Sportfedern
Hallo,
habe mal grundsätzlich eine Frage, die mich schon lange quält:
Passen generell Artikel vom 9³ (YS3D) auch auf meinem 900 II (04/96 - 185PS)?
Hintergrund ist der, dass ich mir gerne Sportfedern (30-40mm) gönnen möchte und es für den 9³ einfach mehr Auswahl und Alternativen gibt. 😁
Was haltet ihr von den folgenden Angeboten? Kann man zuschlagen, oder ratet ihr ab! 😕
1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
2.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
3.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
4. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
5.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich weiß, eine Menge Angebote. Aber ich würde mich über eure Berichte wirklich freuen. 😉
Vielen Dank im voraus,
Lars...
33 Antworten
Du hast PN ....
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Du hast PN ....
😁 😁 😁 😁
Vielen Dank,
würden sich unsere Fußballer auch so verhalten, dann würden wir Weltmeister werden 😉
Habe bei mir die H&R Federn verbaut. Bin sehr zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von stecki93
Habe bei mir die H&R Federn verbaut. Bin sehr zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen.
Und wo hast du die her?
Hast du die selber eingebaut, oder einbauen lassen?
Kostenpunkt?
Fragen über Fragen 😁
Lars...
Die H&R Federn bekommst Du auch schon für 153 EUR (inkl. Versand) im Handel ...
Als ich das Auto gekauft habe waren noch die Orginalfedern drin. Aber im Kofferrraum hat der Vorbesitzer die H&R Federn schon liegen gehabt. Habe dann den Kaufpreis nicht mehr gedrückt und mir dafür die Federn einbauen lassen. Auf den Deal sind sie eingegangen. Kann dir also nicht sagen was der Einbau kostet. Denke mal, das da schon drei Werkstattstunden draufgehen.
Moin!
Mir wurden 3,75 Werstattstunden in Rechnung gestellt (allerdings inkl. Dämpfer).
Selber einbauen geht soweit ich weiß nicht, da die Federn gespannt werden müssen (da kennen sich die Techniker hier aber besser aus!).
Gruß
Dann habe ich ja nicht ganz falsch gelegen
Moin,
so, ausser einem neuen Endtopf, habe ich meinem Saab auch H&R-Federn gegönnt. 😉
Dezente 30mm sind es geworden, bei ebay zum Schnäppchenpreis ersteigert (danke wvn 😁 für deinen Tip, bzw. pn)!
Gestern den Saab ausser W-statt abgeholt und beim Einsteigen schon positiv überrascht gewesen.
Zumindest hatte ich das Gefühl, tatsächlich um einiges tiefer zu sitzen.
Nach dem warm up kam dann das "sportliche Fahren" mal an die Reihe. 😉
Fazit: Viel bessere Straßenlage, alles fühlt sich straffer an und die Lenkung ist präziser!
Alles in allem eine tolle Investition.
Hoffentlich bin ich nicht dem "pimpen" verfallen 😁!
Lars...
Ach ja, auf die geilere Optik brauche ich, so glaube ich, nicht einzugehen, oder? 😁
Hallo Lars,
und was hast du für das einbauen bezahlen müssen ?
Will schon seit langem meinen kleinen etwas dezent tiefer legen..
marcus
Zitat:
Original geschrieben von schwarzersaab
Hallo Lars,
und was hast du für das einbauen bezahlen müssen ?
Will schon seit langem meinen kleinen etwas dezent tiefer legen..
marcus
Hallo Marcus,
war natürlich nicht in der Saab-Schmiede.
Für leichtere, nicht spezifische Saab-Arbeiten, habe ich meine "Wald- und Wiesenwerkstatt" 😉.
Hier hat man mir die Federn eingebaut und gleichzeitig von Winter- wieder zurück auf Sommerreifen gewechselt (inkl. Auswuchten).
Ich kann die Rechnung gerade nicht finden (habe ich überhaupt eine bekommen 😁?), ich glaube alles insgesamt 125 Euronen (ohne Märchensteuer).
Alles in allem eine super-Investition.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Viele Grüße,
Lars...
Zitat:
Original geschrieben von Lars76
Alles in allem eine super-Investition.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Icke oooch! 😁
Es hätten mir aber auch 20- 25mm Tieferlegung statt der 35mm durch die H&R Federn optisch und technisch gereicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Icke oooch! 😁
Es hätten mir aber auch 20- 25mm Tieferlegung statt der 35mm durch die H&R Federn optisch und technisch gereicht 😁
Siehste, und ich hätte wohl auch 35mm anstatt 30mm genommen 😁!
Lars...
Wenn es neue Federn sind: Warte mal, die kommen immer noch ein bischen.
Übrigens H&R = 35mm 😁