Sportfedern?
hallo!
ich habe einen polo coupe bj. dezember 91. (33kw)
mit dabei bekommen habe ich federn mit der bezeichnung
Powertech 200.600 va/604 m062
nun sind diefragen: kann ich sie einbauen? sind sie härter als die originalen?
danke schonmal im vorraus!
mfg
Doorn
21 Antworten
.........also Erforderlich sind sie bei 60 mm Tieferlegung vorne bestimmt nicht, aber "anzuraten" (die kürzeren Dämpfer vorne)...!! Hab seit Freitag 60er FK Federn vorne verbaut und aus der Not heraus noch die originalen Dämpfer........meine "ARMEN" Federdome....aua!! hab schon kurze Konis bestellt.........
jo ich dneke ich werde mir auch nen satz neue stoßdämpfer bestellen da das fahrwerk im moment wirklich sher schwammig ist.
Also meiner ist mal durch den Tüv nicht gekommen.
Weil ich 60/40 Federn mit ori. Dämpfern drinne hatte!!!
Und meines wissens muss man ab einer Tieferlegung von mehr als 40/40 gekürzte Dämpfer fahren!
Ich glaube sogar dafür gibs nen § ^^
Hallo
Ich glaube dem TÜV interssiert dabei nur die Vorspannung(hat auf jeden Fall mal ein Prüfer zu mir gesagt) auch gibt es wohl kein Gesetz wieviel Vorspannung Federn haben müssen,es gibt oder gab von Weitec 60er Federn wo drin stand das sie mit original Stoßdämpfern gefahren werden dürfen.
Gruß Matze
Hmm... naja ist mir auch egal!
Ich sage ja immer wenn man es macht, dann soll man es auch richtig machen 😉
Man will sein Wagen tieferlegen? Dann auch mit nem richtigen Fahrwerk, und nicht nur Federn!
Schönen abend noch an alle
Zitat:
Original geschrieben von TheMedion
Man will sein Wagen tieferlegen? Dann auch mit nem richtigen Fahrwerk, und nicht nur Federn!Schönen abend noch an alle
Sehe ich genauso.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von TheMedion
Man will sein Wagen tieferlegen? Dann auch mit nem richtigen Fahrwerk, und nicht nur Federn!Schönen abend noch an alle
Sehe ich auch so......wobei gute Federn alleine in dem Fall noch besser sind, als ein Billig-Fahrwerk aus Ebay....!
Meine Meinung.
LG