ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportfahrwerk für 320 CDI T AV ?

Sportfahrwerk für 320 CDI T AV ?

Themenstarteram 11. November 2003 um 7:39

Moin,

komme eigentlich aus der VW Fraktion. Spreche hier für meinen Vater. Er ist gerade im Begriff einen W211 320 CDI T zu bestellen. Die Extras sind schon alle gewählt. Es geht eigentlich nur noch um eine Geschichte.

Er möchte diesmal auch eine Sprtfahrwerk bestellen. Meine Frage ist nun:

Bei Avantgarde ist das Auto auch tiefer gelegt. Was ist der Unterschied nun hier ? Ist das Auto mit dem extra bestellten Sportfahrwerk nun tiefer oder lohnt sich die Geschichte überhaupt nicht. Die Felgen sollen die normalen 16 Zoll AV bleiben. Nach meinem Wissen braucht man keine 17 Zoll bestellen um in den Genuss von dem Sportfahrwerk (Code 486). Wo sind jetzt die Unterschiede ? Meinem Vater kommt es darauf an, das dass Auto sportlicher (tiefer) aussehen soll.

Wenn keine optische Veränderung eintritt, so möchte er sich das Geld sparen.

Achso noch eine Frage, wenn man dieses Command kauft, dann kann man auch DVD schauen. Oder muss man dann extra was dazu bestellen ? Net hauen aber ich kenn mich halt bei MB net so aus.

grüsse

murovic

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo!

Der Avantgarde ist zwar 1,5 cm tiefergelegt als die anderen Ausführungen, aber das hat nichts mit dem optionalen Sportfahrwerk zu tun. Dieses kann jeweils separat bestellt werden. Um wieviel das Fahrzeug dadurch tiefer erscheint, kann ich nicht genau sagen, ich glaube aber, es waren 2,5 cm. Dieser Wert gilt dann aber für alle Ausführungen, d.h. auch der Avantgarde kommt dadurch nicht auf 4 cm!

Bei einem Kombi würde ich allerdings unbedingt die Airmatic einmal probefahren. Diese ermöglicht das Fahrzeug einerseits zu heben (2,5 cm) und auch zu senken in den Fahrstufen Sport 1 und Sport 2. Normal ist die Komforteinstellung bei der Airmatic. Dies ist schon allein deshalb sinnvoll, weil der Kombi bereits Luftfederung auf der Hinterachse von Haus auf hat und sie dadurch günstiger ist.

Zu deiner letzten Frage kann ich dir sagen, dass du DVDs und Videos auf CD im Command ohne Zusatzgeräte sehen kannst. Allerdings nur bei Stillstand, denn im Fahrbetrieb bedarf es einer Freischaltung aus Sicherheitsgründen.

Viele Grüße

Repeter42

Hallo

Ich bin gerade von einem W210 320 CDI Avantgarde auf einen W211 320 CDI Avantgarde mit Airmatic umgestiegen.

Klare Empfehlung: Schau Dir den Wagen einmal mit Airmatic an - ist extrem komfortabel; und wenn Du unbedingt einmal den Wagen tiefergelegt sehen willst, dann stell das Ganze auf Sport 2-Stellung und Du hast die Optik einer normal tiefergelegten Avantgarde-Ausführung.

Gruß von

juggle

Wir haben S211 E320 CDI mit Sportfahrwerk gekauft.

Morgen mache Ich dir ein paar bilde! aber mit 18" AMG Felgen.

Am 17.11. bekommt das Auto winterräder zwar mit 16" serie Felgen. dann upload ich mal auch ein paar bilde.

MfG

Mike

Themenstarteram 13. November 2003 um 9:21

Moin,

also wir habe uns für die Alu 5-Doppelspeiche 8,5 x 17 Code 674 geinigt. Natürlich kommt das Sportfahwerk hinzu. Das Airmatic möchte mein Vater nicht haben.

Aber nun möchte er auf alle Fälle die DVD während der Fahrt frei schalten (Was tut man nicht für die Enkel). Aber wie sieht es mit der Garantie aus denn ? Kann ich Probleme mit der Elektrik bekommen oder kan durch die Freischaltung was kaputt gehen ? Bekomme ich eigentlich Garantie auf die Arbeiten oder gar Probleme mit der Polizei, wenn ich während der Fahrt erwischt werden, wenn die DVD läuft.

Natürlich würde ich niemals selber schauen während der Fahrt aber für die Kinder werden dann längere Fahrten erträglicher.

Achso kann man auch VCD´s oder SVCD´s (selber gebrannte) schauen.

Fragen über Fragen

grüsse

murovic

Ohne Sportfahrwerk darf man nur mit 16" Felgen fahren, am sonsten muss die Anschlagepuffer von VA getaucht werden.

Für unseren E240 haben wir so machen lassen, kostet 280 Euro mit TÜV eintragung.

Hier ist ein paar bilde von E320 CDI mit Sportfahrwerk.

VA 245/40 18

HA 265/35 18

E240 mit Comfort fahrwerk auf 16" Winterräder

aber die Anschlage von VA sind getaucht.

Mit den VCDs teste Ich mal morgen! Habe Ich noch nie probiert!

Vergessen Sie nicht 890! Heckklappe auto. es ist einfach sehr praktish und 615 Kurvenlicht ist auch sehr gut.

MfG

Mike

Themenstarteram 14. November 2003 um 7:19

Hi mikey,

mensch Du hast Dir ja echt Mühe gegeben. Echt vielen Dank.

Die 18 Zoll sind etwas teuer. Wir bleiben doch bei den 17 Zoll.

Natürlich sind Heckklappe und Kurvenlicht ein Leckerbissen. Aber weiss du mein Vater ist Werksangehöriger und das Auto wird nach 9 Mon. verkauft. Eigentlich sind zu viele Extras in der Bestellung für einen JW. Und einige werden beim Wiederverkauf wahrscheinlich nicht annähernd bezahlt werden. (Leder Nappa, usw.).

Der Preis liegt jetzt schon bei 48.000 und das mit 21,5 % Rabatt. Solche Extras wie Du erwähnt hast interessieren nachher keinen Mensch. Es ist leider so, glaub´s mir, mein Vater fährt schon seit 20 Jahren JW. Die besten Preise haben immer noch die Classic-Versionen mii wenig Extras erzielt.

Von Gewinnen kannst Du heutzutage dich distanzieren. Er macht schon seit Jahren nur Verluste. (Letztes Auto C220 CDI T = 1.500 EUR). Mit dem Auto 320 soll es ja nächstes Jahr in den Urlaub gehen (4 ERW + 1 Kind (2 Jahre)).

Deswegen haben wir uns für so einen starken Motor entschieden. Das Auto wird ja auch noch gut beladen werden.

Wir hatten das Jahr davor einen 270 CDI und der ging echt gut ab. Ist der Unterschied wirklich so groß, wie der Verkaufsberater mir das weiss machen wollte ?

grüsse

murovic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportfahrwerk für 320 CDI T AV ?