Sportfahrwerk
Hallo zusammen, hat jemand mal Fotos, bei denen man im Vergleich das
Standardfahrwerk im Vergleich zum Sportfahrwerk sieht (Fahrzeughöhe)?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hätte hier 18" mit 15 mm Tieferlegung.
Habe DCC bewußt nicht gewählt und bin mit dem Sportfahrwerk sehr zufrieden.
Ich konnte DCC damals testen und fand den Unterschied im Modus Comfort den Aufpreis nicht wert.
Habe gerade die erste Urlaubsfahrt mit Familie hinter mir und habe keinerlei Rückenprobleme!
Hat auch Niemand gemeckert!
81 Antworten
Das Paket verändert aber nicht die von @br60 angesprochenen 10 mm Tieferlegung des DCCs, sondern addiert lediglich die Progressivlenkung und die Tönung der Scheiben zum DCC hinzu. Das DCC hat immer 10 mm und ist, natürlich aus technischer Sicht, nicht mit dem R-Line Fahrwerk kompatibel, man muss sich für eines entscheiden. Ist DCC Serie, dann gibt es nur DCC + die obigen R-Line Add-ons.
Auf vielfachen Wunsch hier ein paar Fotos mit 15mm Tieferlegung beim R-Line Sportpaket (Reifen: 17" auf serienmäßiger Highline-Felge (London)). Beladungszustand: Unbeladen.
Hätte hier 18" mit 15 mm Tieferlegung.
Habe DCC bewußt nicht gewählt und bin mit dem Sportfahrwerk sehr zufrieden.
Ich konnte DCC damals testen und fand den Unterschied im Modus Comfort den Aufpreis nicht wert.
Habe gerade die erste Urlaubsfahrt mit Familie hinter mir und habe keinerlei Rückenprobleme!
Hat auch Niemand gemeckert!
Um die Tieferlegung des SFW oder DCC zu erkennen, muss man das Fahrzeug wohl direkt neben eines ohne Optionsfahrwerk stellen. Optisch bringen beide also nichts. Vom Fahren her kann ich das DCC aber nur empfehlen.
Ähnliche Themen
Hi,
könnte wohl mal jemand mit der 15er Tieferlegung den Abstand Radmitte zu Radlauf messen ? Ich habe die Limo mit der 15er Tieferlegung und kann auch nach über 5tkm Einfahrstrecke davon nichts erkennen.
Grüße Andre
Zitat:
@Andre Thomas schrieb am 20. Juli 2015 um 09:50:06 Uhr:
Hi,
könnte wohl mal jemand mit der 15er Tieferlegung den Abstand Radmitte zu Radlauf messen ? Ich habe die Limo mit der 15er Tieferlegung und kann auch nach über 5tkm Einfahrstrecke davon nichts erkennen.
Grüße Andre
Habe gerade nur die Maße vom Boden bis zur Radkante parat.
Es sind 69 cm, jeweils an VA und HA.
Bild anbei.
Limo 190 PS Diesel mit DSG und 15er Tieferlegung ohne DCC auf 17" Felgen
KM-Stand ca. 6.500
Zustand unbeladen mit vollem Tank
Gruß Chris
Hi Chris,
danke sehr. Wenn mein Mädchen von der Arbeit kommt, messe ich das mal nach. Deiner sieht aber auf den ersten Blick auch so hoch aus wie meiner....
Grüße Andre
Das ist interessant, ich habe kein Sportfahrwerk und messe mit den 19Zoll vorne 705 und hinten 725mm!
Ich überlege ihn tieferzulegen weil so schauts bescheiden aus!
LG Chris
Zitat:
@Andre Thomas schrieb am 21. Juli 2015 um 11:06:35 Uhr:
Hi Chris,
danke sehr. Wenn mein Mädchen von der Arbeit kommt, messe ich das mal nach. Deiner sieht aber auf den ersten Blick auch so hoch aus wie meiner....
Grüße Andre
Von wem nimmst du die Maße, von deinem Mädchen, oder von deinem Fahrzeug ? 😁
Zitat:
@tomb4 schrieb am 21. Juli 2015 um 22:12:16 Uhr:
Messt doch zur radmitte.... dann ist der fehler geringer und die reifengrösse egal...
Da hast Du natürlich Recht
Also gerade gemessen von der Radmitte zur Radkante 37,5 cm an beiden Achsen
Limo 190 PS Diesel mit DSG und 15er Tieferlegung ohne DCC auf 17" Felgen
KM-Stand ca. 6.500
Zustand unbeladen mit vollem Tank
Gruß Chris
@ Golf-Time: Nee, Mächen ist 130-55-90 , letzte Nacht noch geträumt ;-)). Ansonsten messe ich das auch noch mal von Radmitte bis Radlauf.
Grüße Andre