sportcope w203

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

guten abend... kan mir jemand einen tip geben was ich bei meinem sportcope von 2002 mit dem orginalen 2,3 liter motor bechten mus..also was für mängel der wagen hat.. habe mir den letzten monat gekauft und bin eigendlich top zufriden.. richtig schöhnes sportiches fahren. bin dankbar um jeden tip 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MannimmondWbC

Ich finde das Fahrwerk unkomfortabel. Hätte ich ein sportliches Fahrzeug gewollt, hätte ich mir einen BMW oder Audi gekauft - ich wollte Komfort. Das Sportfahrwerk ist als Fahrwerk gut, sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft, es könnte trotzdem etwas komfortabler sein.

das sportcope is nunmal ein sport wagen und je nachdem welche ausstatung du die dabei holst..... Male etwas leichter und mal etwas härter gefedert. die evolution oder amg austatung is nunmal hart.

audi BMW? jede marke baut mitlerweile sportliche autos oder halt komfor autos man mus halt schauen was einem am besten gefällt..

ich persöhnlich wolte den wagen mit der austatung wen man den mal auf einer ebenen strecke gas gibt fährt sich das teil super..

Zitat:

Original geschrieben von MannimmondWbC

Ich finde das Fahrwerk unkomfortabel. Hätte ich ein sportliches Fahrzeug gewollt, hätte ich mir einen BMW oder Audi gekauft - ich wollte Komfort. Das Sportfahrwerk ist als Fahrwerk gut, sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft, es könnte trotzdem etwas komfortabler sein.

Genau das gleiche empfinde ich auch.

Der Wagen fährt sich sehr super und sicher, aber

auf kaputten strassen

nervt es. Es knallt wie ein hammer Schlag wenn man über kleines Loch fährt. Den Unterschied merkt man vorallem wenn man die gleiche Strecke mit anderen Wagen fährt. Und dies wünscht man sich für den CL203 auch.

Da wo ich wohne sind viele Strassen nicht schön und es geht mir so auf nerv wenn der Wagen wie ein hartes brett hämmert.

Es ist einfach keine Kritik, der Wagen ist super, aber die Wahrheit ist das einfach zuviel Gewicht auf Vorderachse verteilt sind, und wenn der Wagen dazu ein hartes Fahrwerk hat, geht es auf die Querlenker und alles was dazu gehört.

Viele beschweren sich über das kurze Leben vom Querlenkern bei dem Wagen.

Ich wusste nicht das die Dinger vom Kony noch schlimmer sind.
Reicht einfach weichere Federn einbauen zu lassen oder müssen auch andere Stossdämpfer her?

Hallo,
es liegt auch viel mit an den Reifen und Größen.
Wenn man die Reifengröße vom Evolution drauf hat ist das schon ein Unterschied z.B. zu den
Winterrreifen mit 195/15.
Spürbar weniger Gerumpel als mit den breiten Schlappen.
Gruß
Manuel

ich passe auch die fahrweise den strassen verhältnisen an geht leider nicht anders. wen man an holprigen strassen vorsictig fährt schlägt man sich unten im normalfal auch nix aus 🙂