Sportendschalldämpfer von ATU
Hi Leute hat von euch jemand mit den billigen Sportendschalldämpfern von ATU schon erfahrung gesammelt? Sind die zu empfehlen oder nicht? Wie ist der Sound?
Vielen Dank
43 Antworten
also ich hab atu-esd auch drunter fahr den jetzt ca 5.000km und muss sagen ist echt ok! mit der zeit wurde er halt etwas lauter, optik ist auch besser als vorher das kleine krumme ding😉 finde ich für den preis völlig in ordnung
Wie wird das ding lauter? Hab den jezt schon was länger drunter. Abbauen und Benzin rein und ausbrennen oder besser aufschweißen und en bißchen Dämmwolle raus oder besser eine Mittelschalldämpfer Atrappe?
Weiß ist illegal aber zu laut will ich ihn ja auch net soll nur wenigstens so laut sein das ich den auch mal selber höre und das man auch von anderen gehört wird.
Danke euch....
hatte damals den atu esd und eine msd-attrappe . der auspuff sah schon recht nett aus , war ja auch relativ günstig , aber der sound....
:/
im stand war er nicht wirklich lauter als serie :<
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Runner
Hi,du wirst es dann evtl erst bei der nächsten TÜV-Prüfung merken wenn das ding sich ausgebrannt hat oder die Abgaswerte nicht mehr stimmen
Ach, das ist natürlich wirklich Blödsinn!
naja so schlecht sind die nicht, als ich noch 45 ps hatte, konnte man kaum was hören, aber was will man auch von nem 45ps motor erwarten, jetzt mit ca. 100 ps hört sich das schon besser an, aber erst wenn der wagen bzw. der Auspuff heiß gelaufen ist!
Perfekte Lösung ist eine komplette Anlage aber lieber erst mal nur was billiges als ein kleines Rohr ;-)
Also wenn du aus einem ATU ESD mehr klang und Lautstärke rausholen möchtest kannst du es so machen wie ich!!!
Sport Luffi, MSD Leerrgeräumt!!
Den ESD Auftrennen rohr durch schweißen und wieder zu machen das bringt lautstärke!!!
Jedoch ist es nicht legal!!! Ich habe alles doppelt zu hause, wenn was ist damit ich es schnell wieder umbauen kann!
Zitat:
Original geschrieben von Darkmanx
hab auch schon gemerkt das die esd vom atu sehr schnell zum dröhnen neigen sollen!
Nen normaler ATU ESD???? mmh sehr komisch denn ich habe meinen jetzt ca. 1 Jahr drunter und bevor ich alles leergeräumt habe war so gut wie nichts zu hören!!!
Ich fahr das ding von atu für 49€ (war im angebot, is aber der selbe wie für 99€) schon seit 2000km und man hört nur ein leichtes brummen! Naja, ich hab ja auch nur 45PS! aber das Preis/Leistungs verhältnis is super!!! is immer noch billiger als einen originalen bei opel zu kaufen!!
was verstehst du unter einem leichten rummeln? ^^
hab auch nur 45ps, würd aber gern nen anderen auspuff haben, damit es ein wenig besser aussieht und ein bisschen lauter ist...nur soll das ganze nicht prollig rüberkommen...am besten wär nen nicht alzulauten dumpfen klang... und weil es sich in meinen augen nicht lohnt für ein 45ps auto irgendwas von bosi zu kaufen bin ich schon an dem ding von atu intressiert...
gibts die für 99 € noch bei atu?
kannst ja mal durch blättern, sind aber nicht die besten bilder
Zitat:
Original geschrieben von °_°
was verstehst du unter einem leichten rummeln? ^^
hab auch nur 45ps, würd aber gern nen anderen auspuff haben, damit es ein wenig besser aussieht und ein bisschen lauter ist...nur soll das ganze nicht prollig rüberkommen...am besten wär nen nicht alzulauten dumpfen klang... und weil es sich in meinen augen nicht lohnt für ein 45ps auto irgendwas von bosi zu kaufen bin ich schon an dem ding von atu intressiert...gibts die für 99 € noch bei atu?
also, unter leichtem brummen verstehe ich, ein bisschen lauter als der originale, aber nich wirklich viel! Vor alle dem, mein auspuff is in den unteren drehzahlbereichen lauter als in hohen!! finde ich sehr komisch!!
ja, die haben eine große auswahl ab 99€!
DTM finde ich nicht wirklich schön. Finde der normale für 49€ sieht schon supi aus!! muss nur noch ein bissle tiefer meine bude, dann passt es!!