Sportfahrwerke für den E46 ?

BMW 3er E46

Hallo,

was habt Ihr für erfahrungen gemacht bei der Auswahl von Sportfahrwerken.
Welchen Hersteller fahrt Ihr?
Bei Ebay gibt es günstige Gewindefahrwerke, was haltet Ihr davon? Taugen die was?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Toller Typ! Sinnvoller Beitrag

35 weitere Antworten
35 Antworten

EBAY ... lachh, das sind die Tuner von heute ^.^
fk ist scheiße... genau wie eBaY...
kauf dir lieber ein M fahrwerk von bmw 😉

Zitat:

Original geschrieben von styler72

Sechs setzen Dummschwätzer!

Ne große Klappe kannst riskieren wenn de mal etwas länger als ein paar Tage dabei bist.🙄

Keine Ahnung Kind sind denn schon wieder Ferien?

du bist ruhig kleiner ,
ich bin seid 3 jahren hier, hab nur einen neuen namen, da irgendeiner mein pw geknackt hat !
du gehörst bestimmt zu den Ebay leuten. ..

Allein deine Art zu reden (schreiben) lässt erahnen das da nur ein 18-20Jähriger dahinter stecken kann...

Um es in deiner Sprache zu sagen:
ey alder morgen gibts krass hirn bei aldi willisch kaufen 200g hab isch gestern verheizt beim reifen schnüffeln...

Traurig traurig...

naja muss ja nicht jeder Weitblick haben sonst währen wir noch ärmer dran...

Ähnliche Themen

Zitat:

endlich ma noch einer der vernünftig ist 🙂

endlich ma noch einer der vernünftig ist 🙂also nen kumpel hatte nen fahrwerk aus ebay, total der müll, passte nicht und das fahrwerk war nach 1 monat kaputt, und ebay naja, ist allgemein nicht doll, so wie bei den scheinwerfern oder so, alle undicht und sowas,
ich hab selber ein M fahrwerk drin von Bmw, ist top, hatte keine probleme, die straßenlage ist toP 😉

Wobei man sagen muss, dass da auch seriöse Händler verkaufen! Und natürlich Markenware mit Rechnung und möglichst Echtheitssiegel!

ja klar, mag sein, nen kumpel verkauft da auch teile, (der ist autohändler) aber ich trau diese spielchen da nicht so 🙂
aber muss ja jeder selber wissen . . .
falls du paar teile brauchst musst dich mal melden...

Zitat:

du gehörst bestimmt zu den Ebay leuten. ..

Zitat:

ja klar, mag sein, nen kumpel verkauft da auch teile, (der ist autohändler) aber ich trau diese spielchen da nicht so 🙂
aber muss ja jeder selber wissen . . .
falls du paar teile brauchst musst dich mal melden...

is klar ich verkauf auf egay 🙄

es gibt immer solche und solche Händler..

auf ebay, im Handel, onlineshops...

Also du hast ein M Fahrwerk drin von BMW??
bist du dir da sicher?
ich Wette ne Kiste Bier das du nur ein M Technik FW drin hast.. (welches mit dem M Fahrwerk soviel zu tun hat wie Fiat mit Ferrari)

Hallo Leute,
ich rolle dieses Thema mal wieder auf. Nur das mein Problem nichts mit den Beiträgen zuvor zu tun hat.
Ich habe einen BMW E46 330i Touring Bj. 2003. Ich habe seit einen Jahr ein KW Fahrwerk der Variante 1 (bin mir da jetzt nicht so ganz sicher)
Es ist ein Gewindefahrwerk bei dem ich die Stoßdämpfer nicht verstellen kann.
Mein Problem ist das die Hinterachse viel zu weich ist. Ich bin nicht der Typ der sein Auto extrem Tief möchte, deswegen sind das Fahrwerk hinten bis auf die Maximalhöhe heraus geschraubt. Das komische ist das es gerade noch so in der untersten Toleranz ist. Zudem ist das Auto hinten sehr schwamming.
Lange rede kurzer Sinn. Kann mir jemand andere Federn empfehlen mit dem das Auto hinten etwas höher kommt und etwas Straffer wird?

Erstens kannst du die Federn belassen und das SWP verbauen, dann kommst du zwischen ca 10 und 17 mm höher.
Wenn es schwammig ist prüfe mal die Dämpfer ob sie optisch ok sind ansonsten können es auch irgendwelche Lagergummis an der Hinterachse sein.
Straffer wird der Wagen durch neue Dämpfer, härter durch Federn.

Zudem solltest du prüfen ob verschiedene Federn zulässig sind, bzw brauchst du dann eine neue Abnahme

Danke für die Antwort. Was ist SWP?
Dämpfer sind noch ok. Umso höher ich das Fahrwerk nach oben geschraubt habt, umso schwammiger ist er geworden. Im Anhang ist ein Bild wie die Feder momentan verbaut ist. Für meine Ansichten finde ich das nicht ok aber KW meinte das es normal sei, das die Feder so stark zusammen gedrückt ist.

20150619-182652

SWP = Schlechtwegepaket
Dieses ist oben zu verbauen
http://www.ebay.de/.../181467485397?...

Dieses unten
http://www.ebay.de/.../151070171565?...

Kannst entweder oder machen, aber lieber nicht beides! Damit ersetzt du die vorhandenen meist 5 mm dicken Federunterlagen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine so stark zusammengedrückte Feder gesehen und erscheint mir auch nicht als normal! Hast schonmal die Traglasten überprüft? Muss einmal beim Fahrzeugschein stehen und einmal beim Teilegutachten.

Feder ausbauen und zu KW fahren und dem Mitarbeiter kräftig um die Ohren hauen, der so einen Mist erzählt.

Edit: Vielleicht ist ja auch der Hausmeister von KW ans Telefon.

Die Hausmeister mischen sich gerne ein... bei mir auch vergangene Woche 😁
Du gehst entweder auf die KW Seite und suchst dir neue Ersatzteile aus oder haust dieses V1 gar raus und steigst um auf ein normales "Sportfahrwerk"

Deine Antwort