sportbremscheiben/-beläge
hallo leute!
erstma n gesundes neues jahr von mir. ich hoffe, ihr seid alle gut ins 2007 gerutscht.
wie ihr dem betreff entnehmen könnt, interessiere ich mich für bremsscheiben/-beläge. da meine alten durch sind, würd ich da gerne aufrüsten wollen. ich fahr nen 96er corsa b. der motor ist ein 1,4l 8v.
welche erfahrungen habt ihr und welche hersteller könnt ihr mir in bezug auf preis/leistung empfehlen?
37 Antworten
morgen jungs!
ok, also benötige ich folgende komponenten:
bremssättel von einer 236x20mm innenbelüfteten bremsanlage (meld mich gleich, blitzcrieg 😉)
+
diese scheiben (sind schon geordert)
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
+
diese beläge (sind auch geordert)
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57450QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
danke euch
na da bin ich ja beruhigt...mir wär fast schon wieder der *rsch geplatzt...das war letztes ma schon nich so schick...
in diesem sinne...
schönes we
hi!
nachdem ich jetzt die zimmermänner und die ferodo-beläge hab (auf die sättel warte ich im mom noch 😉@blitzcrieg), stellt sich mir die frage, ob mir der tüver die sättel (236x20mm) einträgt? schließlich sind sie nich die originalen. soweit ich weiß, wurden sie ja in diversen corsas/combos verbaut. brauch ich da ne art "vergleichsgutachten" oder ne bestätigung von opel? was ist mit der bremskraft? bleibt sie gleich, oder muss das auch angepasst werden?
fragen über fragen...aber ihr wisst sicher die antwort...
schon ma danke im voraus!
gruß jens