Sportfahrwerk
Moin leute,
ich hab ja schonmal vor einiger Zeit ein paar fragen zu Fahrwerken gehabt.
Nun hab ich mich doch selbst überredet, mir nin Sportfahrwerk zu kaufen, auch wen es sich für so einen a4 nicht lohnt mit dem tunen anzufangen.
Hab nin a4 mit einem 1.6 Motor.
Meine frage ist nun Sporfahrwerke von FK sind die gut? und an tiefe 55/40 reicht das optisch aus oder lieber noch mehr nehmen? Will aber noch überall problemlos langfahren können.
Bei Felgen hab ich 15" felgen, gebrauchte, von Rial, 6 Speichen und vom Vorbesitzer schon relativ oft an den Bortstein gesetzt worden.
Oder habt ihr andere Vorschläge von Markentechnischen her. Ich wollt max 400€ ausgeben, da ich das Auto nur ein paar Jahre noch fahre und mir nur eins einbauen will da mir die hohe lage nicht gefällt.
Eibauen und so werd ich das selber machen.
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Lg Maetti
PS: Hier noch bilder der Felgen
29 Antworten
Naja diesem Schwingungstest beim TÜV oder der Dekra von den Stoßdämpfern. Wo in % anzeigt wie das Verhalten der Stoßdämpfer bei schlechter Straße wär.
Hey moin leute danke für die vielen Einträge.
Ich musste jetzt vor ca. 4000km vorne rechts die erste Feder wechseln wegen Federbruch damit bin ich aber vorher auch schon nin halbes jahr gefahren. Hab zwa ständig geschaut woran das klappern liegen könnte, hab aber nie was gesehn. Erst beim Reifenwechsel ist mir das aufgefallen.
Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?
http://www.fk-automotive.de/.../...-Tec---55%2f40-mm---fit-for.htm?Ctx{ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f8-2834%2fmi}{pi%2f1110004%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs11%3EAudi%3C%2fs11%3E%3Cs12%3EA4%20%28Typ%20B5%29%3C%2fs12%3E%3Cs13%3ESportfahrwerke%3C%2fs13%3E%2fsf}{p1%2f84815533d8c32f4e118df19a377363c3%2fp1}{md5%2f594af97647164bab10914587c55e312f%2fmd5}
Würde gerne eure Meinung dazu hören
Mfg Maetti
Schade.
dann such unter dem link:
http://www.fk-automotive.de/
diese Artikelnumer:
Art.-Nr.: FK99AI007
schönen abend noch
Mfg Maetti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maetti05
Schade.dann such unter dem link:
http://www.fk-automotive.de/diese Artikelnumer:
Art.-Nr.: FK99AI007schönen abend noch
Mfg Maetti
Was soll man sagen?
Ich würde es mir ganz stark überlegen: Bei Preisspannen von 200 - 1500,-€ kannst du dir doch ausrechnen, wie qualitativ hochwertig das FW ist (Fk ist da wahrscheinlich die beste Wahl)!
Ich verstehe nicht, warum man an ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug Billigschrott dranmontieren möchte.
Das ist ja fast wie Aldi-Boxen an einen Boseverstärker klemmen. Ton kommt dann auch.
Mfg.
Danke!
Darum hab ich ja gefragt was FK für ne Qualität hat den billigschrott will ich mir nicht rein bauen, dafür ist mir mein Auto zu schade.
Nun weiß ich das man von FK nichts gutes erwarten kann und werde dan mal weiter suchen.
danke für eruer vielen Einträge
Mfg Maetti
Ein Weitec Sportfahrwerk 55/30 kostet unter 400 Euro. Die haben ne gute Qualität und es fährt sich schön mit den Fahrwerken. Ist ne Tochter von KW.
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Ein Weitec Sportfahrwerk 55/30 kostet unter 400 Euro. Die haben ne gute Qualität und es fährt sich schön mit den Fahrwerken. Ist ne Tochter von KW.
Weitec, das geht schon eher.
@Egosa-U: Geht schon sagste, aber welches wäre deiner meinung nach den das richtige Fahrwerk für nin Audi?
Ich hab mal nach Weitec geschaut, hab da eins gefunden was mir wohl gefällt für 458€
Hat jemand nin Bild damit ich mir das mal so besser vorstellen kann, wie es dan genau mit nin Fahwerk das 55/30 tief ist aussieht?
Lg Maetti
Zitat:
Original geschrieben von Maetti05
@Egosa-U: Geht schon sagste, aber welches wäre deiner meinung nach den das richtige Fahrwerk für nin Audi?Ich hab mal nach Weitec geschaut, hab da eins gefunden was mir wohl gefällt für 458€
Hat jemand nin Bild damit ich mir das mal so besser vorstellen kann, wie es dan genau mit nin Fahwerk das 55/30 tief ist aussieht?
Lg Maetti
Scroll mal im Audi A4 B5 Forum ein bissel runter, da hat gestern einer was übern ein 55/30 Fahrwerk von Weitec was geschrieben und auch ein Foto gemacht, ich will es nicht hier reinstellen da es nicht mein Foto ist.
MFG
Okay danke schön,
so hab mir das bild mal angeshcaut sieht echt gut auas.
Da müsste ich mir aber auch erstmal neue felgen beschafen damit das bei mir auch schik aussieht
schönen abend noch
lg maetti
Also ich habe mit 235/45 R17 Bereifung auf 30/30 gesetzt (Bilstein Dämpfer /Eibach Federn), da auf dem Land etwas andere Strassenverhältnisse herrschen.
Anbei ein Gif mit vorher/Nachher.
Nabend an alle,
@Egosa-U: danke für deien anganh sieht echt gut aus. ich wohne zwa auch auf dem lande, muss aber sagen würde es dan trotzdem schon etwas tiefer haben wollen.
Gefällt mir bei dir optisch aber trotzdem ganz gut.
So ich schau mich dan nochmal etwas für nin gutes angebot für nin weitec fahrwerk um.
Hab da jetzt was von meien Arbeitskolegen gehört. Der hat sein schon ca. 1Jahr tiefer gelegt
40/30. ER hatte ungefähr ein Monat bevor er es tiefer gelegt hat neue Felgen gekauft, 235/40 R18. Bei der Abnahme des Fahrwerks meinte der selbe tüv Gutachter das er froh sein kann das er erst die Felgen eintragen lassen hat und dan tiefer gelegt hat. Hätte ers umgekert gemahct hätte er angeblich keine Eintragung für dei Felgen bekommen.
Was ist an der Geschichte dran?
Schöne nacht an alle noch
Lg Maetti
Kann gut sein - mit dem Radius der Reifen (9" + 40% von 23,5cm) bist du über dem Wert der Tachoeichung (Abroll-Dingbums). Bei mir wars schon eng mit 1,12... Vermutlich war er bei den Felgen kulant.
Wenn dann bei den 18"ern noch die ET gering ist, dann wirds im Kasten Eng beim Federn.
Naja, Gutachter haben halt auch Gute und Schlechte Tage - der Eine trägts ohne Beanstandung ein, der Nächste macht nen Fass auf.
Achs okay dankeschön.
Dan weiß ich ja worauf ich achten muss und sonst meld ich mich vorher hir nochmal ;D
schönen abend noch
lg maetti