Sportback S-Line Lenkrad in 8P einbauen
Hallo Leute,
würde gerne das S-line Lenkrad vom Sportback in meinen 8P einbauen.
Weiß jemand ob das geht? Hab mal was gelesen, dass dann ein neuer Airbag fällig wäre?
Hat es von euch schon jemand gemacht? Preise?
thx
Matl
20 Antworten
1000€ wär mir auch zuviel - ich denke aber die beiden haben die Lenkräder relativ günstig geschossen...
Das Lenkrad alleine gibt für ca. 100 Euro bei E-Bay aber Airbags natürlich nicht.
Würde aber auch keine 100 für das Teil zahlen.
Wenn ich das einbauen würde, müsste man mir dafür noch mindestens 100 Euro zahlen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BerndWalter
~1000 Hebel für ein Lenkrad. Ordentlich. Das Geld wirste nie wieder sehen den Wiederverkaufswert steiger das nicht, oder? (war ne ernste frage, keine ironie)
Da hast Du wohl recht, aber was ist schon Geld? 😁
Hauptsache mir gefällts. Und die Wählwalzen finde ich im Vergleich zu meinen jetzigen antiquierten Knöpfen am alten 4-Speichen-MFL sogar richtig sinnvoll.
Es grüßt Euch
Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Und die Wählwalzen finde ich im Vergleich zu meinen jetzigen antiquierten Knöpfen am alten 4-Speichen-MFL sogar richtig sinnvoll.
Also ich finde das MFL vom GTI um Welten besser. Nicht optisch, aber von der Bedienung.
Ähnliche Themen
Hmmm, kenne das von VW zwar nicht, aber kann schon sein, daß es von der Bedienung her noch besser ist.
Aber mal ehrlich, würdest Du VW fahren wollen? Oder gar GTI? 😁
Gruß, Testsieger
Edit: Oh sorry, hatte Deine Signatur nicht gesehen, Weiberheld 😁
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
@ matl_a3
Ich bin derzeit dabei, das neue S-Line-Sportlenkrad (allerdings Multifunktion) in meinen A3 einzubauen. Wie Powermike schon sagte, in 2-3 Wochen sollte ich es dann (zeitlich) geschafft haben, kann Dir dann gerne ein paar Tips geben falls Du Probleme hast (natürlich nur soweit mir das selbst überhaupt möglich ist).
Wie ich das sehe, möchtest Du KEIN MFL nachrüsten. Du benötigst daher das Lenkrad mit der Teilenummer 4F0 419 091 R8UD (deutscher Bruttopreis inkl. 16% MwSt 464,- Euro), der dazugehörige Airbag hat - wenn ich jetzt nicht total daneben liege - die Teilenummer 8P0 880 201 BA6PS und kostet in Deutschland 481,40 Euro inkl. MwSt. Dazu benötigst Du noch ein paar Kleinteile, kann ich Dir jetzt auf die Schnelle aber nicht sagen.
Gruß, Testsieger
@ testsieger
Erstmal danke für deine Infos.
Und du bist dir sicher das das mit den MFL Funktionen funzt?
Schreib mir bitte eine PN wenn du mit dem Umbau fertig bist. Vielleicht rüste ich auch auf das MFL um.
Noch mal zu Thema Lenkrad allgemein: Ich finde es einfach um Welten schöner, sorry!
mfg, Matl