder gemerkt hat!!

und was ist mit dem viereckigen filter die man in nem kasten einbaut????
kommt daraus auch ein powersound???

ja...aber eben nicht so extrem!

Sprtlufi brüllt, ist aber alles andere als ne Leistungsteigerung. Die 5-8PS die bei sowas gern genannt werden sind am Ende wirkungslos, denn die kommenen erst kurz vorm Begrenzer und das Drehmoment steigt auch nicht. Nimmt bei niedrigen Drehzahlen eher ein wenig ab. Man gibt dem Pferd also etwas mehr die Sporen - und weg ist der Spritspareffekt.

Falls du bei deinem nächsten Auto (TÜV läuft ja ab) Sound und Leistung willst, machs richtig. Das heisst komplett belüftet: Sportlufi, Fächerkrümmer (falls es für das Fahrzeug einen eintragbaren gibt), Sportauspuffanlage (Mittelrohr + Enddämpfer, eventl. Sportkatalysator).
Lass aber bei nem Benziner (außer Turbo) die Finger von Chiptuning. Kostet Geld, bring kaum Leistung (ca. 10PS am Begrenzer) und der Lebensdauer tut's auch nicht gut.
Viel Leistung für viel Geld bringt ein Kompressor oder Turbo.

Lass knacken!

Deine Antwort