Sportbremse oder Standart ?

Opel Combo B

Hallo , ich brauche für mein Corsa B Bj: 2000 neue Bremsen an der Vorderachse.
Neue Scheiben, Bremsklötze usw.
Meine Frage lohnt sich der einbaut von gelochten Sportbremsscheiben oder reicht bei dem Fahrzweug die Stadtartbremse?
WelcheHersteller sind gut, was kann man da nehmen bei Sportbremsen ?
Wie ist eig der Unterschied , merkt man da was?
Sollte man eig nochwas anderes beim Bremsenwechsel erneuern wie z.b Bremsflüssigkeit, Klammern etc. ?

Mfg Sascha

19 Antworten

hi!
was für nen motor haste drin und was dürfen bremsscheiben und klötze kosten?

Hab den 1,2 16 V drin .......... Bremsen gehört zu Sicherheit, und die lass ich mir was kosten, sollte halt im Rahmen für nen Azubi bleiben denke mal so 150-200€

hi!
dann würd ich gelochter zimmermann bremsscheiben und ferrodo oder pagid sportbremsklötze verbaun..liegt komplett scheiben und klötze bei ca 180-200euro..

Haste die bei dir auch drin, ist da nen unterschied, zu den Stadtartbremsen ?
Hab die bei Ebay gesehn für 110 €, kann man die da kaufen, oder ist die Gefahr zu groß Schlitzaugenkram zu bekommen ? Kennste vllt nen Händler wo sowas verkauft außer Ebay jetzt halt ?

Hier mal Link zu Ebay, würdest du die nehmen ?

Sportbremse Ebay Link

Ähnliche Themen

hi!
ja ich selber fahr die kombi zimmermann ferrodo an zwei auto ohne probleme.unterschied merkst halt nach mehreren harten bremsungen das die bremse nicht anfängt zu rubbeln und immer noch gut zu packt wo die serienbremse schon fertig wäre..
ebay würd ich nicht kaufen sondern nur beim fachhändler mit garantie etc wenn mal was ist usw.

Okay kannste nen Händler empfelen bzw. wo hast du deine her ?
Vllt auch einer wo man übers I-Net bestellen kann?
Von Ferodo haste normale beläge drin oder diese Performance DS Sportbremsbeläge ?
Belüftete Scheiben sind doch besser als massive ?

hi!
händler muste schaun in deiner stadt.ich kauf hier bei uns meine teile immer beim freund der hat nen autoteilehandel und hat rein zufällig die besten preise bei uns in der city 😉

belüftete tragen die hitze besser ab aber das kannst nicht einfach so umbaun..du must schon das fahrn was du jetzt drauf hast also endweder nicht belüftet oder belüftet..wenn du wechseln wolltest müstet sättel mit tauschen etc..

ferrodo fahr ich die sportserie DS..

Okay ich werd mal nach nem Händler gucken in der nähe, wenn nicht, bestell ich sie hier bei Ebay ....gibt ja Grantie und alles drauf .........man sollte ja nur die Finger von den Billigscheiben lassen was so im ebay angeboten wird, das scheint mir aber recht seriös ;-)
Nehm dann belüftete die sind ja Standart drinne .......
Haste vllt mal Pics um zu gucken wie das aussieht ?

hi!
naja nach dem aussehen solltest bei der geschichte sicher nicht gehen..bei ebay ist halt nur die frage was ist wenn was nicht stimmt past etc?wie leicht kannst sowas zurück geben etc...wenn du jetzt belüftete hast MUST du eh wieder solche kaufen wegen den sätteln wie gesagt..
ich such gleich mal bilder..

Jop hast recht ........mit dem zurückgeben und so ..........aber hat ja 14 Tage Rückgaberecht ........aber fahr mal zu meinem Autoteilehändler , wird das beste sein ;-)
Okay bin mal gespannt auf die Pics ^^ ...........Stell dann nach dem Umbau auch mal vorher/nacher Pics rein, will ja die Sättel auch noch rot machen, also wird schon wesentlich sportlich sein die ganze Sache :-)

hi!
hier mal ein bild von der geschichte mit gelacktem sattel und topfscheibe.
naja man sieht ja nicht soviel von der scheibe etc je nach felge.aber wichtig ist vorallem das das packt,optik ist da zweitrangig..

Sieht doch ganz gut soweit aus, bin froh wenns bei mir auch soweit ist ^^
Hast du normalen Lack genommen oder extra den teuren Lack für Bremssättel wegen der Hitzeentwicklung ?

Hey hab mir heute die Bremsen an der VA wechseln lassen, aber es gibt folgendes Problem.........die Bremsen quitschen sich einen ab (ich denke mal das liegt an den Schiebehülsen oder daran das sie nicht genug angefast sind) und jedes mal wenn ich die Bremse betätige rauscht das, liegt das daran das sie erst eingefahren werden müssen oder ?
Hab gehört wenn man mit dem beseitigen des quitschen länger wartet, können die Scheiben ausglühen und werden unbrauchbar, stimmt das ?

Mfg Sascha

hi1
fährst du nun sportklötze??wenn ja ist das quitschen normal wenn es pagid oder ferrodo beläge sind..

Deine Antwort