Sportendschalldäpfer und evtl. Neuejustierung der Anlage
Hallo.
Muß die LPG-Anlage neu eingestellt werden wenn ich mir einen Sportendschalldämpfer unterbau??
Danke
Svenson
Ich habe eine Prins VSI in meinem W124T
Beste Antwort im Thema
😠 ich denke es kann uns allen scheiß egal sein, was er sich aus welchem grund unter die karre schraubt! und wenn er sich nen staubsaugerfluxkompensator drunter packen will, auch das geht uns nix an.
Desweiteren wurde hier nicht nach der Meinung gefragt, ob uns das gefällt, oder was wir davon halten, sondern das Thema sagt eigentlich alles aus.
Diese Frage sollte beantwortet werden und nix anderes!
Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns gegenseitig anpis... wegen nen sportlufi, oder dem sportESD? 😕
21 Antworten
Da "Sportschalldämpfer" und "Sportluftfilter" meist außer mehr Krach keinerlei positiven Einfluß auf die Leistung haben, denke ich nicht, daß eine Änderung nötig ist.
Weitere Kommentare über dieses Asso-Proleten-Tuning möchte ich hier nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Da "Sportschalldämpfer" und "Sportluftfilter" meist außer mehr Krach keinerlei positiven Einfluß auf die Leistung haben, denke ich nicht, daß eine Änderung nötig ist.
Weitere Kommentare über dieses Asso-Proleten-Tuning möchte ich hier nicht geben.
Na nun lass mal die Kirche im Dorfe, ich denke über diesen Auspuff nach weil ich eh einen neuen brauche und der Sportauspuff aus niro-Stahl ist, zudem kann ich den zu einem Schnapper Preis bekommen.
Ist doch ne gute Sache, eben für wenig Geld einen NiRO-Auspuff zubekommen.
Verstanden? ist doch nicht so schwer oder
Hallo Svenson2,
Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen- nur weil einer einen unqualifizierten Kommentar, zu einer normalen Frage, abgibt.
Da sich der Staudruck durch den Sportauspuff ändert empfehle ich Dir, sicherheitshalber, die Einstellung zu prüfen.
Gruss Paul
Zitat:
Original geschrieben von 68519
Hallo Svenson2,Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen- nur weil einer einen unqualifizierten Kommentar, zu einer normalen Frage, abgibt.
Da sich der Staudruck durch den Sportauspuff ändert empfehle ich Dir, sicherheitshalber, die Einstellung zu prüfen.
Gruss Paul
Ja danke, das ist eine Antwort.
Gruss
Svenson
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Svenson2
Ja danke, das ist eine Antwort.Zitat:
Hallo Svenson2,Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen- nur weil einer einen unqualifizierten Kommentar, zu einer normalen Frage, abgibt.
Gruss Paul
Gruss
Svenson
ich würde das überprüfen lassen, es ändert sich ja nichts an der Menge der Angesaugten Luft noch an der Menge des Sprits. Wenn der Staudruck geringer wird tut sich der nach oben schießende Kolben nur etwas leichter die Abgase aus dem Zylinder zu Drücken. Damit hast mehr PS am Rad. Aber ansonsten ändert sich da nichts von daher kannst dus lassen.
Ich selbst habe
Ansaugung, LLK, 200Zellen Kat, Downpipe SuperSpritn MSD und ESD + Chipp.
Da habe ich die Einstellungen überprüfen lassen und Ergebnis war das an der Gasanlage nichtss geändert werden musste. Allerdings mit ner ICOM und die läßt ja eh das Serien Steuergerät Rechnen.
Zitat:
Ja danke, das ist eine Antwort.Zitat:
Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen- nur weil einer einen unqualifizierten Kommentar, zu einer normalen Frage, abgibt.
