Sportfederung M-Paket zu hart, Niveau Regulierung nachrüsten?

BMW X5 E70

Habe zwei Fragen.

Habe eine gebrauchte X5 40d gekauft juni 2010 mit 19 Zoll Bereifung und M-Paket und Fahrwerk ohne Niveau Regulierung und ohne AD.

Das Fahrwerk empfinde ich (und meine Kinder) als sehr hart. Gibt es die Möglichkeit ein anderes Fahrwerk zu montieren? Ist das KW Gewinde Variante 3 besser? AD ist nicht nachzurüsten?

Zweitens mochte ich eine Niveau Regulierung nachrüsten? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

Mark Havinga

Beste Antwort im Thema

Genau so ist es, klingt komisch, ist aber so.
Es ist viel angenehmer zu fahren, ein Unterschied um Welten da mein X mit den Eibach Federn jetzt auch "federt" und nicht über alle Unebenheiten drüberpoltert.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LudenToni

Ich persönlich würde einen solchen Wagen nie mehr mit Sportfahrwerk nehmen.

Du sprichst mir aus der Seele

Hallo,
Frage dazu: braucht man dann auch neue Stoßdämpfer ?
Oder sind nur die Federn zu tauschen ?

viele Grüße
Rolf

Original geschrieben von thorstenausw
einfache Lösung:
Eibach 30mm Federn nachrüsten und schon ist dein Wagen viel entspannter zu fahren.
Federn sind viel Weicher und "FEDERN" auch wirklich. Sind Welten unterschiede zu den original BMW Federn von der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

Hallo Rolf,

es reicht, die Federn zu tauschen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rja

Hallo,
Frage dazu: braucht man dann auch neue Stoßdämpfer ?
Oder sind nur die Federn zu tauschen ?

viele Grüße
Rolf

Original geschrieben von thorstenausw
einfache Lösung:
Eibach 30mm Federn nachrüsten und schon ist dein Wagen viel entspannter zu fahren.
Federn sind viel Weicher und "FEDERN" auch wirklich. Sind Welten unterschiede zu den original BMW Federn von der sportlichen Fahrwerksabstimmung.
[/quote

Wie bekommt man die HA weicher? Geht sowas zu codieren?
Oder sind sie da alle gleich hart?