Sorry, aber meine Antwort war nicht unqualifizierter als die obige. Der geringfügig verminderte Staudruck ändert nichts an der Einspritzmenge und somit nichts an der Gasanlageneinstellung. Auch wenn ich mich wiederhole, Asso-Prolo-Tuning bringt bei einem Sauger nichts ausser Krach. Nur bei teurem echtem Tuning (mechanische Überarbeitung des Motors: Ansaugtrakt, Nockenwelle, Zylinderkopf, ....) kannst Du bei einem Sauger was erreichen, und auch nur dann wäre eine Neueinstellung der Gasanlage sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Sorry, aber meine Antwort war nicht unqualifizierter als die obige. Der geringfügig verminderte Staudruck ändert nichts an der Einspritzmenge und somit nichts an der Gasanlageneinstellung. Auch wenn ich mich wiederhole, Asso-Prolo-Tuning bringt bei einem Sauger nichts ausser Krach. Nur bei teurem echtem Tuning (mechanische Überarbeitung des Motors: Ansaugtrakt, Nockenwelle, Zylinderkopf, ....) kannst Du bei einem Sauger was erreichen, und auch nur dann wäre eine Neueinstellung der Gasanlage sinnvoll.Zitat:
Ja danke, das ist eine Antwort.
Gut, das ist auch eine Antwort, aber wer will denn hier Tuning betreiben?? ich nicht!!
Niro Auspuff für wenig Geld, jetzt verstanden?? man man man
Dann denke aber auch dran, die emense Mehrleistung, die dir der NERO was auch immer Auspuff, bringen wird, eintragen zu lassen.
Und auf die Rolle muß er auch. Fährst ja auch auf Benzin. Und das Steuergerät sollte ja nun auch angepasst werden. Kosten dafür liegen im Übrigen bei 700 - 1000 Euro.
Man. Ich dachte die Ferien sind zu ende. 😕
mfg
Michael
😠 ich denke es kann uns allen scheiß egal sein, was er sich aus welchem grund unter die karre schraubt! und wenn er sich nen staubsaugerfluxkompensator drunter packen will, auch das geht uns nix an.
Desweiteren wurde hier nicht nach der Meinung gefragt, ob uns das gefällt, oder was wir davon halten, sondern das Thema sagt eigentlich alles aus.
Diese Frage sollte beantwortet werden und nix anderes!
Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns gegenseitig anpis... wegen nen sportlufi, oder dem sportESD? 😕
Zitat:
Na nun lass mal die Kirche im Dorfe, ich denke über diesen Auspuff nach weil ich eh einen neuen brauche und der Sportauspuff aus niro-Stahl ist, zudem kann ich den zu einem Schnapper Preis bekommen.
Ist doch ne gute Sache, eben für wenig Geld einen NiRO-Auspuff zubekommen.Verstanden? ist doch nicht so schwer oder
Ach lass die anderen doch labern,dir muss es gefallen und nicht anderen😉
Es gibt halt Leute die intolerant und engstirnig sind!!!
Wart mal ab,das wird bei sonen Leuten noch schlimmer,je älter sie werden.
Aber auf jeden Fall brauchst du nur den ESD tauschen und nichts an der Gasanlage einstellen lassen😉
Weil Mehrleistung oder so,bekommst du dadurch nicht.
Der Staudruck ist beim 4-Takter nicht so wichtig, wie für einen 2-Takter,deshalb vernachlässigbar!
er will nicht tunen sondern einen rostfreien endtopf für günstig geld dran bauen- kapische!!!!!!!!!!!!!
Und warum fragt er dann nach einer Neujustiereung der Gasanlage?
Wenn er darunter kein Tuning versteht? Kapischee!
mfg
michael
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Und warum fragt er dann nach einer Neujustiereung der Gasanlage?Wenn er darunter kein Tuning versteht? Kapischee!
mfg
michael
.....weil er grundsätzlich eine bauliche Veränderung vornimmt, die NACHDEM Einbau der Gasanlage gemacht wird.
Die Frage ist schon klar, eindeutig und verständlich.
Mein ESD ist auch durchgegammelt und habe mir einen ESD von REMUS drunter gebaut, meine Einstellungen habe ich nicht überprüft.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen;-)), wenn der ESD geändert wird brauchst Du an der Gasanlage nichts anpassen lassen.
Gruß und immer eine handbreit Gas im Tank:-)))
Zitat:
Original geschrieben von ennoschu
er will nicht tunen sondern einen rostfreien endtopf für günstig geld dran bauen- kapische!!!!!!!!!!!!!
Kannst du lesen?🙄😁 *lol*
Zitat:"Muß die LPG-Anlage neu eingestellt werden wenn ich mir einen
Sportendschalldämpferunterbau??"
Es ist immer Tuning,wenn ich etwas anderes als original verbauewird,bzw. etwas verändert😉
Ansonsten😁